Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi auf Fire TV zugriff über FTP auf Vip 2 mit Enigma2

oldtime

Hacker
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
70
Punkte
28
Hallo,

ich habe einen Edision Argus Vip2 mit Enigma2 am laufen und möchte jetzt mit Kodi welches auf meinem Fire TV installiert ist auf die externe Festplatte da zugreifen.
Das klappt aber nicht.

Mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bekomme ich Zugriff auf E2 und lande im root Ordner. Soweit so gut, von da komme ich aber in keinen anderen Ordner.
Mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
lande ich im Hauptverzeichnis und sehe die Unterordner. Ich habe da sogar 2 Videos hinkopiert, die lassen sich auch abspielen.

Ich brauche aber Zugriff auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da kann ich nicht drauf zugreifen. Egal was ich im Hauptverzeichnis anklicke, es tut sich nichts. Ich kann nicht das Verzeichnis wechseln und kann auch nicht auf die Verknüpfung hdd die dort liegt zugreifen.

Wenn ich bei FTP den Remote Pfad auf /media/sdb1 ändere bekomme ich gar nicht erst eine Verbindung, da kommt dann das die Verzeichnisstrucktur nicht gelesen werden kann.

Mit anderen FTP Programmen hab ich keine Probleme mit den gleichen Anmeldedaten auf alles zuzugreifen.

Was mache ich falsch?
 
AW: Kodi auf Fire TV zugriff über FTP auf Vip 2 mit Enigma2

Ich habe gerade einen FTP Server auf meinem S3 eingerichtet. Und darauf hab ich mit Kodi zugriff und kann auch normal durch die Ordner navigieren. Wenn das geht, dann kann Kodi ja eigentlich nicht Schuld sein.

Aber warum kann ich mit anderen FTP Clients mit Total Commander oder Filezilla auch auf E2 zugreifen und mit Kodi nur auf das Haupt und root Verzeichnis.
 
AW: Kodi auf Fire TV zugriff über FTP auf Vip 2 mit Enigma2

Hi,

ich kenne mich mit E2 und vor allem auch nicht mit dem dort verwendetem FTP-Dienst nicht aus, aber hast du mal versucht zusätzlich zu dem User root auch das PWD mit anzugeben?
Sprich dann also
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kodi auf Fire TV zugriff über FTP auf Vip 2 mit Enigma2

bei kodi mal in den addons gehen und pvr vu+ aktivieren, bei configuration die ip der box eingeben, dann hast ja alle sender der box auch auf fire tv, dabei hatte ich im tv ordner Videos gleich zugriff auf meine hdd und auch auf die timeshift einstellungen etc. musst mal schauen hab den stick grad nicht parat.
 
AW: Kodi auf Fire TV zugriff über FTP auf Vip 2 mit Enigma2

Hallo,
das Passwort ist da wohl mit drin. Ich habe es mit eingegeben. Und wenn ich auf Quelle bearbeiten gehe und dann in den Pfad drücke wird es mit angezeigt. Also
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das hilft aber nicht. Ich bekomme aber ja eine Verbindung und kann auch Filme abspielen, aber das Verzeichnis nicht wechseln. Und da die Filme auf der exteren Festplatte sind, kann ich sie auch nicht alle einfach in das root Verzeichnis kopieren. Was eh merkwürdig wäre. Aber dafür reicht der Platz auch keinesfalls.

Es ist ein vsftp Server. Ich habe da wenig Ahnung von, aber meine FTP Programme haben da keine sorgen mit. Da läuft alles ohne Probleme. Wobei sich Filezilla aber nur unverschlüsselt verbindet, obwohl es ja eigentlich ein vsftp Server sein soll und die ja eigentlich verschlüsselt sein sollen.

Hier ist die vsftp.config vielleicht sieht da ja jemand was.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kodi auf Fire TV zugriff über FTP auf Vip 2 mit Enigma2

Wo finde ich den das Addon pvr vu+? Ich finde alles mögliche, aber nicht das Addon.

Edit: habs doch gefunden. Ich schau mir das gleich mal an.
 
AW: Kodi auf Fire TV zugriff über FTP auf Vip 2 mit Enigma2

Vielleicht bin ich doch einfach zu blöd.

Ich hab das pvr vu+ im Menü unter eigene Addons aktiviert. IP Adresse habe ich angepasst.

Wo finde ich das aktive Addon jetzt? Es hat weder einen eigenen Menü Punkt noch finde ich es unter Videos oder Programme. Da taucht es in den Addonlisten nicht auf.
 
AW: Kodi auf Fire TV zugriff über FTP auf Vip 2 mit Enigma2

da erscheint doch TV vor Video oder nicht?
 
AW: Kodi auf Fire TV zugriff über FTP auf Vip 2 mit Enigma2

Nein, das habe ich gefunden und aktiviert. Dort steht jetzt auch in der Liste von der du das Foto gemacht hast aktiviert. Aber was mache ich damit nun. Ich kann da nur die Einstellungen ändern, aber wie kann ich jetzt die Sender sehen oder auf die Festplatte zugreifen?

ps.
Danke für die schnelle Antwort.
 
AW: Kodi auf Fire TV zugriff über FTP auf Vip 2 mit Enigma2

Eigentlich unter Video Dateien, dann den Pfad angeben wo sie liegen im Netztwerk.
 
AW: Kodi auf Fire TV zugriff über FTP auf Vip 2 mit Enigma2

Also ich habe im Hauptmenü

Bilder Videos Musik Programme Optionen

Bei Videos habe ich zur Auswahl Dateien und Addons.

Bei Dateien kann ich die Laufwerke angeben und da auch Netzwerkfreigaben hinzufügen, was ich ja zuerst mit der FTP Verbindung versucht habe. Da gibt bei den Quellen aber kein PVR nur http,ftp,stfp usw.

Bei Addons werden einige Addons angezeigt die ich zum testen installiert habe. PVR VU+ ist aber nicht da mit bei. Ich hab auch KODI neugestartet und auch das ganze Fire TV schon neu gestartet.

Ich hab Kodi 16.0 Git 2016-02-20-e240bb2
 
AW: Kodi auf Fire TV zugriff über FTP auf Vip 2 mit Enigma2

Bei Dateien Videos hinzufügen, und dann den Pfad wälen zu den Filmen, ich hab das so am NAS da ich keine Intere Platte hab an der Box mir langt der NAS.

Ich nehm da Windows Netzwerk(SMB), ds langt bei mir.
 
AW: Kodi auf Fire TV zugriff über FTP auf Vip 2 mit Enigma2

So wollte ich das ja mit FTP machen, nur das ich da im Hauptverzeichnis hängen bleibe.

Als Auswahl habe ich bei hinzufügen:

Externer Speicher - Das ist wohl das Fire TV System
Netzwerk-Dateisystem NFS
Root-Dateisystem - Das ist wohl auch das Fire TV Verzeichnis
SAP Streams
UPnP Ger
Video-Wiedergabelisten
Windows-Netzwerk (SMB)
Zeroconf-Browser

Aber nichts mit PVR Vu+ oä. Ich kann auch noch Netzwerkfreigabe hinzufügen nehmen, aber da kommt fast das gleiche. Da gibts noch RSS Feed. FTP, Webdav, Webserver und SFTP.


Was ich eben gesehen habe ist das bei dem PVR Addon zwar aktiv steht, wenn ich in die Konfiguration gehe steht da aber ausführen und das ist hellgrau und nicht auswählbar.
 
AW: Kodi auf Fire TV zugriff über FTP auf Vip 2 mit Enigma2

geh mal da drauf: Windows-Netzwerk (SMB) und schau ob du da zugriff bekommst, wie gesagt hab es nicht an interner Platte in der Box, nur am NAS im Netzwerk.
 
Zurück
Oben