Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi auf eine externe Festplatte über Fritzbox installieren

Dani1991

Newbie
Hallo zusammen, ist es möglich KODi auf eine Externe Festplatte zu installieren und diese dann über den USB Port der Fritzbox anzubinden sodass ich am TV (Samsung TV) über Medien auf KODi zugreifen kann?

Alternativ würde ich auf einen Raspberry Pi4b KODi installieren und diesen dann an den TV hängen, das sollte auf jedenfall funktionieren oder?

LG
Daniel

Ja, LibreELEC auf einem RasPi 4B funktioniert perfekt.

Das bringt jedoch nicht viel mehr Nutzen als ein USB-Stick mit Medien.

Die Vorteile von Addons und Kodi sind auf einem Samsung-Fernseher dadurch nicht verfügbar.

Wenn Sie Fire TV oder eine Android Box, oder Rpi an den HDMI-Eingang Ihres Samsung-Fernsehers anschließen, erhalten Sie vollen Zugriff auf Kodi.

Oder können der Raspberry und Fritz mittlerweile das Betriebssystem auf dem Samsung-TV über das Netzwerk ausgeben?

Das wäre mir neu.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich eben nicht, drum Frage ich um Rat bei den Experten hier im Forum.
Wenn es eine Lösung gibt wie man über die Fritzbox mit einer Festplatte Kodi installieren kann wäre das super, jedoch bin ich da bei dir, es ist ja kein Betriebssystem vorhanden und ohne einen Prozessor also ein PC ( zb Raspberry Pi) ist das denke ich nicht machbar. Jedoch wäre es cool wenn man den Raspberry Pi über die Fritzbox anbinden könnte und somit über die Medien Auswahl darauf zugreifen kann aber wie gesagt da kenne ich mich nicht aus daher die Frage.

Über Raspberry müsste es machbar sein, da kennt sich bestimmt jemand damit aus.

Zurück
Oben