Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi 20 und Vavoo

JacquesGelee

Ist oft hier
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
170
Reaktionspunkte
62
Punkte
48
Hallo,

habe Kodi auf 20 upgedatet (Ultra-build)t, alles läuft soweit. (Xstream, Mediatheken usw.)
Bis auf Vavoo, bei Live-tv geht gar nichts, egal welches Land oder welcher Kanal, da kommt sofort die Meldung:

- "allgemeiner Fehler bei der Wiedergabe. Für mehr Informationen Protokoll einsehen"

Bei Vavoo-Film läuft sehr sehr wenig an, bei Vavoo-Serien geht eig. alles was ich anklickte.

Gibt es für "Live-tv" und "Film" eine Lösung?

Gruss
 
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Vavoo auf Kodi 20 haben. Der von Ihnen beschriebene Fehler "allgemeiner Fehler bei der Wiedergabe. Für mehr Informationen Protokoll einsehen" deutet darauf hin, dass es ein Problem mit der Wiedergabe gibt. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, das Kodi-Protokoll zu überprüfen, um weitere Informationen zu erhalten.

Um das Kodi-Protokoll zu überprüfen, gehen Sie zu Einstellungen > System > Protokoll > Aktivieren Sie "Protokollierung für Experten" > Klicken Sie auf "Protokoll anzeigen". Hier können Sie sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die auf das Problem hinweisen.

Wenn Sie das Protokoll überprüft haben und keine Lösung finden konnten, können Sie versuchen, Vavoo neu zu installieren. Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Add-ons > Meine Add-ons > Video-Add-ons > Vavoo > Deinstallieren. Starten Sie Kodi neu und installieren Sie Vavoo erneut.

Der unterstrichene Absatz ist unsinn!
Edit by U


Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, eine ältere Version von Kodi zu installieren, um zu sehen, ob das Problem damit behoben wird. Sie können ältere Versionen von Kodi auf der offiziellen Kodi-Website herunterladen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps helfen, das Problem mit Vavoo auf Kodi 20 zu lösen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DEB ChatGPT ?????

Sind wir da jetzt angekommen? :unsure:

Bist du ein User aus Fleisch und Blut? :unsure::unsure::unsure:
 
Steht doch groß und fett da was er ist, ich persönlich halte gar nichts von KI :cool:
 
ja, das rot geschriebene nahm meine Intelligenz nicht war, der "Schock" war wohl zu gross.

Obwohl, die gegebene Antwort könnte zur Problemlösung beitragen.
Muss später gucken.
 
ja @040201, habe deine oben verlinkte apk drüberinstalliert, Vavoo-problem besteht immer noch.

Dann habe ich wie chatGPT empfahl versucht das Vavoo-addon im Kodi zu deinstallieren (um es dann wieder zu install.)
Ist leider nicht möglich, weil ich keine Auswahlmöglichkeit zum deinstallieren angeboten bekomme.

Unbenannt.PNG

wer hat noch einen Tip für mich?

Gruss

Edit: im Protokoll stand nur das Kodi 20 gestartet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die apk nirgendwo drüberinstallieren! Die apk braucht kein kodi!
Ich weiss wirklich nicht, was Du gemacht hast. Die apk mit dem gold build läuft bei mir auf dem cube neben kodi 20 mit dem confluence build und einem 20 fork mit dem ultra build ohne probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt. habe ich mich falsch ausgedrückt, oder ich verstehe dich nicht richtig.
Die 19.4 Kodi-vers., die auf dem Firestick war, habe ich vorher nicht deinstalliert.
Die von dir verlinkte 20 apk auf den Stick kopiert und installiert. Vavoo hat (trotzdem) oben genannten Fehler.

Läuft Vavoo denn überhaupt (schon) auf der 20-vers.?

Auf Stube v4 läuft Vavoo ohne Probleme, da geht Stalker nicht (ist aber ein anderes Thema)

20.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vavoo läuft der 20 apk. Welches build hast Du gewählt? Wieder vpn an? Welche fehlermeldung kommt?
Nachtrag: in den genannten builds und apps läuft vavoo einwandfrei! Soeben, 13.05 uhr, getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Ultra am laufen, und das ist glaube ich der Fehler.
Ich finde nirgends im System den Namen "Nexus".

Auf welches Build sollte ich denn wechseln?
da habe ich auch vergessen wie "Build-wechsel" geht, hatte mir damals das hier notiert (hilft aber nicht):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Edit:
ok... in addons> benutzeraddons>program addons ... sehe ich das hier...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
bei klick auf Gok-Matrix-wizzard sehe ich das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nichts zu finden/sehen von "Nexus" :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum schmeißt du denn nicht einfach die Kodi - Version die du jetzt auf dein Stick hast runter
und installierst dir gods-of-kodi-nexus-apk.6521 die hier u040201 verlinkt hat?
Man kann sich auch selber das Leben schwer machen :sneaky:
 
Du hast nicht die gok nexus apk von hier installiert sondern matrix. Das kann nicht laufen!
Hier nochmal die richtige apk und stoppe ultra richtig über apps>installierte apps verwalten
Dort den reiter aktualisierung anwählen, dann download!
Den falschen wizzard hast Du auch. Das ist der für 19. Aber Du brauchst keinen wizzard, wenn Du die apk nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, jetzt tauchte auch der Wizard auf und ich konnte 20 installieren...
Dank` mal wieder an @040201, alles bestens mit 20, alles läuft nun.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

weil es nicht nötig ist, so las ich, das beide Versionen paralell laufen können.

Ich Dusel habe Install.-wizard Kodi-ultra gewählt, würde gerne ein anderes Build testen.
beim Wizard waren bestimmt 10 Stk. zur Auswahl, gibt es da eins zu empfehlen?
Und wichtig: Wo finde ich die Build-auswahl?

Gruss und Dank`
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben