Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Knifflige Streaming Frage zu Opticum + Apple Airportexpress + Ethernet

ratracer

Newbie
Registriert
21. Dezember 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
habe da mal ne spezielle Frage. Kann ich per Ethernetverbindung zwischen Opticum und Apple Airport Express Musik von meinem PC auf den Opticum streamen und ( darauf kommt es mir an ) das Signal optisch am Digital Out abgreifen, um es an meinen externen D/A-Wandler weiter zu reichen ?

Ich weiß, Streaming könnte mit der AirportExpress direkt gehen, ohne Umwege.....
aber bei meiner Systemkonfiguration "fehlt" mir praktisch ein optischer Eingang am D/A, so dass ich das Streamingsignal irgendwie über den Opticum mit einschleifen muss.
Bisher habe ich direkt per DLNA auf meinen Sony LCD gestreamt und den optical Out vom Sony genutzt, leider nimmt er nur ca die Hälfte der Titel an :-( deswegen mein Versuch über die AirPort Express.

Konfi:
Opticum ist aktuell per HDMI am Sony angeklemmt, Sony per Toslink an dem einen optical in von meinem D/A. Am anderen Optischen Eingang hängt mein DVD-Player.
damit konnte ich bisher alles in Top Klang über den D/A hören.

Aber was nutzt mir das, wenn nicht alle Titel per DNLA vom Sony genommen werden ?
also noch mal kurz in einer Frage zusammengefasst:
pc streamt auf Airportexpress > per Ethernet an den Opticum > per HDMI an den Sony > per Toslink an den D/A > und zum Schluss per Cinch an den Amp.
Geht das so ??

Ich möchte nämlich nicht auf den goilen Klang vom D/A verzichten......

Danke an alle Wissenden
 
AW: Knifflige Streaming Frage zu Opticum + Apple Airportexpress + Ethernet

nein geht nicht
 
Zurück
Oben