Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Gelöst Knifflige Streaming Frage zu Opticum + Apple Airportexpress + Ethernet

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 S/TS" wurde erstellt von ratracer, 21. Januar 2012.

  1. ratracer
    Offline

    ratracer Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    habe da mal ne spezielle Frage. Kann ich per Ethernetverbindung zwischen Opticum und Apple Airport Express Musik von meinem PC auf den Opticum streamen und ( darauf kommt es mir an ) das Signal optisch am Digital Out abgreifen, um es an meinen externen D/A-Wandler weiter zu reichen ?

    Ich weiß, Streaming könnte mit der AirportExpress direkt gehen, ohne Umwege.....
    aber bei meiner Systemkonfiguration "fehlt" mir praktisch ein optischer Eingang am D/A, so dass ich das Streamingsignal irgendwie über den Opticum mit einschleifen muss.
    Bisher habe ich direkt per DLNA auf meinen Sony LCD gestreamt und den optical Out vom Sony genutzt, leider nimmt er nur ca die Hälfte der Titel an :-( deswegen mein Versuch über die AirPort Express.

    Konfi:
    Opticum ist aktuell per HDMI am Sony angeklemmt, Sony per Toslink an dem einen optical in von meinem D/A. Am anderen Optischen Eingang hängt mein DVD-Player.
    damit konnte ich bisher alles in Top Klang über den D/A hören.

    Aber was nutzt mir das, wenn nicht alle Titel per DNLA vom Sony genommen werden ?
    also noch mal kurz in einer Frage zusammengefasst:
    pc streamt auf Airportexpress > per Ethernet an den Opticum > per HDMI an den Sony > per Toslink an den D/A > und zum Schluss per Cinch an den Amp.
    Geht das so ??

    Ich möchte nämlich nicht auf den goilen Klang vom D/A verzichten......

    Danke an alle Wissenden
     
    #1
  2. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Knifflige Streaming Frage zu Opticum + Apple Airportexpress + Ethernet

    nein geht nicht
     
    #2

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.