Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Knapp die Hälfte der Sky-Kunden schaut in HD

47 Prozent der Kunden von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schauen mittlerweile bereits (Bezahl-)Fernsehen in High Definition (HD). Dies berichtete der Manager des Pay-TV-Anbieters Peter Schulz gegenüber dem Branchenmagazin Infosat. Der Anteil der HD-Gucker sei damit in nur einem Jahr um 12 Prozentpunkte gestiegen. Auch wenn jeder, der HD-Programme sieht, nicht mehr zum Fernsehen in Standardqualität zurückkehre, sei eine SD-Abschaltung aber nicht geplant.

Laut Schulz sei dafür auch die Einführung des neuen offiziellen Sky+-Receivers mit 2 TByte Festplattenspeicher verantwortlich, der ausreichend Platz für Aufnahmen in HD-Qualität biete. Wie bei solchen Geräten üblich, bekommt man die Pay-TV-Mitschnitte nicht aus den Geräten heraus, um sie auf externen Medien zu archivieren.

Sky baut sein HD-Angebot weiter aus und wird ab der Fußball-Bundesliga-Saison 2013/14 noch mehr Spiele hochaufgelöst übertragen. Verfügbar wird das neue Angebot aber vorerst nur über Satellit und IPTV sein; darüber verhandelt Sky nach eigenen Angaben noch mit den Kabelnetzbetreibern. Die Erweiterung des HD-Angebots soll keine Auswirkungen auf Paketierung und Preisgestaltung haben.

Schulz äußerte sich auch zu den weiteren Plänen von Sky. So soll zur nächsten Fußballsaison die App "Sky Sport News HD", die frei verfügbaren und Bezahlinhalte sowie einen Audio- und Video-Livestream des Sportnachrichten-Kanals bietet, auch als Einzelprodukt für Nichtabonnenten von Sky verfügbar sein.

Einen Rückzieher macht Sky aber offenbar vorerst bei "Sky Go", das nach eigenen Angaben im ersten Quartal 2013 15,2 Millionen Kunden-Logins verzeichnete. Hatte Sky-Deutschland-CEO Brian Sullivan laut Medienberichten im vergangenen Jahr noch angekündigt, dieses mobile Angebot als Einzelprodukt anbieten zu wollen, werde dies noch evaluiert, sagte Schulz

Quelle: heise
 
AW: Knapp die Hälfte der Sky-Kunden schaut in HD

Wundert mich nicht den Rückzieher nachdem bekannt wurde das die SkyGo App von BSkyB in der Androidversion manipuliert wurde.


Quelle: Gulli


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bebe
 
AW: Knapp die Hälfte der Sky-Kunden schaut in HD

Ab September dann auch noch Universal HD . Freu Freu ...
 
Zurück
Oben