Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Klötzchenbildung und Hänger bei HD-Aufnahmen

Dagobert1727

Freak
Registriert
30. Oktober 2008
Beiträge
215
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
auf der Erde
Aktuell habe ich das Image 11.01. mit Update 08.02.2017, sowie Oscam 1.20 rev. 11277. Beim normalen Fernsehen HD oder SD tritt dieses Problem nicht auf, sondern lediglich beim Abspielen von aufgenommenen HD-Filmen. SD ist ebenfalls kein Problem, aufgefallen bisher nur bei den öffentlich rechtlichen TV. Wenn ich den Film schneide, wodurch die MB/GB reduziert werden (gesäubert) tritt das Problem nicht auf. Fällt euch dazu etwas ein? Habe VU+ Solo2
Gruß Dagobert
 
Weis keiner etwas? Gestern Abend hatte ich erstmalig auch Probleme beim Live schauen, Fußball. Das war zwar im Pay-TV, was aber aus meiner Sicht mit Pay nichts zu tun hat. Alle vorherigen Hänger passierten mit Sendungen von ARD und ZDF. Interessant in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, das aufgenommene Sendungen die bereinigt/geschnitten wurden keine Hänger hatten. Diese Aufzeichnungen laufen ohne Probleme. Mein Schneidprogramm ist TSDoctor. Ist die Box eventuell zu schwach, oder was könnte es sonst sein? Oscam ist aktuell.
 
Hast Sat oder Kabel.
Bei Sat: das richt nach schlecht ausgerichter Schüssel.
Oder schlechter Zuleitung, mit schlecht aufgesetzen F- Steckern.
 
Zurück
Oben