Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

digitalotto

Ist oft hier
Registriert
5. April 2011
Beiträge
148
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo!

Ich hab mir nen family server aufgebaut :) Mittels dockstar share ich ne v13 zu mir, meinem vater und meinem schwiegervater (das ist in planung). Sind also nur 3 user!

Die Sky Sender inklusive HD laufen ohne Probleme (hab grad bei mir 2 boxen laufen, um die zukünftige 3. Box zu testen).

Allerdings treten bei HD+ Sendern Störungen auf - und auch nur bei den 2 externen clients. Beim lokalen client läufts ohne Probleme, auch wenn die 2 anderen Boxen auf die karte zugreifen.

Setup:

Router:
Siemens SE555 WLAN DSL (WLAN deaktiviert)

Server:
Dockstar mit Debian und neuester passender oscam

User1:
Opticum 9600 TS per newcamd; lokal

User2:
Dreambox per oscam/cccam (per n linie in cccam); dyndns

User3:
Edision Mini 2in1 per newcamd; dyndns

Wenn es erforderlich ist, poste ich gerne die Configs.


Brauche bitte Hilfe!


EDIT: FALLS DER THREAD BESSER INS OSCAM FORUM PASST, BITTE VERSCHIEBEN! DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Laut oscam webif:

User 1 (lokal):
ca. 350

user2:
ca. 600

user3:
ca. 350

Wobei sich user2 + 3 mit den Zeiten abwechseln, jenachdem welcher zuerst aktiviert wurde. Lokal bleibt konstant.


EDIT: Die Werte gelten aber nur, wenn man gleichzeitig z.B. RTL HD schaut. Wenn einer z.B. auf PRo 7 HD geht, geht die EMC beim höchsten wieder runter auf 350ms!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Kann gut sein das deine Karte da schon ausgelastet ist.
Ich denke mal wir verschieben das hier mal in den OScam Bereich.

Poste bitte mal deine Configs.

IMG Removed
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Ab 0,600 sec. kommt es bei der V13 zu Aussetzern (Klötzchbildung etc.).
Was du im WebIF ist die eine Zeit, jetzt musst du aber noch die Pingzeit zum Sharepartner dazu rechnen.
z.B. 350 ms bei dir, der Ping von dir zu ihm vllt. 90 ms, kommst auf 440 ms.
Das ist die "tatsächliche ECM-Zeit ...

Bei NDS Karten mache ich immer diese Beobachtungen.
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Hier meine Configs:

oscam.ac

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Lasse mal das Anticascading weg und mache beim user mal uniq = 0 ...
... nur mal zum testen, ob es besser wird.
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Danke schonmal!

Ich nehm grad was auf und kann das erst in ner halben Stunde probieren!

1. Verlangsamt anticascading die Entschlüsselung?
2. uniq = 0 ist doch dasselbe wir kein uniq, d.h. es können so viele user wie man will drauf zugreifen? Diese Einstellungen hatte ich ja bis gestern - und trotzdem Klötzchen.

3.
Ne andere Frage: Wenn ich nur mit der Dream z.B. RTL HD und RTL 2 HD gleichzeitig aufnehme und ohne 3. user/Box kommt es ebenfalls zu Klötzchenbildung! Auch wenn der lokale user nur FTA schaut!

Sagt dir dieser Fehler etwas?
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Könnte evtl. auch an der Clientbox liegen.....^^

Ich würde da auf ein Wärme Problem tippen.
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Mit AC wird nicht verlangsamt, du begrenzt nur die ECM Anfrage damit.
Nur 1 ECM im im Zeitraum von 7 sec. pro User (in deinen Fall).
Es kann durchaus passieren, dass RTL HD gegenüber RTL 2 HD
die ECM Anfrage etwas zeitversetzt ist und dadurch entstehen höchstwarscheinlich die "Freezer".
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Dream, mit der ich die Aufnahme getestet hab, erreicht maximal 41Grad, die HDD ebenfalls. Daran kann es nicht liegen.

Was den Argus Mini betrifft, darauf werde ich mal achten, kann es mir aber nicht vorstellen.

Und wie gesagt, es passiert nur bei HD+ Sendern per V13. Mit meiner HD+02 Karte, die ich in der Dream einsetze gibt es bei Parallelaufnahmen egal welcher Sender keine Probleme (auch RTL HD + RTL2 HD)!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab da noch nicht die Erfahrung drin, möchte aber aus Sicherheitsgründen das AC eigentlich behalten (außer es geht echt nicht anders).

Welche Einstellungen kannst du mir bezüglich ac empfehlen?

IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Deine Einstellungen sind schon richtig, aber dann nur einen Sender pro user schauen.
An wem gibste denn deine Karte weiter? (alles Unbekannte?)
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Wenn es selbst bei FTA zu zu Kötzchenbildung kommt, passt was net mit der Box.

Ich habe bei meine DM800 den Lüfter austauschen müssen.
 
Zurück
Oben