Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia N97 Klingelton einstellen für VOIP / Internetanrufe ???

joergHH

Newbie
Registriert
12. Dezember 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ort
C:\Weltall\Erde\Europa\Deutschland\Norden.exe
Hallo,

wird mal wieder Zeit das hier auch was gefragt wird :)

Ich setzte ein N97 im Haus als VOIP Phone für eine Fritzbox ein, das funktioniert alles prima, habe so nebenbei auch Skype im Taschenformat etc. im Haus dabei.
Leider werden eingehende Telefonate über VOIP (nicht Skype) immer nur mit einem kurzem biep - den man echt überhört- angekündigt. Erst wenn ich die Rufnummer in die Kontakte übernehme kann ich dort einen neuen Klingelton zuweisen. Weiß jemand ob man den Standardbiep ersetzen kann ? In den Profileinstellungen steht zwar das alle Anrufe mit dem gleichen Klingelton signalisiert werden sollen, aber für VOIP / Internet scheint das nicht zu gelten.

Gruß
Joerg


Fehler gefunden :)
Ich betreibe das N97 neuerdings ohne SIM-Karte als reines VOIP Gerät an der Fritzbox......dann ist automatisch das Offline-Profil aktiv und da musste ich nun den Klingelton von Beep auf einen anderen umstellen.
Tja das N97 überrascht einen immer wieder......wer z.b. den SIP Client mal deaktivieren möchte sollte unter Kontakte schauen.....dort geht das......auch so eine Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben