Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kleinster Mann der Welt misst 67 Zentimeter

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Der Nepalese Khagendra Thapa Magar musste auf seine Volljährigkeit warten, um offiziell kleinster Mann der Welt zu sein.

Am 14. Oktober 1992 kam Khagendra Thapa Magar im Distrikt Baglung in Nepal zur Welt. Bei seiner Geburt wog der Junge nur 600 Gramm und passte in die Hand seiner Mutter. 18 Jahre später haben sich diese Zahlen nicht drastisch verändert, doch kann er nun als Volljähriger den lang ersehnten Titel "kleinster Mann der Welt" tragen. Zuvor war er der "kleinste Teenager der Welt".

7301287128608.jpg


Für den neuen Titel wurde Magar extra von einem Jurorenteam des Guinness-Buchs der Rekorde gemessen. Nach mehreren medizinischen Tests und Messungen gab die Jury Magars Körpergröße offiziell mit 67,08 Zentimetern an und korrigierte sie damit nach oben. Bislang hatte es verschiedene Werte gegeben, unter anderem 56,5 Zentimeter. Die unterschiedlichen Werte ergeben sich daraus, dass Magar im Liegen größer sei als im Stehen, da seine Körperhälften nicht gleichmäßig gewachsen sind.

Neben der eigentlichen Größe musste bei der Untersuchung auch festgestellt werden, ob der kleine Mann ausgewachsen ist. Der neue kleine Rekordhalter bekam die Auszeichnung in seiner Heimatstadt Pokhara verliehen. Magar tritt nun die Nachfolge von Edward Niño Hernandez aus Kolumbien an, der nach offiziellen Angaben 70,21 Zentimeter misst.

Lediglich 5,5 Kilogramm bringt der kleinste Mann der Welt auf die Waage, doch ist er aufgrund seiner Größe zu einem echten Schwergewicht in seinem Heimatland Nepal geworden. Mit einer Tanztruppe reist er durch das ganze Land und auch den nepalesischen Regierungschef hat er bereits des Öfteren getroffen. "Spiegel.de" schreibt, dass Khagendra Thapa Magar im nächsten Jahr sein Land als Sonderbotschafter für eine Tourismus-Werbung vertreten soll.

Quelle: Freenet
 
Zurück
Oben