Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kleine Anlage - 2 Teilnehmer - nur Astra

Registriert
1. Februar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hey Gemeinde :D

Ich will demnächst von Kabel auf Digital-SAT umstellen.

Es wird nur ne kleine Anlage für 2 Teilnehmer (derzeit 1 kleine Röhre + 1 LCD-FullHD TV), an Satelliten denk ich reicht einfach Astra 19,2°.

Ich hab mich jetzt schon nen bissl informiert und auch mit den "Nutzern" gesprochen sodass es keine High-Class Anlage werden wird.

Ich bin selbst eigentlich für Qualität und verwöhn mich sehr :D deshalb fällts mir schwer nen preis-leistungs Packet zu schnürren :(

Ich will jetzt nen Zwischending planen, dass es langlebig ist (Verkabelung+Schüssel) und die Reciever eher nicht über 100€ sein müssen.
Ist das sinnvoll zweck späteren Aufrüsten oder rausgeschmissenes Geld)

Wie steht ihr eigentlich zu nen simplen Baumarkt-Komplett-anlage mit billig-recievern....gehn die wenn man nicht verwöhnt ist und keine großartigen Zusatzfunktionen braucht auch?

Ich hätt sonst erstmal nen Hirschmann 80er Spiegel (Halterung entscheidet sich nach Standort) Twin-LNB.....und nem Kabel zu jedem TV geplant.

Bei den 2 Recievern brauch ich eure Hilfe :D

Grüße und schonmal guten Rutsch
der Schnapsbrenner
 
kommt ganz darauf an ,was du gucken moechtest.
moechtest du nur free tv gucken,reichen die handelsueblichen receiver dicke aus.
findest sogar welche fuer 40euro.

80 er schuessel reicht fuer astra mehr als dicke aus.

wie gesagt,nur wenn dir astra und free tv vollkommen ausreichen sollten.

gruss


Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
AW: kleine Anlage - 2 Teilnehmer - nur Astra

Jop freeTV sollte vollkommen ausreichen....keine Sonderwünsche... die ganzen HD Sender (ARD ZDF ...Dritte auch RTL, Pro7,....) senden doch auch auf Astra?
Ich weis um RTL, etc in HD zu empfangen brauch ich AboHD+ bzw CS gibts da noch ne einfache andere Lösung um dei in HD zu empfangen -free- ;)?

für die Röhre wird nen normaler wirklich reichen weil da auch später einmal maximal nen kleiner unter 32" hinpasst.
Welche stabile HD-Reciever gibts es denn derzeit in der "anfänger" klasse?
 
hast doch sonderwuensche:)
fuer hd brauchst du einen bestimmten receiver mit der hd plus karte.
die receiver kosten maximal 100 euro.
wie gesagt,astra deckt alles ab.

wenn du n cs denken solltest,brauchst du dafuer wiederum andere boxen.


empfehlungen findest du hier im board unter der rubrik kaufempfehlung/receiver glaub ich.


du musst dich schon etwas einlesen.



P.S

danke button ist unten:)
Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
AW: kleine Anlage - 2 Teilnehmer - nur Astra

Nabend

ja ok da hab nen bissl zu viel vorausgesetzt....
ps. informiert hab ich mich schon ....keine angst ;)

dacht s sollte eig klar sein das ich an nen HD-TV kein 40 reciever stellen möchte...da soll schon HD rauskommen -CS nicht möglich da kein LAN dort- deswegen frage nach neuigkeiten in dem bereich die evtl überlesen habe :D
mir gehts nur drum nen preis-leistungs-paket zu schnüren..und dachte das hier ne community auch sparfüchse sind die da nen tipp haben....
weil ich da halt andere vorstellungen habe.....
es gibt halt welche die schon lange für 120€ nen Praktiker-paket gekauft haben mit Schüssel + 3 reciever und damit glücklich sind.....
jetzt bei neuen TV einfach anderen reciever dran und weiter gehts :O ... deshalb frag ich nach sinn-unsinn bei der qualitätsmischung

ich plan auch kein GAmer-PC mit dem Billigsten board und dann teurer Hardware rundrum bzw nen office-PC mit nem 500W Netzteil...das meint ich so als Vergleich ;)

Greetings
 
Zurück
Oben