Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Klackern im Igel

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.757
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.173
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Brauche dringed eure hilfe,ich denke zwar das der Igel komplett hinüber ist aber vielleicht hat einer ne Idee.

Seit Heute morgen geht der Igel garnicht mehr,es kommt ein klackern aus dem gehäuse (auch wenn die SD KArte draussen ist) ist nicht wirklich zu definieren wo das her kommt.
Monitor hab ich angeschlossen aber kommt auch kein Bild,per Putty,kein zugriff.

Sieht sehr übel aus,oder??
 
AW: Klackern im Igel

hab nur noch eines mit 12v /5A,das andere hat nur 4A ,ob ich das nehmen kann??
 
AW: Klackern im Igel

wenn das netzteil extern ist dann ein anderes testen , mit 5A solte es ohne problemme funzen

wenn das netzteil aber intern in dem igel verbaut ist , nutzt dir kein externes netzteil wail du im nicht anschlisen kannst

und das klackern kommt 99,9% aus dem generator im netzteil
 
AW: Klackern im Igel

hab das 5a jetzt mal dran,läuft damit scheinbar,nur geht das auf dauer??
ist ja 1a mehr

Am Stromeingang zum Igel steht 12v/4a
 
AW: Klackern im Igel

wenn das netzteil selbst 10A mehr haben wird , ist es auf dauer besser als wenn es 1A zu wenig hat

PS.
mein server und frizbox hängen am einem 70 Ah accu , und das accu gibt 680A max raus , und es funtzt und funtzt und funtzt :DDD

was ist dann 1A mehr an der leitung :DDD
 
AW: Klackern im Igel

ok,danke,dann brauch ich ja kein neues kaufen:)
Man war das nen Schreck am frühen morgen
 
AW: Klackern im Igel

je wärmer die elkos im netzteil , desto schneller gehen sie kaput

ergo - gröseres A zahl aus dem netzteil , weniger wärme im netzteil - netzteil lebt länger
 
AW: Klackern im Igel

Hallo,

genau ... und die Geräte wie z.B. Dein Igel ziehen ja immer nur soviel Strom(stärke), wie sie brauchen.
Wenn das NT dann nur max ~80% belastet wird, ist das auch gut für die Lebensdauer, denn je älter das NT, destomehr verliert es an Power.

Gruß & schönes WE, TM
 
Zurück
Oben