Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Kim Dotcom hat geheiratet - und will Neuseeland verklagen

Auf Twitter hat der umstrittene Internetunternehmer Kim Schmitz (44) seine Hochzeit bekannt gegeben.

Der deutsche Internetunternehmer Kim Dotcom hat wieder geheiratet. Der seit vielen Jahren in Neuseeland lebende Kieler kämpft derzeit gegen seine Auslieferung in die USA wegen Betrugsvorwürfen. Dotcom postete am Samstag auf Twitter Bilder der Hochzeit mit der 23-jährigen Elizabeth Donnelly

kim-05a0e07d88ec5b41.png

Gleichzeitig kündigte er eine "Milliardenklage auf Schadenersatz" gegen die Neuseeländische Regierung an. Diese habe die unrechtmäßige Zerstörung seiner Internet-Tauschplattform Megaupload ermöglicht und die Beschlagnahmung seines Vermögens ermöglicht, schrieb Dotcom.

Die US-Ankläger hatten dem Megaupload-Gründer und seinen Mitarbeitern ursprünglich Copyright-Betrug im großen Stil vorgeworfen. Durch den illegalen Austausch von geschütztem Material sollen Copyright-Besitzer um eine halbe Milliarde Dollar gebracht worden sein. Im Februar entschied ein Gericht in Neuseeland, dass Dotcom zwar nicht wegen Urheberrechtsverletzung ausgeliefert werden könne, wohl aber wegen Betrugs

Von seiner damaligen Frau Mona hatte sich der 43-jährige Dotcom 2014 getrennt.

Quelle; heise
 
Ich hab jetzt zwar keine Quellenangabe da.
Aber wenn ich mich richtig erinnere, wir er an ein Land ausgeliefert, was er zuvor noch nie betreten hat.
Folge dessen auch die Straftat dort nicht begangen hat.
Wenn jemand eine Straftat begeht, dann soll man ihn hierfür belangen können.
Aber bitte auch in dem Land, in dem der Beschuldigte die Tat begangen hat.
Wenn ich in Deutschland einen Autounfall mit einen US-Amerikaner habe werde ich dann nach USA ausgeliefert?
 
So viel Geld und so einen schlechten Ernährungsberater :rolleyes:
Gott sei Dank bekommt man für Geld doch nicht alles...:p
 
Ein Kim Dot Com lässt sich nicht unterkriegen. Ich hoffe er wird den Kampf am Ende gewinnen und gestärkt aus der Sache rausgehen.
 
Ein muss man Dem lassen. An Selbstbewusstsein mangelt es Ihm nicht.
Mann kann nur hoffen, das es nicht Selbstüberschätzung ist.

MfG
 
Finde es eigentlich gut das er Klagt !
Im Prinzip hat er ja auch Recht, nur weil seine Dienste für Illegales genutzt werden heißt es noch lange nicht das er Schuld trägt.

Sonst müssten wir doch auch hier jeden Beamten festnehmen weil er Drogen ins Land lässt. Oder wenn jemand Erschossen wird die Eltern des Täters weil sie ihn auf die Welt gebracht haben.
 
Zurück
Oben