Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KIK Discounter unmenschliche Bedingungen/bis hin zum Tod

Wassertropfen

Stamm User
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
1.168
Reaktionspunkte
624
Punkte
273
Hallo meine Freunde,eigentlich ist das ja nicht so mein Ding hier ein Video reinzusetzen und dann noch eins mit 28 Minuten Spielzeit.aber ich denke das sollte man mal gesehen haben,wie gelogen und betrogen wird ...nehmt euch bitte ein wenig Zeit und schaut euch das mal an besonders zum Ende hin ....
Es ist der neue Panorama Beitrag über den Discounter.

Wer jetzt sagt "ist ja nicht nur der Hersteller der so produzieren lässt" dem gebe ich recht,aber wie im Beitrag auch erwähnt wird ist KIK mit am absolut untersten Level,also schlimmer als bei KIK ist es wohl nirgendwo,wenn dann wohl eher gleich.

Die KIK STORY

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: KIK Discounter unmenschliche Bedingungen/bis hin zum Tod

Ich hab es gestern Abend um 21.45 Uhr live gesehen und ich muß sagen, ich bin entsetzt über solche Geschäftsgebaren. Aber das ist unsere "Geiz ist Geil"-Philosophie, alles schön bunt und Hauptsache billig. Und einer Person wie Verona Poth schiebt man die Werbe-Millionen in den Ar**h.
Wo soll das noch hinführen?
 
AW: KIK Discounter unmenschliche Bedingungen/bis hin zum Tod

ich habe das gestern auch gesehen und für solche beiträge zahle ich gerne die GEZ! sowas würden wir sonst nicht bei sendern wie rtl oder sat1 sehen, welche von den werbeeinnahmen leben.

solche sendungen wie panorama oder monitor wird es nie bei den privaten geben.
 
AW: KIK Discounter unmenschliche Bedingungen/bis hin zum Tod

hab ja schon viel gesehen...war ja auch mal in Indien auch in den weniger guten Ecken,da ist mir das gefühl gleich wieder hochgekommen,wahnsinn kann man gar nicht beschreiben,wer schonmal in Indien war denke weiss wa sich meine ,unter was für bedingungen da Leute Leben und Arbeiten müssen und nicht mal von dem ERARBEITETEN Geld sich einen Arzt leisten können und das für 9 Stunden Mindestens am TAG bei 6 TAGEN in der Woche
und ich hatte mich damals über ein schmutziges Hotellbett aufgeregt ......

HAMMER !

Hier ist sicherlich die Politik gefragt aber es wird nichts passieren ..... wie immer ....Dafür sitzen ja auch manche Politiker in den Aufsichtsräten :)

nur wir können was rudimentär ändern
wenn wir alle mal unseren Arsch hochbekommen und Protest wählen ......
 
AW: KIK Discounter unmenschliche Bedingungen/bis hin zum Tod

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Glaub mir, in der Beziehung sitzen doch alle im selben Boot, egal was du wählst. Den Protest, den Du heute wählst entpuppt sich morgen als mitlaufender Koalitionspartner, dabei spielt heutzutage die Farbe einer Partei keine Rolle mehr, Leider!
 
AW: KIK Discounter unmenschliche Bedingungen/bis hin zum Tod

jupi , ich wohne fast direkt neben den kak lager , ist nicht mal 2 Km , kenne auch viele die da arbeiten , und es gibts kein einziger den den laden einzunden will !!

die leute sind ale am meckern , aber ergend wie selbst schuld , sie machen nichts dagegen und weden weiter ausgebeutet
 
AW: KIK Discounter unmenschliche Bedingungen/bis hin zum Tod

Ab und zu wünschte ich mir Dexter wäre nicht nur eine Fernsehserie ....
 
AW: KIK Discounter unmenschliche Bedingungen/bis hin zum Tod

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oder einfach da nicht mehr kaufen. ich denke das ist das einzige was wir machen können. schlecker, lidl, da gibt es doch genug beispiele inzwischen.

der öffentliche druck muss nur auf diese banditen grösser werden. ich habe auch verständnis dafür, dass jemand etwas günstig bekommen möchte, aber man sollte sich immer fragen, warum es jemand günstiger anbieten kann. von der politik ist da nichts zu erwarten, wir als verbraucher können aber etwas tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KIK Discounter unmenschliche Bedingungen/bis hin zum Tod

Hi,

ich hab das gestern auch gesehen. Unglaublich was da so abgeht. Aber ich glaube das ist nicht nur das Problem von KIK sondern allgemein von der Textilwarenbranche. Wo produziert den Adidas, Nike, Pume, etc... Ja alle in den Billigländern. In den Ländern in denen die Armut eh schon groß ist. Ausbeute ist das. Nicht mehr und nicht weniger.

Hinzu kommt ja auch noch die Kinderarbeit. Diese spielt vielelicht nicht bei KIK die Rlle aber bei genug anderen Firmen die da auch unterwegs sind.

Es ist trautig aber leider die Wahrheit!
 
AW: KIK Discounter unmenschliche Bedingungen/bis hin zum Tod

die frage bleibt, ob wir uns mit der wahrheit abfinden, oder einfach das zeug nicht mehr kaufen? ich bin da ehrlich, ich kaufe meinen kaffee auch nicht im fairtrade laden, obwohl ich das sollte.
 
AW: KIK Discounter unmenschliche Bedingungen/bis hin zum Tod

Das muss man sich auch erst mal leisten können alles in einem Fairtrade Laden etc. kaufen zu können.

Klar geht es wenn man dann auf anderes verzichtet. Z.b. trinken aufhören, rauchen aufhören... Aber irgendwo will ich selber ja auch noch leben :)
 
AW: KIK Discounter unmenschliche Bedingungen/bis hin zum Tod

Das große problem ist doch nur das es diesmal vor der Haustür im eigenen Land passiert ist.

Mal ehrlich heute konnte man im Radio hören das die Discounter den nächsten Preiskampf eingeleitet haben.

Wir freuen uns darüber oder über Billig Elektroschrott, irgendwer muss für uns herhalten das ist neosklaverei. Es reicht nicht einfach jetzt nur KIK zu boykottieren, die machen einfach einen neuen Laden auf mit neuem Namen.

Hinter den Supermärkten stehen Containerweise abgelaufene Lebensmittel während wo anderst in der Welt die Leute am Hungerstock gehen.

Jetzt könnte man ja sagen kaufe beim lokalen Bauern die Lebensmittel, der hat aber auch schon 2 große Porsche aufm Gelände stehen und schaut was an Sportbooten grade in ist.

Lidl, Schlecker, KIK, das sind ein paar Millionäre, diese gehören zwangsenteignet.
 
Zurück
Oben