Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kick IP & Signature failure

wello

Ist oft hier
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
181
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hallo!

Habe bisher einen CCCam Server auf Ubuntu betrieben. Seit dem Wochenende einen neuen Server auf Debian Basis, für die CCCam installation habe ich das Paket von SEG74 benutzt hier aus dem Forum.

Die CCCam.cfg habe ich von meinem alten Server übernommen, dieser lief mit V2.1.2 ohne jegliche Probleme.
Auf dem neuen Server hatte ich ebenfalls die 2.1.2 installiert, diese lief auch, aber im Log sah ich immer in verschiedenen Abständen:

Dec 6 18:58:07 debian-cs CCcam: login from 193.xxx.xxx.xxx
Dec 6 18:58:07 debian-cs CCcam: kick 193.xxx.xxx.xxx, signature failed
Dec 6 18:58:07 debian-cs CCcam: login from 193.xxx.xxx.xxx
Dec 6 18:58:07 debian-cs CCcam: kick 193.xxx.xxx.xxx, signature failed

Nun weiß ich, das zwei Boxen sich zu meinem Server von dieser IP verbinden, verschiedene user sind in der cfg eingetragen, diese haben auch auf dem Ubuntu Server funktioniert. Nur jetzt, auf dem neuen Server, meldet sich die erste Box an, ich seh den User im WebInterface und sobald die zweite Box versucht sich anzumelden bekomme ich diese Einträge im Log.

Ebenfalls diese einträge bekomme ich noch von 2 weiteren C-Lines, diese sind aber Server.

Warum bekomm ich diese Einträge im LOG auf dem neuen Server, und warum nicht auf dem alten? Versionen sind ja gleich, auch die cfg ist gleich.
Mache ich ein Downgrade auf die Version 2.0.11, dann können sich beide Boxen mit der gleichen IP anmelden, beide user sind zu sehen und es gibt keine Probleme auf dem neuen Server.
Nur, bei der 2.0.11 kann man ja das phpinfo WebInterface nicht nutzen, da bei einem update immer die Karte neu initialisiert wird...

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...

Gruß
Wello

P.S. es ist kein fail2ban installiert...
 
AW: Kick IP & Signature failure

kontrolliert mal die benutzer und passwörter! vielleicht ist da was in den config dateien schief gegangen ...:emoticon-0138-think
 
AW: Kick IP & Signature failure

Benutzer und passwörter sind ok, habe ich auch schon neu erstellt. Gleiches problem.

Nein, nicht im internen Netzwerk. Von Extern. Kumpel hat 2 Boxen (oder besser, Clients).
Jeder Client hat auf meinem Server einen eigenen user. Sind beide clients aktiv, kommen die bei mir ja rein mit ein und derselben IP, aber mit unterschiedlichen usern.

Wie gesagt, das funktionierte auf der Alten Installation mit CCCam 2.1.2, auf der neuen aber nicht mehr, obwohl die cfg von der alten auf die neue Installation kopiert wurde.
Gehe ich auf 2.0.11 zurück, können beide Clients sich anmelden!
Ein Client ist eine Dbox2, der andere ein DVB-S mit hadu.

Und im internen Netz funktioniert das, hab den Recording Service laufen auf einem HTPC, 2 plugins (hadu) mit 2 unterschiedlichen usern und beide können sich gleichzeitig anmelden auf meinem CCCam Server...
 
AW: Kick IP & Signature failure

CCCam 2.1.2 schmeißt hadu runter. Ganz einfach CCcam mag keine Fremdemus. Entweder Hadu update oder CCcam 2.0.11 .
Vergleicht mal bitte eure Hadu versionen.
 
AW: Kick IP & Signature failure

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hatte ich auch gelesen. Aber wie gesagt, es wurde vom Wechsel auf den neuen Server weder die CCCam Version, noch die hadu Version gewechselt.
Warum hat es vorher funktioniert mit CCCam 2.1.2 und der "alten" hadu Version, und warum funktioniert es auf dem neuen Server mit CCCam 2.1.2 nicht mehr?

Mal sehen, ich weiß, die neueste Hadu Version soll mit 2.1.3 "kompatible" sein, aber von der 2.1.2 ist mir da nix bekannt... Und die 2.1.3 benutze ich ja überhaupt nicht.

Trotzdem danke für den Hinweis...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kick IP & Signature failure

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

eventuell ein cc update starten einstellungen überschreiben wählen und es nochmal versuchen. Empfohlen wird ja auch nicht eine alte config zu übernehmen sondern sie per nano anzupassen bzw. im Webif. Weiß ja nun nicht wie du es vorher gemacht hast, aber eventuell ist das ja noch einen Versuch Wert.
 
AW: Kick IP & Signature failure

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab die Config im Endeffekt über copy & paste von meiner alten Installation übernommen und im WebIF eingefügt. Also von daher sollte es passen. Mal sehen, bin jetzt erstmal auf 2.0.11 gegangen, da gibts diese probleme mit dem Kick & signature Fehler nicht.
 
Zurück
Oben