Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support KFA2 GeForce GTX 560 Ti

Trisi

Ist oft hier
Registriert
3. August 2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Guten tag !!

Erstmal zu meinem System .

AMD Athlon II x4 2,9GhZ

4GB Arbeitsspeicher ( habe aber schon 8GB neu bestellt)

Windows 7 64 bit

ATI HD 5500


So und ich möchte mir jetzt gerne die KFA2 GeForce GTX 560 TI bestellen habe gelesen die soll gut sein für BF3.

Kann mir das jemand bestätigen ? oder kann mir jemand eine bessere empfehlen in der Preisklasse bis 180 ?


Und nen Kumpel von mir meinte ich muss auch drauf achten welches Netzteil ich habe !!
Stimmt das ?
Wenn ja was für eins brauche ich denn ?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Gruß
 
Ja die ist schon ok. Es werden allerdings generell Nichtreferenz-Lüfter verwendet. Als Stromanschluss sollten zwei 6-Pin-Stecker zur Verfügung stehen, damit die unter Volllast geforderten 150 Watt/h fließen können.
 
Heey Danke für die Antwort !!

Wo finde ich denn die 6 Pinstecker bzw wo gucke ich ob ich die habe ?? Sorry habe nicht viel Ahnung davon.

Mahlzeit also ich habe jetzt herausgefunden welches Netzteil ich habe !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sieht so aus als wäre da nur ein 6 Pinstecker !!

Oder habe ich falsch geguckt?

Das bedeutet das ich mir auch noch ein Netzteil kaufen müsste ??

Oder gibt es gleich gute Grafikkarten die nur einen 6Pinstecker brauchen ??

Danke im Voraus

Gruß

Sooo Habe mich jetzt ein wenig noch selber umgeguckt und habe einen Adapter gefunden !!
http://www.amazon.de/PCI-Express-Y-Adpaterkabel-Adapter-Kabel/dp/B000KY5

Der Adapter hat ja 2 weiße Stecker , wo müsste ich die anschließen?

Oder ist ein Adapter eher eine schlechte Lösung ?

Und was ist ein Nichtreferenz-Lüfter ?

Danke im Voraus

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sieht so aus als wenn dein Netzteil nur einen 6 Pin -Stecker hat.Aus der Serie gibt es 2 mal 6 Pin-Stecker erst ab 580 Watt<
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
>.Ein Adapter müsste so aussehen<Klick>.Es muss nicht immer eine schlechtere Lösung mit einem Adapter sein(Bei ungenutzten Anschlüssen)
 
Hey dank dir !!

Und was ist ein Nichtreferenz lüfter?? habe gegoogelt ohne ende aber finde keine beschreibung.

Und bei welcher Graka ist ein Referenz Lüfter dabei ?
Ich habe wirklich keinen plan was damit gemeint ist ^^ !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die Ref Lüfter von der 560 TI sollen richtig gut sein, diese werden unter Umständen von OC ern bevorzugt, da die Platine auf dem Ref Design besteht und somit Wasserkühler passen! (beim Weiterverkauf evtl. für dich interessant)
Mit dem Xilence würde ich die Karte nicht btreiben wollen, mir hat es mal das 600er aus der Gaming Serie von denen
mit nem P2 X720 und ner Hd 3850 zerissen, seitdem bin ich weg von den Chinaböllern!
z.Zeit ist glaube ich Be Quiet die günstigste Alternative, wenns etwas teurer sein darf Enermax oder Seasonic.
(450 Watt müßten reichen, wahrscheinlich würde ich mir nen 480 oder 500 Watt Netzteil holen, aber achte auf Gold Zertifizierung.)
eigentlich ist im Moment die falsche Zeit zum Grafikkarte Kaufen, die 560er ist die alte Gen., inzwischen kostet selbst die 570 nicht viel mehr, sind aber beides noch Stromverbrenner mit allen Nachteilen (hohe Lautstärke)
Die neue Gen wird mangels Konkurenz viel zu teuer verkauft, warten bis die 670/660 auf dem Markt ist wäre ne Alternative.
gruß Cartman
 
@ Cartman96

Moin !!! Habe mir Die KFA GeForce GTX 560 Ti zugelegt !!

Bin jetzt seit ein paar Tagen am spielen !! aber manchmal wenn ich Vlc Player und etwas anderes laufen habe dann bekomme ich grüne streifen und der Rechner schmiert ab ..... Habe mich danach ein wenig im Internet umgeschaut und habe herausgefunden das es sein kann das die Graka zu heiß wird !!!

Jetzt ist meine Frage - Ist das Problem gelöst wenn ich mir ein neues Netzteil hole?

Und wenn ja welches Netzteil würdest du mir von der Be Quiet Marke empfehlen?

Passt Jedes Netzteil in jeden Rechner?? oder muss ich da auf etwas achten?`

Danke im Voraus . Gruß
 
Achso ! Yaa ich habe gestern die eine Seite vom Rechner abgemacht und offen gelassen seitdem ist er nicht mehr abgestürtzt.

Habe das Programm gestartet bei offener Tür ist die GPU Temperatur 30 Grad .



Ich mach jetzt mal das Gehäuse wieder dran sage dir dann in einer Halben stunde mal wie die Temp dann ist !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin trisi,

nene wenn brauchen wir ne Load Temp.
entweder zogste mal Battlefield bis der Arzt kommt und überwachst in Echtzeit mit m Afterburner, oder mit nem GPU burn Tool die zeigen nebenbei noch die Temp und die Lüfterdrezahl an.
gruß Cartman

hier ein brauchbares Netzteil,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

können ruhig ein paar Watt weniger sein.
Wie aber schon geschrieben, hast du wahrscheinlich ein Temp Problem.
Lass doch mal den Graka Lüfter mit 80% laufen und überprüfe ob das Problem immmer noch besteht.

edit; sorry habe ebend erst gelesen beim VLC und anderem, ich gehe von keiner hohen Graka Auslastung aus, oder? sonst "Treiberproblem"! (anderen ausprobieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok . Also ich benutze Xtreme Tune Hd das war bei der Graka dabei !!
Die Lüftergeschwindigkeit war auf 25% jetzt habe ich grad auf 80% gestellt und apply gedrückt ..... das ist ja wie als wenn ich den Staubsauger laufen hätte hahahah !!!
Megalaut !!
Aber Wenn er dadurch nicht mehr abstürtzt dann kann ich das ja immer zum zocken umstellen!!

Jetzt nochmal zu dem Netzteil !! Wird es auch bei mir passen ?? Sind die alle gleich groß?

Danke im Voraus Gruß
 
Trisi,
das Netzteil wird wie Camouflage geschrieben hat nicht das Problem sein.
nen neues vernünftiges kann trotzdem nie schaden, bei normalen Towern paßt es, ist doch alles ATX, alle Anschlüße die du heute brauchst sind vorhanden.
falls ich damit falsch liegen sollte bitte berichtigen
kleine rechnung zu deinem Rechner, sagen wir die 560 bis 200Watt und der rest großzugig
gerechnet 150Watt, sind 350 mit 10% Res ca 400Watt.(Markennetzteil)
lies dir noch mal den Nachtrag von mir durch, wenn deine Probleme nicht nur unter Last auftreten, probiere nen anderen Treiber.
mfg. Cartman

edit: die 80% Lüfterdrehzahl nur zum testen, danach stell die
Lüfter so ein, das 70 Grad nicht überschritten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Habe gerade Gute 2 stunden gezockt ... Lüfter auf 80% geschwindigkeit!!! und es ist 50-55 grad heiß gewesen durchgehend !! Aber er ist nicht abgeschmiert!!!
 
Zurück
Oben