Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

AW: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

bei diesem image kannst du für kd cccam, oder camd3 benutzen.
einfach das passende emu aktivieren und die anderen emus deaktivieren.

emureset heißt nichts anderes als camdreset und damit ist ein neustart der camd gemeint.
 
AW: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

Hi Nash!

Danke für die Antwort. Ich muss dann nochmal fragen - wo ist denn der Unterschied? Anderer Key = andere Sender? Muss ich dann den Suchlauf nochmal durchlaufen lassen?

Wofür sind denn die anderen Keys?

THX!

LG
 
AW: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

du brauchst keine anderen keys.
nimm mal die keys aus dem anhang und kopiere sie nach /var/keys.
danach sollte es hell werden.
 
AW: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

Danke für die Keys. Habe sie erfolgreich in das Verzeichnis kopiert (ist aber kein CCcam Update drin wenn das richtig sehe, oder?).

Habe dann auch mal diese Bruteforce Lang Suche (hat über ne Std. gedauert) laufen lassen - aber glaube es sind genau so viele Sender wie bisher. Aber immerhin habe ich nun alles richtig gemacht, hoffe ich. :D

Da meine Box per Fritzkasten am Web ist - habe ich gestern mal die Updatemenüs ausprobiert. Es gibt ja von CCcam verschiedene Versionen. Hier in diesem Image ist Version 2.0.11, womit die meisten Sender hell sind. Mit einer aktuelleren Version wirds dunkel.

Wofür ist denn welche Version geeignet? Oder muss ich mir bei einer neueren Version auch neue Keys ziehen?

WO gibt es eigentlich offline keys wie z.B. dein File?

Gibt es IRGENDWO eine Lektüre, die mich informiert, wo der Unterschied zwischen Image, diesen EMUS und KEYS ist? Dann brauche ich nicht immer so dämliche Fragen stellen.

Das ist so das, was mir noch echt etwas schleierhaft ist... diese EMU/KEY Geschichte.

Danke im Voraus für jede Hilfe, die mich erhellt. :)
 
AW: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

du kannst dir key, emus etc online ziehen, wenn deine box eine onlinverbindung hat.
das geht dann alles über das updatemenü.
die keys habe ich mir gestern online gezogen und dann als anhang gespeichert, damit du sie per ftp in die box kopieren kannst.
für cccam brauchst du den softcam key um kd hell zu machen.
wenn das nicht funzt, wechsel auf camd3.
es sollte au jeden fall hell werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

Danke, damit ist ein Teil meiner Fragen beantwortet. Und welche Version ist die "Beste"? Dachte immer, je neuer die Version von CCcam, desto besser. Im Update war das letzte meine ich 2.1.2 - aber eben kein Bild damit - also bin ich wieder auf ursprüngliche 2.0.11 von CCcam.

Ich habe nun CCcam aktiviert, da das keinen Unterschied zu Camd3 bei mir macht meine ich und es ja im Image ursprünglich so eingestellt war.

Wenn ich Keys updaten will, sagt er mir, keine aktuelleren Verfügbar. Wenn ich die Versionsnummer (oder was das war) ignoriere, dann zieht er irgendwas. Ändern tut sich auch da nix, vermutlich überschreibt er die bestehenden Keys mit den gleichen, die schon da waren.

Die anderen Dinger (Camd2, MBox und wie se alle heißen) braucht man nicht für KD? Oder was haben die für einen Sinn?

Und was ich mich noch frage... wenn ich in das Update Menü gehe - von WO zieht der die Sachen eigentlich? :wacko1:
 
AW: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

die neue cccam kann nicht mit den keys umgehen, also ist für dich die version 2.0.11 die beste.

für dich spielt es keine rolle, ob cccam, oder camd3.
sind halt nur emulatoren :)

camd2 und mbox sind auch nur emus.
camd2 dient für den sky support....damit hast du ja nichts am hut.

mach mal folgendes....

hauptmenü
einstellungen
netzwerk

wenn du dort auf "netzwerk testen" klickst, kannst du sehen womit sich deine box verbindet, wenn du dir online sachen ziehst.
 
AW: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

Hi,
kann mir mal einer verraten wie das mit dem Jugendschutz richtig läuft.
Die Sender die die gesperrt werden sollen wie z.B KD Erotik und Sendungen ab 16 laufen weiter. Sendungen wie Kinderserien werden gesperrt.
Ist da ein Fehler im Image oder mach ich etwas falsch?
Kann mir mal einer eine Einstellung posten?
 
AW: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

HI,

habe gerade das image auf meine Philips geflasht und Sky bleibt dunkel.

CCcam.cfg vom vorherigen Image(zebradem) wieder eingespielt aber es lauft net im multicam
unter 192.168.x.xx:16001 sehe ich alle clients
kann mir jemend helfen


wenn ich camd2 einschalte und die karte in slot1 stecke funzt sie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

dann gib ml folgendes im browser ein....
ip der box:8080
dort kannst du sehen, ob deine karte erkannt wird.
wenn dort alles ok ist, würde ich mal dyndns überprüfen.
 
AW: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

re:

Guten Abend habe heute eine Dbox2 bekommen.

Danke für deine Arbeit.

Ich habe eben das Image eingespielt.
Habe eine Sagem Dbox mit 2 Chips.
Er hat das Image aufgespielt und nun steht da das er fertig ist und das die dbox neu gestartet wird, doch das passiert nicht.

Ich kann die dbox noch pingen.
Was soll ich machen?

Ich habe vorher zwei andere Images getestet, die hat er zwar sauber aufgespielt aber die Sender waren dunkel und ich wusste nicht so recht was ich machen soll.
 
AW: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

Welche Sender meinst du denn blieben dunkel?
Denke solltest versuchen neu zu flashen
 
AW: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

re:
danke
habe die dbox kurz vom strom genommen,
danach ging sie.
Ich meinte die Privatsender alla RTL und CO,
die waren schwarz doch nach diesem Image hat es endlich funktioniert.
:wacko1:
:dfingers: Danke für das tolle Image.
 
Zurück
Oben