Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Keyeditor wo ist BISS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yeter2

Guest
Hallo Leute,

habe die neueste ILTV vom 16.10.2009 drauf.

Im Keyeditor finde ich nicht BISS. Nur MG, VIACESS, IRDETO, Cryptoworks, NG, VG und Conax.

Haben die Jungs von ILTV etwa vergessen? Wenn ja ist das ein Scheiß. Denken die denn mal nicht mit. Es sollen auch Ausländer geben, die BISS benötigen...
 

refinado

Newbie
Mitglied seit
14. Oktober 2009
Beiträge
25
Reaktion auf Beiträge
4
Punkte
3
AW: Keyeditor wo ist BISS

Hi
Das hät ich auch gerne wissen,auch bei N2 wo bleibe das TVGLOBO?


Gruß
 
OP
OP
Y

Yeter2

Guest
AW: Keyeditor wo ist BISS

Hallo Leute,

habe die neueste ILTV vom 16.10.2009 drauf.

Im Keyeditor finde ich nicht BISS. Nur MG, VIACESS, IRDETO, Cryptoworks, NG, VG und Conax.

Haben die Jungs von ILTV etwa vergessen? Wenn ja ist das ein Scheiß. Denken die denn mal nicht mit. Es sollen auch Ausländer geben, die BISS benötigen...
Fall "Kunibert" liest:

Respekt was Ihr schafft, aber wieso haut ihr nicht BISS rauf? Vielleicht gibt es auch Leute, die Bundesliga im Türkischen TV anschauen wollen!

Möchte ja nicht ausfallend werden, aber typisch Techniker. An alles mögliche denken, aber dabei das Einfachste vergessen.
 
OP
OP
Y

Yeter2

Guest
AW: Keyeditor wo ist BISS

Scheinbar ist es gang und gebe hier im Forum, wenn zwei Leute eine Frage stellen, einfach Mods ja und noch schlimmer Bordgründer "Phantom" wegschauen und somit einfach nicht antworten! Andere Fragen werden beantwortet im Forum. Man sucht sich scheinbar die Rosinen raus.

Mir ist klar, dass man nicht alles wissen kann und muss, aber das passiert hier öfters.

Möchte auch ein wenig die beiden Mods kritisieren. Wieso gibt es nicht Informationen zu den Receivern? Ihr seit alle "Edision-Süchtig" nehme ich mal an. Kauft euch wahrscheinlich fast jeden Receiver gleich und testet alles mögliche rum. Habt aber kein Bock euer Wissen zu teilen. Nicht mal auf Anfrage hin.

Konkretes Beispiel:

Ich frage hier im Forum ob im ITLV Biss dabei ist. Pauschal heißt es ja. Aber die Realität sieht so aus, dass es scheinbar beim Trojan dabei ist und beim Argus VIP Mini nicht. Ich kaufe mir den Scheiß VIP Mini. Ganz toll nicht wahr! Hättet Ihr als Mod euch schlau gemacht und entsprechende Artikel platziert, würden solche Sachen nicht passieren. Aber nein, dass einzige was Ihr macht, ist Links kopieren in die Antworten.

Ich weiß, dass ihr es ehrenamtlich macht. Aber scheinbar macht euer Ehrenamt kein Spaß. Anders kann ich mir die fehlende Eigentinitative eurerseits nicht erklären. Wenn Ihr kein Bock habt aktiv was für das Forum zu machen, dan lasst es sein und "kündigt" und sitzt nicht fest auch eurem Stuhl. Aber das wollt Ihr ja nicht. Hauptsache Ihr habt eure Sterne im Avantar.

Ihr denkt jetzt, dass ich ein Forum-Clown bin, der nur besserwisserisch ist, aber nichts dahinter steckt. Macht den Weg als Mod
frei und ich zeige was man alles an Informationen zusammenstellen und kompakt bereit stellen kann.

Kotzt mich das an..
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
2. Dezember 2008
Beiträge
4.322
Reaktion auf Beiträge
4.615
Punkte
163
AW: Keyeditor wo ist BISS

Scheinbar ist es gang und gebe hier im Forum, wenn zwei Leute eine Frage stellen, einfach Mods ja und noch schlimmer Bordgründer "Phantom" wegschauen und somit einfach nicht antworten!

Mir ist klar, dass man nicht alles wissen kann und muss, aber das passiert hier öfters.

Möchte auch ein wenig die beiden Mods kritisieren. Wieso gibt es nicht Informationen zu den Receivern? Ihr seit alle "Edision-Süchtig" nehme ich mal an. Kauft euch wahrscheinlich fast jeden Receiver gleich und testet alles mögliche rum. Habt aber kein Bock euer Wissen zu teilen. Nicht mal auf Anfrage hin.

Konkretes Beispiel:

Ich frage hier im Forum ob im ITLV Biss dabei ist. Pauschal heißt es ja. Aber die Realität sieht so aus, dass es scheinbar beim Trojan dabei ist und beim Argus VIP Mini nicht. Ich kaufe mir den Scheiß VIP Mini. Ganz toll nicht wahr!

Wenn Ihr kein Bock habt aktiv für das Forum zu machen, dann könnte lasst es sein und "kündigt". Aber das wollt Ihr ja nicht. Hauptsache Ihr habt eure Sterne im Avantar.

Kotzt mich das an..
.
mich kotzen deine dummen komentare hier langsam wirklich an!
ich hab dir schonmal geschrieben, das sich die welt nicht nur um dich dreht. wenn du 1. mal deine frage in den richtigen bereich stellen würdest,
könnten dir vieleicht auch andere user helfen. 2. du richtest im post deine frage an kunibert, ich bin es nicht und meine kollegen auch nicht!
3. ich antworte auf jede frage so gut ich kann und so schnell ich kann, insofern ich eine antwort habe!
4. dein ton passt mir erst recht nicht, da möchte man auch nicht antworten.
5. lassen wir uns hier nicht von dir runter putzen, die resonanz anderer meißt zufriedener user sagt mir etwas anderes.
so und als letztes, was ich auch beantragen werde:
von mir kannst du ganz persönlich garnichts mehr erwarten, und das forum verlassen, denn solche typen wie dich, brauchen wir hier nicht!!!!!
 
OP
OP
Y

Yeter2

Guest
AW: Keyeditor wo ist BISS

Du kannst beantragen was du willst. Dann registiere ich mich noch einmal. Und das Spielchen können wir unendlich treiben.

Das sich die Welt nicht um mich drehen muss ist mir auch klar. Deine Antwort zeigt mir, dass du dir nicht mal die Mühe gemacht hast, den ganzen Thread zu lessen. Andernfalls hättest du gemerkt, dass sich nur mein zweiter Post an Kunibert gerichtet ist. Mein erster Post war an alle gerichtet.

Außerdem hat in meinem Thread ein weiterer Teilnehmer eine Frage gestellt. Auch ihm hat niemand angewortet. Liegt wahrscheinlich das auch daran, dass er seine Frage an Kunibert gerichtit hat? Wohl eher nicht!

Liegt es vielleicht daran, dass er dich auch so nervt wie ich dich angeblich? Wäre wohl ein dummer Zufall oder?

Allein deine Antwort beweist schon, dass du den Thread nicht mal gelesen hast!

Dann behauptest du, dass meine Frage im falschen Bereicht gestellt wurde:
1. Wenn ich eine Frage zum ILTV beim Argus VIP Mini habe, bin ich wohl
im richtigen Bereich
2. Sollte wieder erwarten, es doch falsch sein, dann kenne ich es so, dass
man es als Mod in den richtigen Bereich verschiebt.

Zu fehlenden Informationspolitik bezüglich den verschieden Receivern äußerst du dich garnicht. Wieso auch. Hast doch kein Bock. Hauptsache du kannst darfst dich Mod nennen.

Statt den Aufgaben dich zustellen, in dich einzugehen und nach zu denken, gehst du lieber den Weg des Machtinhaber, hier in der Form als Mod, um mich vom Forum zu schaffen. Das allein zeigt schon, dass du dich mit Worten nicht verteidigen kannst und nur zensieren willst.

Mein Ton ist nicht passend, dass ist richtig. Das liegt aber daran, wie schon oben geschildert, dass du als Mod einfach Leute ignorierst und versuchst dich damit raus zu reden, in dem du sagst, du Welt dreht sich nicht nur um dich. Aber komischerweise wenn ich einen dir nicht passenden Ton verwende, dauert es keine 5 Minuten und du antwortest. Zufall wahrscheinlich, dass du gerade hier warst als ich schrieb.

Typen wie dich brauchen wir hier nicht. Keine vernünftigen Infothreads erstellen und wenn einer mal eine Frage stellt, einfach
nicht antworten, wenn man kein Bock hat. Nimm dir mal ein Beispiel an deinen Kollegen im Navi-Bereich, dann verstehst du besser was ich meine. Das du mir nicht mehr antworten willst, ist mir auch Recht. Bisher hast du in meinen Augen nicht konstruktives in meinen Fällen beigetragen; auch bevor ich den Ton anspitzte.

Mir geht es nicht hier darum jemanden runter zu putzen. Aber leider hast du eine Debatteneinstellung und keine Diskussioneinstellung, so dass man nicht sachlich reden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
2. Dezember 2008
Beiträge
4.322
Reaktion auf Beiträge
4.615
Punkte
163
AW: Keyeditor wo ist BISS

du träumst scheinbar nachts nichts.
was soll ich antworten: ich weis es nicht in dem fall? (sinnlos Post)
ich gebe zu das ich nicht auf alles antworten kann und wenn das so ist mach ich es auch nicht.
ich sitze sehr viel hier und lese jede frage!
ich habe es nicht nötig mich so angreifen zu lassen!
kein bock? denkst du ich bin hier ein angestellter der sein brötchen damit verdiehnt?
habe gerade eine op hinter mir und sollte den ganzen tag liegen, aber nein ich setz mich hierher und versuche so gut ich kann zu helfen.
toll und dann kommt einer wie du, mit solche dummen äußerungen.
schön dank auch!!!
 
OP
OP
Y

Yeter2

Guest
AW: Keyeditor wo ist BISS

@Ranger79

Erstmal gute Besserung, unabhängig von unserem Problem hier.

Du kannst nicht alles wissen. Niemand kann das. Ich auch nicht. Erwartet auch keiner.
Aber ich als Thread-Eröffner weiß nie, ob der Mod meine Frage gelesen hat oder nicht. Wenn du wenigstens kurz eine Anmerkung anbringen würdest "Ich weiß das jetzt auch nicht" ist alles in Ordnung. So weiß man, dass man beachtet würde und nicht in Vergessenheit geraten ist.

Das du dir hier im Forum kein Brötchen verdienst ist mir schon klar. Wie oben bereist geschrieben, macht man sowas aus Hobby, also aus Ehrenamt. Aber auch ein Ehrenamt hat Verantwortung. Das sollte man sich bewusst sein.

Mir geht es nicht darum, dich anzugreifen. Du sagst, du liest jede Frage und versucht sie zu beantworten. Verdient ja auch Respekt. Aber machst du dir nicht das Leben selber schwer? Hast du dich nie aufgeregt, dass die gleiche Frage schon zigmal beantwortet wurde? Wäre es keine Entlasstung für dich wenn du dein Wissen in eine ausführliche FAQ reinschreibst, so dass jeder es selber lesen kann?
Denn in meinem Fall, gebe es eine vernünftige FAQ, bin ich mir sicher, dass dort gestanden hätte, BISS ist im ILTV beim Argus VIP Mini nicht dabei aber beim Trojan. Ich hätte keinen Fehlkauf gehabt, dieser Thread wäre überflüssig gewesen und du müsstet viel weniger Zeit investieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
2. Dezember 2008
Beiträge
4.322
Reaktion auf Beiträge
4.615
Punkte
163
AW: Keyeditor wo ist BISS

so mein letztes dazu:
das kann alles richtig sein, und du hättest jederzeit eine pn mit deinen vorschlägen an mich schreiben können und hättest 100% antwort bekommen.
aber sowas wie: entlasst die mods, zu faul zum lesen, keinen bock, usw...
ist einfach beleidigent und das muß ich mir nicht anhören.
deine wortwahl war und ist da unter aller sau, und es beleidigt mich das du aussagen über uns hier triffst, obwohl du keine ahnung von uns hast.
 
Mitglied seit
2. Dezember 2007
Beiträge
2.509
Reaktion auf Beiträge
1.859
Punkte
113
AW: Keyeditor wo ist BISS

Watt geht denn hier ab??? Geht es euch noch gut???

Klärt, was auch immer ihr zu klären habt, per PN und nicht im Board!!!
 

Phantom

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
5. Juli 2007
Beiträge
39.544
Reaktion auf Beiträge
20.964
Punkte
163
AW: Keyeditor wo ist BISS

Ich möchte hier mal was klar stellen. Wir haben hier im DEB täglich im schnitt 1300 - 1500 neue Beiträge. Wir sind im Team ca 40 Moderatoren. Am Tag kommen ca 20000 User das DEB besuchen. So, und nun schaue mal das Board an. Dann wird auch dir auffallen, das nahe zu jedes Thread, welches beantwortet werden kann, auch beantwortet wird. So du kommt nun daher und behauptest, das wir kein Bock haben auf User fragen zu Antworten. Ein Moderator Antwortet so wie er es schafft denn er ist der jenige, der seine ges. Bereiche durchlesen muss damit alles innerhalb der Board Regeln abläuft und sich zum teil einige User nicht an die gurgel springen. Wenn du dir das Board dann weiterhin genauer ansiehst, dann wird dir auch auffallen, das hier User, User helfen. Wenn das nicht so wäre, dann würde hier alles zusammen brechen. Als nächstes behauptest du ich schaue weg !!!!!. Denkst du, ich bin allwissend. Ich beantworte das was ich kann und wie ich Zeit habe denn ich habe ca 40 Team Mitglieder und täglich 200 - 300 Mails, die ich von Leuten bekomme, da Sie SOFORT eine Antwort auf 10000 gestellten fragen möchten. Jeder tut hier sein möglichdstes und das sollte respektiert werden und wer damit ein Problem hat, sollte unbedingt das Forum wechseln denn hier sitzen auch nur Menschen und keine Maschinen.

Ein Schön Mittwoch Abend wünsche ich und nehme ich bitte nicht persönlich, wenn ich auf solch ein Blödsinn keine weitere Stellung nehme.
 
OP
OP
Y

Yeter2

Guest
AW: Keyeditor wo ist BISS

Ranger79,

ich habe nicht geschrieben entlässt Mods, sondern kündigt doch dann selber, wenn Ihr keine Lust habt, habe ich geschrieben.

Das ich mich bei dir nicht mehr PN gemeldet habe, liegt an deiner Signatur.
Dort steht nämlich ganz groß, dass Fragen ins Forum sollen und nicht per PN zu dir.

Das du es als beledigt empfindest kann ich verstehen, aber für ist es eine noch schlimmere Beleidigung, wenn man eine Frage stellt und keine Antwort erhält, unabhänig davon, ob man damit weiter helfen kann oder nicht. Für dich wäre das ein "sinnlose Post", für den anderen ist das ein sinnvolles Zeichen, dass die Frage beachtet wurde.
 
OP
OP
Y

Yeter2

Guest
AW: Keyeditor wo ist BISS

@Phantom:

Als Antwort verweise ich inhaltlich an meine Antworten an Ranger79.

Hinzufügen möchte ich noch, ohne den Mensch Ranger79 anzugreifen, sondern nur in seiner Eigenschaft als Mod: Im Navi-Bereich ist top, beim Edision Flop. Auch dort sitzen Mods, die Ihre Freizeit opfern. Aber da spürt man, dass viel mehr geht als hier.
Das Ranger79 keine Maschine ist, verstehe ich natürlich auch. Aber was soll ich bitte tun?

Ich stelle eine Frage, wie man die Kekse eingeben kann? -> Keine Reaktion
Ich stelle eine Frage zum ILTV -> Keine Reaktion
Ein andere Teilnehmer fragt was zum TVGlobo -> Keine Reaktion

Ich bin dann halt nicht von so vielen Wissenslücken ausgegangen, sondern von einer Ignorierung.
 
OP
OP
Y

Yeter2

Guest
AW: Keyeditor wo ist BISS

@Ranger79

Sorry, wenn ich dich zu sehr angegriffen haben sollte. War nicht meine Absicht. Aber inhaltlich stehe hinter meinen Aussagen. Hätte ich gewusst, dass due frisch operiert rumliegst, hätte ich erst garnicht die Diskussion heute gestartet.
 
Mitglied seit
2. Dezember 2007
Beiträge
2.509
Reaktion auf Beiträge
1.859
Punkte
113
AW: Keyeditor wo ist BISS

Ich werde mich jetzt hier einmal einmischen und mich zu Wort melden:

Der Ton, der hier an den Tag gelegt wird ist unter aller Sau und ich will jetzt nicht nur den User rügen, sondern auch den Mod! Euer beider Ton- und Wortwahl gehört SO nicht hierher und geht gar nicht!

@yeter:

Auch ich habe in der Vergangenheit schon feststellen müssen, dass das ein oder andere in einer Soft fehlt oder diese nicht meinen Wünschen oder Vorstellungen entspricht. Aber NIEMALS habe ich es gewagt solche Sätze von mir zu geben, wenn ich nicht SOFORT eine Antwort auf eine Frage bekommen habe.

Als ich hier in dem Board angefangen habe, hatte ich auch nicht viel Ahnung von der Soft die zu dieser Zeit angeboten wurde. Ich habe mir jedoch die Mühe gemacht, nicht nur Forderungen zu stelen oder Anschuldigungen und Vorwürfe zu posten. Vielmehr habe ich versucht mit :read: und suchen im www meine Ansprühe zufrieden zu stellen. Daraus wurde, wie bei jedem Stift, Mod , S-Mod usw. eine aktive Mitarbeit am Boardgeschehen.

Sich nur hinsetzen und Forderungen posten, kann jeder. Wenn dir doch etwas auffällt, was verbessert werden sollte, warum gehst Du nicht den selben Weg, den ich auch gegangen bin??? Warum machst Du dich nicht mal schlau, ob und wie Du die Soft deinen Bedürfnissen anpassen kannst???

Dann wärst Du schon mal auf dem direkten Weg der aktiven Mitarbeit im Board. Dann könntest Du den Usern zeigen, dass Du ein besserer Mod bist, als die die deiner Meinung nach hier arbeiten!!!

Also nicht immer nur aus der Haut fahren. Auch mal versuchen etwas zu verbessern und mitzuhelfen. Dieses Board lebt nur für und mit den Usern. Nur GEMEINSAM sind wir eine Gemeinschaft und können uns von anderen Board´s im WWW abheben. Dieses war und wird immer unser Anspruch sein und bleiben.

Da kommen solche Sätze wie sie hier im Thema stehen nicht gut rüber und helfen nicht unserem Vorhaben und Anspruch gerecht zu werden!!!



Edit:

Ich schlage vor, dieses Thema hier zu schließen. So kann es nicht weiter zu verbalen Auseinandersetzungen kommen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten