Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Key updates

sonicdacrack

Ist oft hier
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Moin,

gibt es eine Möglichkeit, einen Sender im Hintergrund mitlaufen zu lassen oder intern zu Streamen?
Mir geht es hier hauptsächlich um Keyupdates auf bestimmten Sendern.
 
Du kannst einfach eine Box in die Ecke stellen, die ständig auf einem Programm steht und für die Karte im Server das AU für diesen Sender erledigt.

Mir ist nur nicht wirklich klar wozu das gut sein soll?
Wozu braucht du Keyupdates auf Sender, die keiner schaut?
 
Wie soll man bei so dürftigen Infos helfen?

Was hast du denn für Hardware und welche Key’s willst du loggen?
 
Moin, sorry für die Doofe Beschreibung...
Mir geht es hier um PowerVU und den AFN Kanälen, da diese ungefähr jede Stunde die Keys wechseln.
Sobald man auf diesen Kanal schaltet, dauert es ungefähr 5-6 min bis er den neuen Key aktualisiert.
Meine Idee ist nun die, einen AFN Kanal im Hintergrund zu Streamen oder sonst was um immer die Aktuellen Keys zu haben und sich somit die 5-6 min Wartezeit erspart.

P.S. Tuner sind genug vorhanden mit FBC
 
Dann müsstest du diesen Sender wohl eine permanente Aufnahme laufen lassen oder permanent Timeshift, falls das geht.
 
So ähnlich mach ich das auch immer wenn da was läuft, zap rüber und nehm auf und zap dann wieder woanders hin bis es helle wird...
Dachte es gibt ne elegantere Lösung ohne Aufnahme etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, man muss eben einen Tuner mit dem Sender beschäftigen und das geht nur per Aufnahme oder Sehen ;)

Oder ein Stream im Netzwerk aufrufen und laufen lassen. PC mit VLC oder ein mobiles Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Stream mittels wget/curl öffnen und an /dev/null weiterleiten sollte so funktionieren wie du es dir vorstellst.
 
kannst du mir das etwas genauer erklären? wie ich diesen auch permanent einstellen nach reboot etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben