Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Key-Eingabe über Fernbedienung bei Telestar Diginova HD über Fernbedienung möglich?

Unerfahren

Newbie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Vielleicht kann mir ja Jemand bei meinem Problem helfen ...

Habe vor wenigen Tagen einen Telestar Diginova HD erworben und dieser funktioniert sehr gut, aber ein ungelöstes Problem habe ich und frage einfach mal.

Kann man(n) bei diesem Receiver die Keys (z.B. für ORF) manuell über die Fernbedienung eingeben?

Wenn ja, wie müßte ich vorgehen und wie komme ich überhaupt in das (Unter) Menü ...?:emoticon-0107-sweat

Wäre klasse, wenn da ein Mitglied helfen könnte, DANKE im Voraus!

Gruss Unerfahren
 
AW: Key-Eingabe über Fernbedienung bei Telestar Diginova HD über Fernbedienung möglic

Es könnte so gehen:
menu>cas>1793>patch key
 
AW: Key-Eingabe über Fernbedienung bei Telestar Diginova HD über Fernbedienung möglic

Guten Abend

UND vielen Dank für Ihre Antwort, werde das mal so probieren und vielleicht klappt es ja ... wäre natürlich klasse!

Gruss aus Bayern
 
AW: Key-Eingabe über Fernbedienung bei Telestar Diginova HD über Fernbedienung möglic

Hallo u040201,

nochmals vielen Dank für Deine Info bzw. den Tipp!

Habe es wie von Dir beschrieben probiert, aber leider war ich nicht erfolgreich ... bei mir erscheint im Menü NICHT CAS, sondern nur CA und kann dann nicht mehr den "1793 Patch Key" eingeben, nach 179 schaltet der Receiver wieder auf Programm ...!
Denke, dass ich wohl nicht die "richtige" Software auf meinem Telestar Diginova HD habe ... die ich "drauf" habe ist die: 2.40 ..... es müsste wohl eine "ANDERE" sein ...???

Gruß Unerfahren
 
AW: Key-Eingabe über Fernbedienung bei Telestar Diginova HD über Fernbedienung möglic

Eine rückfrage: hast Du den Telestar Diginova HD+?

Ergänzung: habe ein wenig gelesen. Der Telestar ist wohl ein technisat-clone und dann geht ohne modul mit entsprechender emu nix.
Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Key-Eingabe über Fernbedienung bei Telestar Diginova HD über Fernbedienung möglic

Hallo und danke für Deine Bemühungen!

Zu Deiner Frage ... habe nachgesehen, der Receiver ist mit Diginova HD beschriftet.

P.s.: Wird wohl mit ORF nich klappen ... snief ...

Wünsche einen tollen und stressfreien Tag!

Gruß Unerfahren

P.s.: Habe mir gestern einen Humax Nano HD gesteigert ... ob es da mit ORF geht ...?
 
Zurück
Oben