Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kenwood Support Fragen

schaue mal welche du brauchts NT o. NTU
Bitte genau lesen was nun steht:smiley::smile::smiley:
zu finden auu Startbildschirm/NaviEinstellungen/ Karte/My Maps
es müsste diese sein:
die Karte mit gimpunlock 0.04 enstperren
Karte mit links anklicken-halten -auf gimpunlock 0.04 ziehen -loslassen und kurz warten bis es von alleine zu geht.
Ornderstrucktur aus ext .SD-Karte:
Ordner anlegen (Garmin bennen)darin die 2 Karten (gmap3d+gmapromm) kopieren
Es kann sein das die gmapromm in gmapsupp umbenannt werden muss!(einfach testen)
zusätzlich noch ein Orden in dem Garminordener anlege und JCV benennen und darin die JCV Datei kopieren.
Bitte die SD-Karte vorher formatieen (nicht Quickformat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte meinem DNX 5240 BT ein Kartenupdate verpassen und hätte hierzu ein paar Fragen. Vorab ein paar Infos. Die vorhandene Garmin Firmware ist die 2.6. Ich habe über den mini USB port an der Rückseite mittels des Garmin Web Updaters die TTS Stimmen geupdatet. Schaut man im Datenträger Modus auf das Nav Modul, sind von den vorh. 4GB ca 2,5gb belegt.

Nun zu den Fragen:

  • Muss ich vor dem Update die Garmin Firmware auf den letzten Stand (das wäre 2.8) hochziehen. Und wenn ja
  • Wo bekomme ich die 2.8er Firmware her. Der von Kenwood angegeben Link ist tot.
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  • Die originale Kartendatei ist ca 1,8gb groß. Darf ich mit der neuen Karte allen noch verfügbaren Speicherplatz belegen oder muss auch die neue Karte unter 2gb sein?
  • Wird die neue Karte einfach durch Ersetzen der gmapprom Datei aufgespielt?


Danke für die Hilfe

Gruß
 
Hallo zusammen,
ich habe hier in meinem gerade angeschafften KFZ meiner Frau ein altes Kenwood DNX520VBT drin, welches ich gern nutzen möchte. Leider war der Händler (oder Vorbesitzer) so freundlich und hat die SD entfernt. Nun stellt sich die Frage nach Kartenupdates, welche ja von GARMIN kommen.

- Kann man auf der alten Möhre aktuelle Karten verwenden? Worauf ist bei Karten zu achten, damit sie kompatibel sind?
- Wenn ja, welche Quelle ist zu empfehlen (auch wenn sie kostet). Ihrer Seite findet man nur Stand 2017 für ganz EUROPA für 85EUR.
- Hat eventuell jemand Kartenmaterial zum "testen", ob das Gerät überhaupt noch tut?
- Weiss jemand, welche Speichergröße mein Gerät lesen kann?

Mir würde D reichen...
Gruss aus Hamburg, Martin
 
Hallo,
ohne eine geheilte Version von hier kannst du auf deinem Gerät keine Karten von hier benutzen.
So wie in der Beschreibung zum Gerät steht befindet sich die Software auf dem internen Festplattenspeicher,
das kann auch eine DVD sein die eingelegt werden muss.
Hier etwas zum nachlesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aktuelle Software:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ob Fremdsoftware überhaupt auf deinem Gerät funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
 
zum Testen:
 
Vielen Dank !!!

Kenwood NT 2019.20 Europe Map Update

funktioniert auch super mit dem DNX521DAB

Gruß abflaxx
 
Hallo Gemeinde,
ich habe aus dem keller mein altes Kenwood Radio mit ausfahrbarem Monitor und dem passenden Navi Rechner ausgekramt und ins Auto eingebaut. Radio : Kenwood KVT-526DVD und Navi Rechner kna-g620t

Firmware und Basemap habe ich heut aktualisiert.
Karte ist 16 gb groß und als Garmin benannt. All die Dateien wurden in einen Ordner namens Garmin entpackt.
Egal was ich mache sehe ich unter Karten/ Info und etc nicht die neuen Karten. Es wird nur das im Gerät gespeicherte Kartenmaterial angezeigt. cn Europe NT 2010.20

Am Wochenende baue ich das gesamte System aus und probiere das ganze zu Hause mal mit Autobatterie . Dann erspare ich mir das dauernde zum Auto laufen :smile:

Liegts daran das eine micro sd in einem Adapter ist? Wenn nicht, welche Dateien müssen denn wirklich drauf?

Habt ihr tips? Wo mache ich was falsch?
Stelle mal ein Bild vom Inhalt des Navi-Rechners mit rein. Am Laptop angeschlossen sehe ich diese Inhalte im internen Speicher. Das zweite Bild beinhaltet die Karte die ich auf der Speicherkarte habe und in den Slot einfach reingedeult hab. (mit schwarzem Hintergrund)

Tippe schon einmal Danke für eure Ideen.
MFG

Kann gelöscht werden, habs hin bekommen. lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Endeffekt musst die interne Micro SD Karte aus dem Radio ausbauen und kannst dann am PC/Notebook alle Dateien aufspielen bzw. austauschen.
Ich habe dann zusätzlich noch ein Mirco SD Verlängerungskabel (siehe Bild) ins Radio eingesetzt. Dies liegt jetzt im Handschuhfach und ich habe immer Zugriff drauf.
 

Anhänge

  • 61VTIBM+PZL._AC_SL1200_.jpg
    61VTIBM+PZL._AC_SL1200_.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 22
Hallo zusammen, ich suche für einen Kenwood DNX 7200 neue Firmware und Karten Updates könnt ihr mir bitte behilflich sein.
Die vorhandene Firmware und Karten sind so veraltet dass er kaum noch Straßen findet.viele Grüße


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • 1589997630876.jpeg
    1589997630876.jpeg
    357,9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Warum lädst du nicht eine aktuelle Version auf der Kenwoodseite runter ?
aktuelle Karten gibts hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ob das funktioniert weiß ich noch nicht, ich teste es auch noch

EDIT:
Bei mir gehts.
Nun zu meinen Fragen:
1) Ich habe schon länger das Problem, dass das falsches Datum im Navi und im System von irgendeinem Monat im Jahr 2000 angezeigt wird. Ebenso stimmt die Uhrzeit nicht wenn ich diese automatisch beziehe. Im Navi komme ich eine Stunde früher an als es wirklich ist. Deswegen muss ich die Zeit immer manuell einstellen, auch die Weltzeituhr im Navi ist ne Stunde zu früh dran. Als ob Sommer und Winterzeit durcheinander gewürfelt ist.
2) Gibt es eine Möglichkeit neue Stimmen für die Navigation aufzuspielen ? Wenn ja wo finde ich die und wie mach ich das am Besten ?
3) Kann ich Blitzer Pois auf dem Gerät installieren und falls ja wie geht das, bzw wo bekomme ich die her ? (selbst erledigt - wer suchet der findet)

VIELEN DANK !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich besitze ein Kenwood RNS 5210 BT,
Kenwood-Firmware: 1.14.0 (aktuellste von Homepage)
Garmin-Navi-Software: 2.90
Karte: OEM CN Europe NT 2012.20 All
Gerät hat ein SD-Card-Schacht, es befindet sich aber keine SD-Karte drin

Muss ich diese Karte nehmen:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/kenwood-nt-2019-20-europe-map-update.472035/
oder geht auch eine der neueren Garmin, die nicht speziell für Kenwood sind, wie:
https://www.digital-eliteboard.com/...-und-aelter-und-outdoor-sport-geraete.478029/

Und noch eine Frage: Kann beim Update passieren, dass das Gerät gar nicht mehr funktioniert, also auch die frühere installierte Version nicht? Oder nimmt er die alte Version im Navi, wenn man die SD-Karte wieder raus nimmt?

Danke & Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben