Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kenwood Support Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann ist es ok, damit hast du mir (und dir selbst) die Frage beantwortet. :blush:

Seit ca. 2 Jahren ist die NTU Komplett-Europa-Karte größer als 4GB. Das FAT32-Format kann das nicht mehr verwalten, daher splittet Garmin seitdem die Komplett-Europa-Karte in All-North und All-South auf.
Wenn dir die Länderabdeckung mit Westeuropa oder Zentraleuropa ausreicht, ist es ja ok. Dann bleibt es ja nach wie vor bei einer img-Datei weit unter 4GB, die du dann in '...supp' umbenennen kannst.

Gruß
 
Hallo Leute. Ich habe auch ein kleines Problem, wobei ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich habe meiner Frau zu Weihnachten ein gebrauchtes DNX4210DAB geschenkt. Läuft alles soweit. Meine Frau ist auch zufrieden. Hab dann mal die Firmware auf Version 1.14.0 aktualisiert. Jedoch ist die Karte vom Vorbesitzer nie erneuert worden. Ist noch die CN 2012.20. Habe wie hier im Forum schon beschrieben, das Gerät geöffnet und die interne Micro-SD Karte entfernt und sofort auch eine Mirco-SD Verlängerung eingesetzt. Klappt tadellos. Am Rechner habe ich dann beide Partionen offen gelegt und ein Backup der Karte erstellt. Habe dann eine neue 4 GB Karte mit den originalen Daten bespielt. Wird auch erkannt und funktioniert genauso wie die originale.
Nächster Schritt war dann das aufspielen einer neuen gmapsupp.img (FID 7676
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
City Navigator Germany NT 2019.20 Unlocked IMG ). Reicht meiner Frau. Ihr Wagen wird nicht im Ausland bewegt.
Nun das Problem. Mir wird angezeigt, dass keine Detailkarten vorhanden sind. Wo liegt der Fehler? Was habe ich falsch gemacht? Versuche schon die ganzen Feiertage auf eine Lösung zu kommen, aber steh gerade auf'm Schlauch.

Hatte heute sogar mal beim Kenwood Support angerufen um ggf. auch dort neue Karten zu bekommen. Natürlich nicht, da Garmin den Support für dieses Gerät eingestellt hat. War ja klar.

Gruß Markus

Problem gelöst. Habe die NTU Karte für Westeuropa aufgespielt. Und siehe da, es funktioniert.
 

Funktioniert auch mit dnx516dabs. Danke!!!
 
Hallo
Weist jemand wie man die Parkomedia v. NTU 2020.10 für ein Kenwoodradio umbenennen muss.
Oder wie muss Der Garminordner aufgebaut sein mit der zusätzliche Datei.

Die andere 2 weiss ich habe sie umbenannt und bekomme sie auch angezeigt.
Ich bekomme sie nicht angezeigt im Kenwood 7250 DNX firmware 1.8.1
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Normalerweise im Garmin-Ordner, wie die sonstigen Maps auch... Oder im Map-Ordner im Hauptverzeichnis der Karte.

Gegenfrage:
Das Gerät ist von 2014, oder täusch ich mich da?
Wird Parkopedia überhaupt von dem Gerät unterstützt? Ich glaube nicht.
War Parkopedia bei den alten vorinstallierten Maps von 2014 im Kenwood auch schon dabei?

Gruß
 
Moin
Ja ist ein 2014er Modell
da war kein Pargomedia installiert
Ob Parkopedia unterstützt wird weis ich nicht deswegen frage ich ja hier
Parlopedia was ist das genau.
beim 2013er Modell mit der 1.6.1 Firmware wird es mir bei mmy Maps angezeigt.
Es gab ja das problem beim Update auf die 1.8.1 Firmware bei den Geräten das die Karten erst nach umbennnen wieder erkannt wurden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Parkopedia ist ne verbesserte und detailreichere Datenbank für die Parkplatzsuche in der Nähe deines Ziels.

Die genaue Funktion kenne ich auch nicht, da mein Garmin-Navi und mein Kenwood-Gerät die Datei von Haus aus nicht unterstützen und auch nicht anzeigen.

Sorry, daß ich da nicht weiterhelfen kann.

Gruß
 
Macht ja nix
Man kann ncht alles haben
Vielleicht ist jemand da und weis doch Rat
 
Worin unterscheidet sich denn dieses Angebot hier
zu dem aus folgendem Thread? ==> Angebote Maps - City Navigator Europe NT 2019.20 (für nüvi 1xxx und älter + und Outdoor/Sport Geräte)

Kann ich die Version aus dem anderen Thread nicht auf einem Kenwood Gerät installieren?
 
Ich habe einen KENWOOD DNX5260 BT mit microSD slot, und mir ist es noch nie gelungen mein Navi zu zwingen, eine Kartendatei > 2G zu erkennen. Deswegen habe ich immer ein Problem, die eine so kleine Karte zu finden. (Aktuell zuche ich z.B. eine neue CN West Europe, genau gesagt: DE+FR+BeNiLux für den Urlaub).
Was mache ich falsch (ich meine die Limitierung auf 2G) ?
Danke im Voraus
 
Habe gleiches Problem.

Hier steht, dass die Karte auch im KENWOOD DNX5260 BT laufen soll, kann aber nicht sein, da das Gerät Karten über 2GB nicht akzeptiert.

Wo findet man Alternativen?

Hilfe wäre nett. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche eine aktuelle Karte von Deutschland für das Kennwood KNA-G520. Ich bin hier total neu und kann nichts diesbezüglich finden, weder Hinweise auf das KNA G520, noch auf kompatible Karten. Kann jemand helfen?
Besten Gruss...
 
Hallo!
Hast Du mal hier gelesen?
Vielleicht gehen auch ähnliche Bezeichnungen.
Oder dem Uploader mal die Frage nach deinem Navi stellen.
MfG salatin
 
Zurück
Oben