Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kennt sich jemand mit Tranponderschlössern aus?

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
5.197
Reaktionspunkte
9.125
Punkte
383
Ort
Auf dem Bauernhof
Hallo,
Ich habe hin und her überlegt und finde die Transponderschlösser, bei uns im Klinikum richtig gut. Kann mir einer sagen, wo man sie recht günstig bekommen kann und vorallem wie sicher die sind? Was passiert, wenn ich mal einen verliere? Kann man die ohne probs in jede Tür einbauen?usw.
Danke im voraus für die Antworten.
 
AW: Kennt sich jemand mit Tranponderschlössern aus?

Der erste Link, ist das zum nachkaufen von Transpondersendern? Oder ist das Schloss auch mit dabei?
Der Zwiete Link ist ja über Funk. Mhh, das weiß ich auch nicht. Ist aber billiger, als ich gedacht habe. Ich bin jetzt von 300€ ausgegangen. Und wenn man einen verliert?
 
AW: Kennt sich jemand mit Tranponderschlössern aus?

Im ersten link sind nur die Transponder, ohne alles, d.h. Zentrale, Mechanik für Türschlösser usw. ist mehr als Zutrittserfassungssystem für kleine Firmen gedacht.
Beim zweiten ist alles kpl. für eine Tür, inkl. 2 Sendern.
 
AW: Kennt sich jemand mit Tranponderschlössern aus?

Diese Transponder sind im kompletten Klinikum vertreten. Da muß man die Sender sehr nahe dran halten, damit die Türen sich öffnen. Aber wenn ich so recht überlege, dann sind die Funksysteme irgenwie besser. Und wahrschlich günstiger. Danke teschno.
 
AW: Kennt sich jemand mit Tranponderschlössern aus?

Die Funksysteme sind Stand Alone Geräte, die Transpondersysteme laufen nur in verbindung mit einer Zentrale, deshalb auch wesentlich teurer.
Man könnte auch ne Funkfernbedienung fürs Auto dazu zweckentfremden:21:
 
AW: Kennt sich jemand mit Tranponderschlössern aus?

Der Vorteil der Funkschlösser gegenüber den Transpondern ist, das man per Tastenkombi ins Haus kann. Also kein Schlüssel vergessen, jetzt müssen wir den Schlüsseldienst rufen.:105:
Und bei den Transpondern müsste ich sozusagen einen Schaltkasten in die Wand setzen, oder wie ist das gemeint mit der Zentrale.
 
AW: Kennt sich jemand mit Tranponderschlössern aus?

Bei dem System mit den Transpondern sitzt an der Tür (an den Türen )das Lesegerät, dieses ist mit einem PC verbunden, in dem PC kannst Du die einzelnen Transponder verwalten d.h. z.B. Transponder 1 kann Tür Nr.3 von Mo - Fr , 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr öffnen.
 
Zurück
Oben