Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kekseingabe bzw. AU beim 4100c

Dirtydiver

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo

Ich habe jetzt mal bewusst die Boardsuche ignoriert da ich zur Zeit leider nur über DFÜ in´s Inet komm.
Hier meine Frage: Ich bekomme die Tage nen Opticum 4100c. Wie läuft es da mit dem Keks, habe ich die Möglichkeit ihn wie bei der Dbox2 über die FB einzugeben oder ist die AU Funktion schon in der Firmware enthalten welche ich hier in der Datenbase downloaden kann? Und wenn nicht, woher bekomm ich ein EMU für diesen Receiver welches AU fähig ist?

Gruß DD
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da kein au auf allen opticums recieevrn läuft,musste per fb eingeben ;)
opticum key per fb eingeben
auf der fb> 9339< eingeben.....dann >code edit<.....>nagravision<....
und jetzt suchst du pw 501 00 oder 501 01und dort jkannst du eingeben..gehe mit den courser drauf und drücke dann die rote taste......erst 16 eingegeben..mit ok wieder zurück...dann drunter kommen die nächsten 16

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Link veralten (gelöscht) >opticum c suchen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn es neue firmware gibt,da findest du sie hier im bereich verlinkt oder in der db
 
Na das ging ja fix, danke schon mal. Soweit ich (hier) gelesen habe unterstützt der 4100c AU. Die Firmware dafür habe ich mir auch schon aus der Datenbase geholt...
Eingabe über FB haben wir jetzt, nun blebt nur noch die Frage wie es mit dem AU läuft. Extra Datei via ftp drauf oder ist es schon enthalten?
 
nenene das hat nix mit FTP zutun!!! das emu ist immer in der firmwware drine,entweder macht es au oder nicht....zum jetztigen zeit macht keine opticum firmware au!!!
 
AW: Kekseingabe bzw. AU beim 4100c

Hello,
Habe selber einen Univers 4113 und für meine Eltern nen Opticum 4100c. Meine Frage ist, ob der Keks bei beiden identisch ist. Wollte nämlich morgen hinfahren, um ihnen zu zeigen wie man den Keks eingibt. Bei meinem Univers kein Problem... hab mir auch genau die Anleitung vom Opticum durchgelesen, da im Forum "Akt. Keys" aber viele verschiedene Kekse stehen wollte ich nur mal auf Nummer Sicher gehen und nachfragen.
Gruß Sugardoc:wacko1:
 
AW: Kekseingabe bzw. AU beim 4100c

Die Kekse sind gleich.
Bei "Aktuelle Keys" immer im letzten Eintrag nachschauen.
Dort wird der aktuelle Key nach Wechsel hinterlegt.
 
AW: Kekseingabe bzw. AU beim 4100c

Hey,
Neues Problem beim Opticum 4100c. Heute morgen war alles hell, jetzt alles dunkel und völlig anderer Key als gestern eingegeben. Muß ich noch irgendeine Einstellung ändern, damit der Key stehen bleibt????
Gruß Sugardoc
:wacko:
 
AW: Kekseingabe bzw. AU beim 4100c

welche firm hast denn drauf,die neueste?¿,da sollte das eigentlich nicht vorkommen,mach mal ein keyreset,is wennst im keymenu bist glaub ganz rechts unten ''reset'' und geh auf sportportal,ma sehn was passiert
 
AW: Kekseingabe bzw. AU beim 4100c

also wenns net schnell genug mit au geht hilft ein keyreset unheimlich,eins,zwei fix isses wieder helle,obs nu in dem speziellen fall hilft,k.a. aber testen macht ja nix,schrotten kannst deswegen nix anner box
 
AW: Kekseingabe bzw. AU beim 4100c

meine 4000c (aktuelle FW) hat am 18.01. das AU mitgemacht.
 
AW: Kekseingabe bzw. AU beim 4100c

Habe einen 4100C und der macht mit der neuen software AU!zuletzt gestern abend AU gemacht!
 
Zurück
Oben