Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kekse mit FB eingeben

1380kay

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
5.629
Reaktionspunkte
2.849
Punkte
373
Ort
mehr im Board a
1. Bevor du irgendwas machst: Du musst auf jeden Fall zu dem Kanal gehen, den du sehen willst, bzw. einer der Kanäle im entsprechenden Paket. Also wenn du z.B. D+ updaten willst, geh mit dem Empfänger zu AXN oder Fox oder sowas. Ansonsten klappt es nicht !!
1b: Druck die Liste der Zahlen aus, in Decimal und in Hex.
2. Geh dann ins CAM Menu
3. Klick auf die Option Keys (oder sowas ähnliches)
4. dann auf Current Channel Key Update
5. Das Cam zeigt automatisch welcher Key des aktuellen Pakets upgedatet werden muss.
6. In unserem Beispiel das im Cam-Menu angegebene "86" = Key 00-0 & 00-1, und key "96" = Key 01-0 und 01-1
7. Click auf die angegebene Zeile, die updatet werden muss
8. Du wirst dann gefragt, ob du in hex oder in decimal updaten willst. Ich benutze Decimal
9. Bei Decimal siehst du dann eine lange Zeile, beginnend mit drei Sterne und danach 15 weitere Felder etwa so: *** --- --- --- --- --- --- --- --- usw.
10. Nun beginnst du die jeweils 3-chiffrigen Zahlen nach einander einzugeben, (sicherheitshalber nach jeder Zahl rasch aufs TV schauen, dass es die Zahl richtig angenommen hat)..
11. Wenn alle Zahlen drin sind, siehst du wieder die Zeile wie oben in Punkt 5 und darunter den Anfang der 16 Zeilen mit Decimal - Hex Zahlen zur Überprüfung..
12. Ist alles ok, gehe wenn möglich "rückwärts" aus dem Menu heraus (nicht einfach exit, mein Empf. spinnt, wenn ich das mache).
13. Empfänger aus-, zähle bis 12 (um den CAM zu erfrischen beim Neustart) und wieder einschalten, und es sollte klappen.
Wenn nicht, überprüfe die HEX Zahlen die angezeigt werden.

Diese Anleitung stammt von: Helvetica
 
AW: kekse mit FB eingeben

ich komme im underworld menü gar nicht so weit, wenn ich auf einen Sender gehe, kann auch Current Key... geht es nicht weiter, er springt geich wieder eins hoch


mfG
Papst
 
AW: kekse mit FB eingeben

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem bei Underworld, gebe ich Current Channel Key Update ein, springt er wieder zurück zur Ausgangsbasis.
Gebe ich Edit Channel Keys ein, kann ich zwar die Kekse neu schreiben,
kriege sie aber leider nicht gespeichert, so dass bei einem Neustart wieder die alten Kekse da sind.
Ich habe eine dreambox 7000S.
Braucht man eventuell noch ein extra Programm zum abspeichern?

Würde mich freuen wenn jemand mit Erfahrung in diesem Bereich mir helfen könnte.

MfG
 
Zurück
Oben