Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Keine Verknüpfung zu iGO8 auf Navi-Desktop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alpenjodler

Newbie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin, Moin @all
Ich habe mein Navman S90i unlocked und iGO8 8.3.290500 auf die SD-Karte kopiert (und auch ins Navi gesteckt). Das Navi startet und ich sehe den blauen Win-Desktop mit Win-Logo und Start. Als Icon ist nur die Verknüpfung zum vorinstallierten SmartST zu sehen, obwohl ich bereits eine Verknüpfung zu iGO8 erstellt und auch in den richtigen Ordner gelegt habe.
Von js1 gibt es den Tipp mit >33#"\Storage Card\iGO8\iGO8.exe"<. Wenn ich das mache sehe ich zwar den Verknüpfungstext auf dem Desktop, aber kein iGO8-Icon und keine Verknüpfung zum Programm. Wenn ich mit dem PC auf die SD-Karte zugreife, ist diese Verknüpfung keine gültige.
Siehe auch https://www.digital-eliteboard.com/threads/51230&page=7
Wer hat ein paar Tipps auf Lager?
Danke und Gruß von Alpenjodler
 
AW: Keine Verknüpfung zu iGO8 auf Navi-Desktop

Hallo,

hast Du einen Explorer,wenn Du mit auf das Winlogo/Start drückst? Andere
Möglichkeit wäre Du besorgst Dir den Totalcommander gür WinCE den gibt es hier in der Database.
 
AW: Keine Verknüpfung zu iGO8 auf Navi-Desktop

Hallo hermes,
wenn ich auf das Win-Logo drücke geht ein Pulldown auf mit FileManCE + SmartST + Settings + Task Manager.
Gruß Alpenjodler
 
AW: Keine Verknüpfung zu iGO8 auf Navi-Desktop

Hallo,

Dann dürfte dieses Programm FileManCE dem Explorer entsprechen.
Du musst also die igo8.exe markieren und mit Senden zu oder Send To drücken, dann kommt noch ein Untermenue das Dir zwei Möglichkeiten anbietet "Desktop as Shortcut" und "My Documents" und Du fällst "Desktop...", das wars nun hast Du ein Desktopsymbol. so funktioniert das bei
mir. Hoffe Dein FileManCE ist so ähnlich aufgebaut. Bei meinem ist alles in Englisch.
 
AW: Keine Verknüpfung zu iGO8 auf Navi-Desktop

@hermes
geschrieben, getan, aber kein Erfolg damit - auch nicht mit dem TotalCommander.
Einzige Änderung auf dem Desktop ist, dass das SmartST-Icon etwas nach unten gerutscht ist und dem iGO8-Icon Platz machen wollte/sollte. Leider ist vom iGO8-Icon nix zu sehen.
????????????????
Gruß Alpenjodler
 
AW: Keine Verknüpfung zu iGO8 auf Navi-Desktop

Hallo,

dann ist Dein Desktop nicht so richtig frei, denn das was Du jetzt gemacht hast war korrekt. Oder anders gesagt der eigentliche Desktop wird noch von diesem Menuerbild überlagert.
 
AW: Keine Verknüpfung zu iGO8 auf Navi-Desktop

@all
Welche Möglichkeiten gäbe es noch - vielleicht ein Script, mit dem man 'von hinten durch die Brust ins Auge kommt'?
Gruß Alpenjodler :JC_hmmm:
 
AW: Keine Verknüpfung zu iGO8 auf Navi-Desktop

Hallo,

also wenn das Programm FileManCE so verhält wie der Explorer bei mir, dann
könntest Du die igo8.exe auch als Programm im Explorer ablegen oder bei
Dokumente, wie gesagt diese Möglichkeit habe ich bei mir auch noch.
So dass Du, wenn Du das Windowssymbol drückst einen Menupunkt hast Programme oder Dokumente genauso wie beim Windows selber. Und somit musst Du nicht immer die igo8.exe mit Deinem Filemanager suchen.
 
Moin Moin hermes,
das hat leider auch nicht funktioniert. iGo8 ist zwar im Startmenue, aber beim Anklicken kommt eine Fehlermeldung.
Im Unlock-Ordner kann ich die Unterordner Desktop+Programs+Startup über das Navi nicht anklicken >> beim Anklicken kommt immer ein Fatal Error und das Navi hängt sich auf.
Über den PC-Win-Explorer bzw. über TotalCommander kann ich diese Ordner anklicken und sehe auch die darin liegenden Verknüpfungen. Spinnt vielleicht das WinCE (FilemanCE2 v1.1.7)?
Wer hat noch ein paar Tipps?
Gruß Alpenjodler :boredom:

@all
Ich bekomme die sch..ß Verknüpfung einfach nicht hin :fie:
Ich werde iGO8 jetzt erst mal ausführlich in der Praxis testen.
Kann ich das iGO8 auch auf 'My Flash Disk' kopieren?
Wie deinstalliere oder lösche ich dann das SmartST?

Gruß Alpenjodler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Verknüpfung zu iGO8 auf Navi-Desktop

Juhu geschafft !!!
Endlich hat es mit dem Erstellen der Verknüpfung von iGO8 auf dem Navi-Desktop geklappt.
Hier meine Vorgehensweise:
. Navi mit PC verbunden und gestartet >> Navi = Wechseldatenträger L:\ + Storage Card = M:\
. im Win-Explorer am PC in L:\Program Files\Unlock\Desktop die Datei SmartST kopiert, im selben Ordner als Kopie von SmartST wieder eingefügt und danach in iGO8 umbenannt.
. TotalCommander am PC gestartet und zu L:\Program Files\Unlock\Desktop\iGO8 gegangen
. ...\Desktop\iGO8 ( = Ink-Erweiterung ) markiert und auf F4 Bearbeiten geklickt >> hier steht noch der Weg zu SmartST
. nun habe ich den Inhalt gelöscht und mit folgendem ersetzt: 35#"\Storage Card\iGO8 0609\iGO8.exe" ( dort liegt die iGO8.exe bei mir )
. die Zahl 35 bedeutet, dass es danach 35 Zeichen, d.h. inkl. # " \ Leerzeichen und Buchstaben, sind
. dies kann aber bei jedem anders sein - je nach Verzeichnis und Benennung
. alles gespeichert und Navi über Win sicher entfernt
. Navi komplett ausgeschaltet ( nicht nur StandBy )
. Navi wieder gestartet und siehe da >> das iGO8-Icon ist zusätzlich zum SmartST-Icon auf dem Navi-Desktop
. iGO8 gleich mal gestartet >> funktioniert :dance3:
Gruß Alpenjodler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben