Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support keine verbindung

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
hi,
ich habe auf meinem lap tc installiert und konnte auf meine dm 8000 per lap zugreifen, jetzt auf einmal funktioniert das nicht mehr.
lap mit wlan
rooter fb ip 192.178.xxx.1
dm8000 ip 192.178.xxx.42
ich kann mir das nicht erklären warum ich nicht mehr per netzwerk auf die dream komme.
 
Der Laptop ist im selben Netzwerk ? Bei der dreambox wird unter Netzwerk Test alles ok gezeigt. Die ip der Dream kann sich zufällig nicht geändert haben ?


Mobil mit iPhone.
 
AW: keine verbindung

Hi

Welchen Sinn auch immer das aus xen der IP haben soll, wenn doch jeder weiss, dass es eine Fritz Box ist und deren IP immer 192.168.178.1 ist....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sollte das nicht 192.168.178.42 heissen ???

Ausserdem weiss nicht jeder was mit FB und TC gemeint ist. Abkürzungen sind ja OK, aber wenn das fast bis zur V erstümmelung geht... :(
 
Hi Ruha,
Also in meinem Netzwerk ändern sich von zeit zu zeit immer mal die ip-adressen und wenn ich dann auf die dreambox zugreifen will, kann es schon sein, dass ich erstmal einen suchlauf machen muss. Das geht am besten mit inet. Anschließend die Adresse entsprechend ändern und der Zugriff ist möglich. Sicher kann man das irgendwo noch abstellen, vielleicht liegt es auch am Router, ein W723v.

Grüße Tilo
 
AW: keine verbindung

klar ist es wie du beschrieben hast 192.168.178.42
jeder der mir helfen kann weis was tc oder fb ist
feste ip ist also auch vergeben

beim test von netzwerk hat er den namensserver nicht bestätigt, home cs klappt aber.

auf meine andere dm800se komm ich sofort drauf!!!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keine verbindung

hi

Dann verstehe ich Dein Problem nicht. Wenn Du das gleich geschrieben hättest , dann hätte ich geschrieben, dass das bei mir auch schon so war und trotzdem alles funktionierte.


Du aber hast geschrieben , dass Du keine Verbindung hast. Ausserdem war/ist die Reihenfolge eben so wie ich geschrieben habe und nicht so, wie Du sie angegeben hast.

ruha schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das ist doch eine vollkommen andere Sache. Wo bitte hast Du das so geschrieben..........
 
AW: keine verbindung

ok jetzt sind wir doch schlauer und was kann ich bitte ändern, das es klappt
 
AW: keine verbindung

Wenn du alles Manuell eingetragen hast, wurde dann unter Namenserver die Router IP eingetragen ?
 
AW: keine verbindung

ja ich habe 192.168.178.1 für den router (namensserver)eingegeben
 
AW: keine verbindung

Also ich lasse ips vom Router vergeben.
Eventuell ist der Adressbreich von dem Router reserviert?

Kannst denn die Box anpingen im Netzwerk?
Hast Du ein LanKabel oder wlan oder dlan zwischen box und router?
 
AW: keine verbindung

hallo szonic,
ich habe den lap wlan und ich kann die box nicht anpingen



- - - Aktualisiert - - -
 
AW: keine verbindung

Hast Du im Router vielleicht eine Macsperre, das sich neue Geräte nicht anmelden dürfen?
 
AW: keine verbindung

hallo,
wo sollte ich die denn eingeben, ich habe keine ein gegeben.
 
Zurück
Oben