Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine Verbindung zum Pingulux

andi.brina

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. März 2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo, ich mache seit 2 Tagen an folgendem Problem rum. Ich habe ein Homesharing System aufgebaut, mit folgender Hardware: Fritzbox 7330 als Server in erster Reihe und einem Nonstick freetz + Easymouse DBox 2 als Client -- läuft und ist alles hell Argus Pingulux plus als Client --- wird nicht hell. Ich benutze Oscam und auf den Clienten cccam ( C-line ). Wenn ich versuche in der oscam user einen neuen account anzulegen dann wird dieser leider nicht gespeichert. In der webif kann ich den User anlegen, aner beim neustarten fällt der auch raus. Wo kann ich da Bockmist gebaut haben? Wenn ich noch was posten soll, cfg usw. einfach sagen was Ihr braucht. LG
 
AW: keine Verbindung zum Pingulux

neue accounts lege ich immer im Wi von oscam an. Unter status auf files drücken und dann auf oscam.user. Dazu kopier ich einen vorhandenen account. Setz den neuen usernamen und das neue neu passwort ein. Drücke auf save und starte oscam neu.

Mlg piloten
 
AW: keine Verbindung zum Pingulux

Danke für den Tip, hab ich gerade gemacht und nachdem ich auf save gegangen bin, war mein Eintrag wieder weg. Gerade wollte sich mein Pingulux verbinden, ist aber ins Failban gelaufen. Habe gerade die Oscam neu gestartet und schwupps war mein neuer account wieder weg.
 
AW: keine Verbindung zum Pingulux

Sehr eigenartig. Irgendwas spinnt. Mach das immer so. Klappt auch immer wieder.
Vielleicht die Fritzbox mal kurz vom Strom nehmen. 10sec warte und Strom wieder an.
Mach es noch mal im wi unter files. Save drücken.

anderer Tip: versuch es mit WinSCP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

muß mal überlegen: hatte früher eine Fritzbox und jetzt einen Igel als Server.
Glaub du mußt unter freetz FTP aktivieren.
Dann rufst du WinSCP auf. Port auf 21 stellen und unten auf FTP stellen.
Dann den Pfad wählen Var/media/ustore/CS/oscam. Ganz genau weiß ich den Pfad nicht mehr. Mußt mal schauen.
Dann auf oscam.user drücken. Mit der rechten moustaste auf bearbeiten stelenl. account copieren. Username und passwort ändern. Oben in der Menüleiste auf speichern stellen.

Was noch geht unter freetz auf osam. Dort auf oscam.user . Da auch aucount kopieren......


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keine Verbindung zum Pingulux

Unter freezt hab ich schon die oscam.user geändert, aber ist auch leider nicht übernommen worden. Ist fast so als wäre da ein schreibschutz drauf. Der Speicher von der Fritze scheint auch bis zum Anschlag voll zu sein, nur leider find ich keine Möglichkeit den zu löschen. Ich Probier es mal sie vom Strom zu nehmen. vieleicht kann ich dann was eintragen. Hast Du eine Ahnung wo ich den Oscam.log file löschen kann?
 
AW: keine Verbindung zum Pingulux

ich habe gerade mal versucht meinen log file in der oscam.cfg zu deaktivieren, aber selst das wird nicht gespeichert. hilfe........
 
Zurück
Oben