Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine Verbindung zum MX04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sc0pe

Guest
Hi, hab mir heut einen Smart MX04 zugelegt...das Problem ist, das ich keine Verbindung bekomme...ich habe leider nur ein Notebook und deshalb musste ich mir ein Kabel von USB auf RS232 kaufen.
Habe COM4 eingestellt und Bits prro Sekunde auf 115200, das andere hab ich gelassen. Habe es unter anderem mit dem SystemLoader ohne Prüfung versucht, aber geht leider nicht.

Die custom ID des Recivers ist die 01001-01001...so wie ich gelesen hab ist das ja nicht so gut, ist es denn überhaupt möglich damit Pr*****e zu schauen?..und vorallem welche Software brauch ich dafür, die ich ohne bedenken auf den Reciver spielen kann?

würde mich freuen wenn mir da einer helfen könnte, in der Suchfunktion habe ich leider nichts konkretes gefunden.

viele Grüße
Sc0pe
 
AW: keine Verbindung zum MX04

Hast du schon mal einen anderen Com prob.
Wenn es gar nicht gehen sollte, dann schau mal ob du an einen Pc mit RS232 Schnittstelle rankommst.
Mit der ID solltest du immer vorsichtig umgehen. Wenn du dich an die Anleitungen hälst und nichts vertauscht dann klappt das schon.
Eine Soft kann ich Dir aus der DB auch anbieten.
https://www.digital-eliteboard.com/resources/
Das ist eine Gemeinschaftsarbeit von Bellof und Benne.
Der Loader ist schon gut.
 
AW: keine Verbindung zum MX04

danke erstmal, kannst du mir bitte noch den Link zu der Anleitung geben?...irgendwie hab ich den überblick verloren...
Hab grad gelesen das so ein Adapter wie ich ihn habe gar kein richtiges Nullmodemkabel ist und das es so wahrscheinlich auch nicht funktioniert...muss ich halt meinen alten rechner mal aus dem Keller graben...und mir ein anderes Kabel holen...

vielen Dank erstmal
 
AW: keine Verbindung zum MX04

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo ScOpe!!

wie du schon richtig geschrieben hast, gibt es zwischen einem Smart und USB-patchen eine gewisse Unstimmigkeit!! Der Smart will sich nicht so gerne mit USB anfreunden. :(:(:( Von daher kommt es öfters zu differenzen untereinander!!

Besser wäre wohl, du würdest dann doch den alten Tower aus dem Keller holen und diesen reaktivieren, so quasi als MX 04 Patchcenter!!!:24::24:

Wenn du dieses dann gemacht hast, melde dich einfach wieder!!:105:
 
AW: keine Verbindung zum MX04

du bist dir aber auch ganz sicher das es ein crossover kabel ist und kein serielles verlängerungskabel??
 
AW: keine Verbindung zum MX04

Also ein Nullmodem Kabel ist auch hier ein MUSS!
Anleitungen=> https://www.digital-eliteboard.com/threads/3877

Die SW ist OK.
COM1 ist Standard. Ansonsten teste alle durch.

Bei der SW ist KEIN Loader. Nimm einen hier Link veralten (gelöscht)
raus.
TORAX-System-Loader
System-Upgrade1.2
SmartMX04_Toolbox 1.0 + 1.1
Smart 1Click Flasher (.net framework 2 nötig!)
ALIMINIUPG 2 + 4

Teste erst mit allcode.
1. den Torax
2. den Ali4 wenn der mit Burn fertig ist, SOFORT nach dem Neustart des MX
( es steht dann eine 1 auf dem Display ) diesen ausschalten
.
!!!NICHT BEIM BRENNEN DER SOFT!!! Ali4 schließen, Resi am TV testen.
3. den 1clickflasher da u.U. den Port resetten.

Sense:4:

EDIT:
In der Toolbox ist alles vereint.
 
AW: keine Verbindung zum MX04

Soo, ich hab jetzt das alte Kabel zurück geschafft und mir ein Nullmodemkabel gekauft, jetzt kann ich sogar schon auf den Reciver mit meinem alten Tower zugreifen.
Aber irgendwie seh ich trotzdem nich durch, hab jetz mit dem ToraxLoader die Daten ausgelesen und gesichert...muss ich jetzt mit dem ALIMINIUPG 4 einfach nur ne neue Software rüberschieben oder muss ich vorher nochwas anderes machen?? irgendwie bin ich zu blöd dafür :13:

Sorry wenn ich euch so Nerven koste ;-)

Vielen Dank im vorraus...
Grüße Sc0pe
 
AW: keine Verbindung zum MX04

oder du nimmst einfach den Torax-Loader, stellst ihn auf Firmware zum MX04 schreiben! Das geht auch
 
AW: keine Verbindung zum MX04

ja aber wie gesagt, ich weiß nich genau welche .bin und welche .abs Datei ich rüberschieben muss...kann ich diese nehmen?

Sorglos_Tyran_ID-01001-FIX_by Sense_16.03.2008.zip

Grüße
 
AW: keine Verbindung zum MX04

Die ist gut.
Entpacke sie, nimm den Loader ohne Prüfung und stell dort beim ersten mal alcode-Bootloader ein.
 
AW: keine Verbindung zum MX04

ok das mach ich jetz mal und dann schieb ich die .bin Datei als Keyfile hinterher...ich meld mich dann nochma ob es geklappt hat...
 
AW: keine Verbindung zum MX04

keyfile brauchst du nicht aufzuspielen!soft macht au!
 
AW: keine Verbindung zum MX04

Falsch ist es aber auch nicht die "bin" mitrüberzuziehen.
 
AW: keine Verbindung zum MX04

hmmm also es hat erstmal geklappt, kann jetzt Pre**** schauen :) *freu* aber leider geht das Pre**** Star nicht, aber ist nicht so schlimm...

konnte aber wie gesagt nur die abs Datei rüberschieben, bei der bin File hat er immer gesagt, illegal File.

für was wird die .bin eigentlich gebraucht bzw was für Infos enthält sie?
...die abs Datei ist ja wahrscheinlich die Firmware oder seh ich das falsch?

vielen Dank auf jedenfal für eure Hilfe...

Grüße Sc0pe

P.S: achja kann ich übrigens jede belibige abs Datei rüberschieben oder muss ich auf irgendwas achten weil ich ja die 01er custom id habe
 
AW: keine Verbindung zum MX04

Ich würd sagen du ließt einfach erstmal/nochmal hier

https://www.digital-eliteboard.com/threads/3877

und fragst dann nochmal..... Was du dann noch wissen möchtest!!!!!
Und zu deinem Prob mit Star --> es könnte ein wenig dauern bis es :hell wird!!!!

Wenn es aber nicht hell werden sollte ---> kannst du vielleicht mal die hier

https://www.digital-eliteboard.com/resources/

testen!!! Die hab ich auch und läuft hervoragend!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben