Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung zum CCCam Server

Motorhead

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. August 2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Gestern habe ich eine x403p Kabelbox neu geflasht da sie mit der alten FW häufiger abgestürzt ist. Habe als erstes die neuste Version aus der DB hier geflasht und die CS Daten genau so eingetragen wie vorher, aber ich bekomme keine Verbindung zum Server. Login failed

Die Box hat eine feste IP. Ich habe mehrere FWs ausprobiert, auch die alte Version habe ich nochmals aufgespielt, keine Besserung. Ich komme nicht auf den Server.

Habe ich etwas übersehen?
Folgendermassen bin ich vorgegangen.
1. Über USB Stick neue FW + Bootloader eingespielt
2. Restart
3. Einstellungen an der Box vorgenommen, IP und Sprache
4. Daten für CS eingetragen, per FB und per hsdata.cfg probiert
5. Restart
 
und hast den ping ausprobiert . :emoticon-0117-talki

und hast die ganzen daten gespeichert wie vorher war.
vieleicht liegt da irgendwo begraben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Daten stimmen zu 100%, wir haben das gestern Abend zu zweit kontrolliert.
 
Es gibt da beim Opti nicht viele Möglichkeiten als Fehlerquelle:
Internet Verbindung (die geht ja)
Server Verbindung (die geht ja auch)
DHCP an (scheidet aus,weil Opti ja ins INet kann)
Server Daten (stimmen ja,oder wurden sie vom Server gelöscht,eventuell mal nachfragen)
 
Bisher gibts es leider keinen Opticum-Receiver, der zufriedenstellend als Server läuft
crying.gif


Kann er auch CCcam als Server?

(nein)als client [ja]

Der Opti kann homecamd und homecamd2
Aber ich kann dir nichts sagen ob die Homecamd sauber läuft.

hier lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist der Opti kein Server,das war auch nicht die Frage.Der Opti soll zu einem externen Server verbinden,da nützt auch kein homecamd was.Die Homecamd läuft auch nicht sauber beim x403p,auch als Client muss man viel ausprobieren,damit er zufriedenstellend läuft (falsche Caid Abfrage etc)

verbindest du dich über Lan oder WLan?Das könnte noch ein Problem sein
 
Die Box ist über Lan verbunden, die CAID Abfrage habe ich im Server abgefangen. Testweise habe ich auch mal eine neue F-Line auf dem Server angelegt, ohne irgendwelche Optionen, also nur F: 123 321
 
Ist eher unwahrscheinlich da es ja vor dem flashen der neuen FW einwandfrei funktionierte, nur das die Box sich manchmal aufhängte.
Ich werde mir aber die Serverconf nochmals anschauen.

Hab die Box jetzt abgeholt und hier stehen, hängt also im gleichen Netz wie der Server. Verbindung wird hier aufgebaut und die Meldung "Server 1 connect ok, working" kommt. Darunter kommt alle 10sec.

"Server 1 log in OK"
"Server 1 Close"
"Connect to Server 1 cccamd"
"Server 1 log in OK"
"Server 1 Close"
"Connect to Server 1 cccamd"

Aber auf meinem Server sehe ich den Client nicht und es wird auch nichts entschlüsselt

Das wird immer besser. Jetzt hab ich die F-Line vom Server gelöscht und es kommt genau das gleiche wie vorher. Der Server ist grün, und die Meldungen wie oben. Ohne passende F-Line :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben