Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung von CCcam Clients zu Oscam Server

uter123

Hacker
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo Leute!

Meiner Meinung nach wird es für meinen Server Zeit, von Oscam 1.00 und CCcam 2.1.1 auf einen reinen CCcam Server umzusteigen, kann ja nicht so schwer sein, habe ich mir gedacht, denkste!
Die CCcam Clients (von 2.0.11 bis 2.3.0 alles dabei) können sich einfach nicht auf den Oscam Server verbinden! Der CCcam Port in der oscam.conf stimmt garantiert, daran liegt es also nicht. Die Karten werden sauber eingelesen, da ist also kein Problem.
Oscam ist selbst kompiliert, SVN #8006.
Hier mal die Config:
oscam.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hier eine kleines Übersicht meiner User:
oscam.user (ein Sat und ein Kabel Client:)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich hoffe das reicht an Informationen. Ich denke, dass da irgendwo ein grober Schnitzer drin ist.
Viele Grüße
uter123
 
AW: Keine Verbindung von CCcam Clients zu Oscam Server

Die User können sich nicht anmelden ?

Port ist alles identisch geblieben ? Weiterleitung passt auch ?
 
AW: Keine Verbindung von CCcam Clients zu Oscam Server

Was Du da postest, paßt aber nicht zum "reinen Cccam-Server". Absolut nicht.
Eher reiner Oscam-Server.

Kürze mal die Betatunnel auf:
betatunnel = 1833.FFFF:1702
bzw
betatunnel = 1834.FFFF:1722
 
AW: Keine Verbindung von CCcam Clients zu Oscam Server

Hoppla, meine natürlich einen reinen Oscam Server ;)
Okay, das werde ich mal testen, aber ich habe ja im Webinterface nichtmal einen User gesehen, wenn der CCcam Server Online ist, sehe ich da ja auch die Idle Clients, am Oscam Server hat sich kein einziger User anmelden können, nichtmal die User im internen Netzwerk...
 
AW: Keine Verbindung von CCcam Clients zu Oscam Server

Wenn Du oscam und cccam als Server hast, muß oscam vor cccam gestartet werden.
Sonst krallt sich cccam die Karte und oscam schaut in die Röhre...
Außerdem brauchst Du keinen cccam-Server mehr.
 
AW: Keine Verbindung von CCcam Clients zu Oscam Server

Ich weiß. Ich habe auf meinem Server Oscam und CCcam beendet, anschließend die o.g. Config eingegeben und dann nur oscam gestartet, mit dem resultat, dass keine CCcam Clienten verbinden konnten. Im Moment nutze ich noch einen Oscam Server, der die Karten nur einliest und dann per Newcamd an CCcam leitet. Jetzt will ich Oscam so konfigurieren, dass die CCcam Clienten direkt per CCcam auf den Oscam Server verbinden können, damit ich CCcam als Server raussschmeißen kann.
 
AW: Keine Verbindung von CCcam Clients zu Oscam Server

Hi,

nimm auf jeden Fall mal in der oscam.conf den Parameter serverip raus. So kann das sonst nichts werden oder es werden nur Anfragen vom localhost akzeptiert.

Grüße

Kermit
 
AW: Keine Verbindung von CCcam Clients zu Oscam Server

Hallo Kermit!
Du hast den groben Schnitzer gefunden! Oh man, was für ein doofer Fehler! Wenn Oscam nur auf dem Localhost lauscht können natürlich keine Clienten verbinden, danke! Manchmal übersieht man echt die einfachsten Dinge!
 
Zurück
Oben