Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung über FTP/Telnet -> Netzwerkeinstellungen?

Jense29

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi zusammen, nachdem ich mit Wlan Stick immer wieder Verbindungsabbrüche hatte oder teilweise gar keine herstellen konnte....

Ich habe mir jetzt ein Dlan Set besorgt... Verbindung im VU+ habe ich auch herstelen können, sprich es ist ein grüner Haken, aber ich kann mit FTP keine Verbindung herstellen...

Jetzt meine Fragen, wie habt Ihr euren Router konfiguriert und wie den VU plus... sprich DHCP ein/aus, welche IPs verwendet Ihr, welche Nameserver (wenn man das braucht).....

Bin dankbar für jeden Tip....
 
AW: Keine Verbindung über FTP/Telnet -> Netzwerkeinstellungen?

Hallo Jense29,
ich benutze eine FritzBox und habe DHCP auf aus,habe meine Netzverbindungen zum Compu alle manuell gemacht.Aber daran wird es wohl nicht liegen.
Auf der Vu+ habe ich definitiv DHCP auf aus.
Die Netzverbindungen sehen dann bei einer FritzBox so aus:
IP: 192.168.178.8---------->Beispiel
Nameserver: 192.168.178.1-------->bei FritzBox
Standart Gateway: 192.168.178.1
Netzmaske: 255.255.255.0

Wenn du dich über FTP einloggen willst,ist Benutzername---->root,Passwort----->bitte freilassen.

Gruß
kallem
 
AW: Keine Verbindung über FTP/Telnet -> Netzwerkeinstellungen?

Passwort habe ich schon festgelegt... es ging ja wie gesagt auch desöfteren mal... aber momentan keine Chance...

Ich habe DHCP bei meinem TP-Link Wlan Router auf ein, auf dem VU+ habe ich beides probiert, habe aber dort eben ne feste IP hinterlegt... wie gesagt er zeigt ja auch wenn ich nen Netzwerktest mache im VU+ an, dass alles vorhanden ist, aber ich kann über FTP nicht darauf zugreifen... warum auch immer

bei mir:
Die Netzverbindungen sehen dann bei meinem TP Wlan Router so aus:
IP: 192.168.1.150---------->Beispiel
Nameserver: 192.168.1.1-------->bei FritzBox
Standart Gateway: 192.168.1.1
Netzmaske: 255.255.255.0
 
AW: Keine Verbindung über FTP/Telnet -> Netzwerkeinstellungen?

Ich hab jetzt mal den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann ungesichertes Wlan probiert. Jetzt bekomme ich per Telnet wieder ne Verbindung, allerdings wenn ich über das VTI Panel die Plugins runterladen will kommt dort imemr die Meldung keine neuen Plugins und ich weiss, dass es normal immer die komplette Ansicht öffnet, sprich ich denke dass er keine Verbindung ins Internet hat....

woran könnte das liegen?
 
Zurück
Oben