Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung mit Flash FXP und Netzwerk zur Kathrein!

dlmh

Spezialist
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
670
Reaktionspunkte
2.938
Punkte
93
Hallo!
Bin schon fast am verzweifeln mit meiner Kathrein ufs 910!:emoticon-0124-worri
Habe enigma2 AAF Media Center Spring auf der Box,und bekomme einfach keine Verbindung!
Mit der Dreambox und D-Box klappt es ohne Probleme.
Greife vom Laptop über Alice IAD W-Lan 4421 auf die Boxen zu.
Liegt es an Alice das ich auf die Kathi nicht zugreifen kann?
Würde mich sehr über Hilfe freuhn.
mfg
dlmh
 
AW: Keine Verbindung mit Flash FXP und Netzwerk zur Kathrein!

Nur das ich das jetzt richtig verstehe:
du hast nen WLAN Stick an die Kathi und bekommst jetzt keine Verbindung?
 
AW: Keine Verbindung mit Flash FXP und Netzwerk zur Kathrein!

Hallo,und danke für Dein Intresse!
Nein ich bin mit der Kathi mit einem Lan-Kabel an der Alice Box und greife immer per W-Lan auf meine Receiver zu .
Nur ich bekomme das mit der Kathrein nicht hin.
Wie ich schon geschrieben habe geht es mit meiner Dreambox und der D-Box2.
MfG
Falke
 
Hallo dlmh

Leider schreibst du wenig Infos zu deinem Problem, so kann ich dir nur Tipps geben (auch wenn du die schon lange weißt).
Schalte DHCP in der Kathi aus und gib ihr eine feste IP.
Achte dabei darauf, dass die ersten drei Ziffern der IP der IP deiner AliceBox gleichen.
Bei Alice sehr wahrscheinlich: 192.168.1.100 (100 als Beispiel)
Die IP muss sich von denen der Dreambox und der DBox unterscheiden.
Benutzername: root Passwort kathrein.
An Alice selbst kann es sicher nicht liegen.

Gruss
 
AW: Keine Verbindung mit Flash FXP und Netzwerk zur Kathrein!

....
dann wär ja alles wichtige zu gesagt
 
AW: Keine Verbindung mit Flash FXP und Netzwerk zur Kathrein!

Ich nutze den Totalcommander, nicht FlashXP, allerdings sollte das keinen Unterschied machen.
Schreibe mal die Einstellungen die Du an der Kathrein hast, und die IP des Routers, vielleicht sehen wir ja einen Fehler.
Kommst Du mit der Kathrein ins I-Net?
Wenn ja hast Du vielleicht im FlashXP etwas falsch konfiguriert.

Grüsse
szonic
 
AW: Keine Verbindung mit Flash FXP und Netzwerk zur Kathrein!

Danke für Deine Hilfe!:emoticon-0171-star:
Komme nicht ins Netz mit der Kathi:boredom:
Ip des Modem192.168.1.2
Kathi 192.168.1.50
 
AW: Keine Verbindung mit Flash FXP und Netzwerk zur Kathrein!

kenn jetzt den alicerouter nicht, aber einige machen Probleme, wenn die ip hinten nicht 3stellig ist, sprich 192.168.1.100 (101, 102, 103 etc sollten die lauten)
 
AW: Keine Verbindung mit Flash FXP und Netzwerk zur Kathrein!

IP kathrein 192.168.1.100
netzmaske 255.255.255.0
gateway 192.168.1.1

einen gateway verwenden ja
dhcp aus

leider klappt es immer noch nicht!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist alles perfekt. Der Fehler muss irgendwo außerhalb der Kathi liegen.
Es sei denn, das Image ist zerschossen (was ich nicht glaube).
Hast du mal ein anderes Netzwerkkabel probiert?
Teste auch mal eine andere LAN-Buchse am Router.
 
AW: Keine Verbindung mit Flash FXP und Netzwerk zur Kathrein!

@Greatjo:
Ich hab`s gerade gedacht, Du schon geschrieben! :)

Tja, da fällt mir fast nur noch, wenn auch die o.g. Tips nicht ziehen, noch einmal flashen ein. :-(
 
AW: Keine Verbindung mit Flash FXP und Netzwerk zur Kathrein!

Die kathi hatte ich von einem Bekannten hier.
Habs leider bei mir hier im Netzwerk nicht hinbekommen.
Habs aber dann bei dem Bekannten mit seinem Netzwerk hinbekommen.(in seiner Wohnung)
Es klingt zwar blöd, aber so ist es nun mal.
Komischerweise mit meiner Dreambox 8000 klappt bei mir im Netzwerk alles.
Vieleicht verträgt sich die Kathi mit Alice Modem Nicht!
Danke Euch nochmal für Eure Hilfe:emoticon-0105-wink:
MfG
dlmh
 
Zurück
Oben