Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Tore in Mailand, Arsenal auf Kurs

Saxon Lassiter

Ist oft hier
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
46
Punkte
28
Ort
BRD
Zum Auftakt der Champions League trennten sich Inter Mailand und Titelverteidiger FC Barcelona torlos. Der FC Arsenal drehte in Lüttich einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg.

Torflaute im Duell der Giganten und tolle Aufholjagd des FC Arsenal: 80.000 Fans im Giuseppe-Meazza-Stadion bekamen am Mittwochabend im brisanten Schlagerspiel des ersten Spieltages der Champions League zwischen Inter Mailand und Titelverteidiger FC Barcelona trotz geballter Offensivkraft keine Tore zu sehen. Weder "Barcas" ehemaliger Stürmerstar Samuel Eto'o aufseiten des italienischen Meisters noch der ehemalige Inter-Goalgetter Zlatan Ibrahimovic oder Ballkünstler Lionel Messi bei den Katalanen trafen in der vom deutschen Referee Wolfgang Stark (Ergolding) geleiteten Partie der Gruppe F.
Für ein Spektakel hingegen sorgte in der Gruppe H der 13-malige englische Meister FC Arsenal, der trotz eines 0:2-Rückstandes noch 3:2 (1:2) beim belgischen Titelträger Standard Lüttich gewann. Die Landsleute vom FC Liverpool taten sich ebenfalls schwer, der Sieger von 2005 kam in der Gruppe E durch das Tor von Dirk Kuyt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45.+1) zu einem 1:0 (1:0) gegen den ungarischen Vertreter DVSC Debrecen.

Klare Siege feierten der FC Sevilla (Gruppe G) mit dem 2:0 (1: 0) gegen Unirea Urziceni und Dynamo Kiew (F) mit dem 3:1 (0:1) gegen den Neuling Rubin Kasan. Der ehemalige französische Serienmeister Olympique Lyon (Gruppe E) kam zu einem 1:0 (0:0) gegen den AC Florenz, der die zweite Hälfte nach der Roten Karte von Alberto Gilardino (45.) mit zehn Mann auskommen musste. Olympiakos Piräus gewann ebenfalls 1:0 (0:0) gegen den AZ Alkmaar in der Gruppe A. Olympiakos konnte vor dem Spiel zudem die Verpflichtung des neuen Trainers Zico vermelden. Der einstige brasilianische Weltstar erhielt einen Zweijahresvertrag.
"Im vergangenen Jahr war Ibrahimovic der beste Stürmer der Welt, da hat er ja auch noch bei uns gespielt. Jetzt ist Samuel Eto'o der beste Angreifer auf dem Planeten. Denn meine Spieler sind immer besser als alle anderen", sagte Inter Mailands Startrainer Jose Mourinho noch vor dem Spiel zu Ibrahimovic und prophezeite dem Schweden im San-Siro-Stadion einen Spießrutenlauf: "Ich werde ihn zur Begrüßung umarmen, die Fans eher nicht. Und während der 90 Minuten werde auch ich ihn nicht mehr kennen."
Ibrahimovic war vor der Saison von Inter zu Barca gewechselt, dafür kam Eto'o nach Mailand. Ibrahimovic wurde wie die gesamte Mannschaft von Barcelona ausgepfiffen.

quelle:dsf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben