Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Keine Sprache und keine Pfeile bei Abfahrten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rallass

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
nähe Trier
Hallo, ich habe schonmal in einem anderen Thema darüber geschrieben aber in dem ging es eigentlich um was anderes, darum habe ich jetzt ein neues aufgemacht.

Ich habe folgendes Problem,
Habe ein MDA Touch und darauf Navigon Mobile Navigator 7 installiert.
Funktioniert auch soweit alles, nur 2 Sachen nicht.
Wenn ich eine Route eingegeben habe Zeigt mir das Programm die Route orange hinterlegt an und auch wie schnell ich fahre und wie hoch ich gerade bin. Aber es wird mir nicht gesagt wann ich wo abfahren muß, auch zeigt mir das Navi das nicht an, ausser durch die orange hinterlegung.
Der Ton ansich geht aber ohne Probleme, wenn ich z.B. zu schnell fahre sagt Sabine TTS oder auch die anderen Achtung und wenn ich auf lauter oder leiser klicke sagt sie das auch.
Ich habe hier in einem anderen Thema gelesen das man die Advisor.nfs austauschen soll, aber ich hatte jetzt nur eine zum testen und die hat keine abhilfe gebracht.
Hat vieleicht einer eine Idee was ich mal noch probieren kann um das Problem zu lösen? Wäre echt klasse.
Gruß Ralla :read:

und noch eine Frage, wo und wie kann ich schauen welche Version von Navigon ich installiert habe, war schon drauf als ich den PDA kaufte und ich weiß nur das es der 7er ist aber nicht genau welche Version.
Danke
 
AW: Keine Sprache und keine Pfeile bei Abfahrten

Genau dieses problem hab ich auch

Gerät Navigon 7210sd

Version 7.3.1.(build-557) Orginalsoftware

wenn ich dann über freshmaps auf 7.3.5 update, hab ich auch nur die strecke hinterlegt das wars

vieleicht kann uns da jemand helfen

vielen dank

wedelin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Sprache und keine Pfeile bei Abfahrten

@rallass
Im Navi Menü unter Produktinformation kannst du nachschauen welche Version du drauf hast
oder du machst mit einem Text-Editor die version.xml Datei auf und schaust danach.
Schau erst welche Version du drauf hast dann werden wir weiter forschen.

@wedelin
Ich hoffe dass du eine Sicherung deiner MN 7.3.1 hast.
Hast du auch ein Soft Reset gemacht nach dem du die Update durchgeführt hast?
 
AW: Keine Sprache und keine Pfeile bei Abfahrten

Bei mir war bei Eurer Fehlerbeschreibung bisher IMMER eine falsche Advisor.nfs schuld.
Da bleibt nur, nach anderen Advisor.nfs Varianten zu suchen.
(In der Regel funktioniert die beim Download ursprünglich enthaltene...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben