Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Senderlogos zu sehen

arkas1

Freak
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
288
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Ort
süd-hessen
nur mal kurz. hab gestern die letzte 4.2 von agonis genommen und die auf die unibox eco plus drauf gemacht. nun geht alles das einzige was fehlt sind die senderlogos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Senderlogos zu sehen

Hi arkas1,

picons sind in den Images nicht enthalten. Entweder über den Feed nachinstallieren oder dir einen 'schönen' Satz im Internet raus suchen und manuell installieren.

MfG
sweatbox
 
AW: Keine Senderlogos zu sehen

man hatte mir mal geschrieben bei agonis soll man grüne tastr und wieder grüne drücken dann käme man dahin, nur weiß ich nicht welche datei ich davon nehmen muß um die logos zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Senderlogos zu sehen

Hi, ich nutze immer die Erweiterung "Piconsupdater". in der Erweiterung kannst du dann einiges Einstellen wie größe und verschiedene Designs. Ist echt zu empfehlen.
 
- - - - - - - - - -

ok, werd`s mal versuchen. hoffe nur dass ich mir dann das agonis nicht abschieße. bin froh das sky und hd+ endlich läuft.

ich finde leider nicht da drin was ich nehmen kann, bin halt nicht so bewandert in den sachen bzw. ausdrücken da drin. sind so viele. keine ahnung welchen ich davon nehmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Senderlogos zu sehen

Dann mach ein Backup bevor Du weiter testest. :)
 
AW: Keine Senderlogos zu sehen

Du kannst auch die Picons von Hand auf den Receiver kopieren

usr/share/enigma2/picon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Senderlogos zu sehen

So mach ich das: über Menü Erweiterungen, grüne Taste lade ich das Plugin Picon Manager. herunter.
Dann gehe ich auf Picon Manager und lade die von mir gewünschten picons herunter.
 
AW: Keine Senderlogos zu sehen

ich blick da eh nicht durch. da steht was von ost und west und tv in den picons. welche ich da nehmen muß , keine ahnung. hab aber mal versucht die west runter zu holen, ging, nur find ich die jetzt nicht um die zu installieren. ich lass es.
 
Zurück
Oben