Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Sender auf 12382: Es liegt daran das die Frequenz für ein Bruchteil pro Sekunde weg ist.

tracker7

Newbie
Registriert
5. November 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Moin,
Ich finde auf der Frequenz 12382 keinen Sender mehr wie z.B. Sky Cinema 24Hd, +1HD...
Habe auf 2 Boxen schon einen Sendersuchlauf durchgeführt, Boxen sind Edison OS2+ und Formular F1.
Über Signalfinder bin ich alle FEC durchgegangen aber kein Signal...
Weiß einer woran es liegt?

Gruß tracker7
 
Da wurde die Fehlerkorrektur geändert.
Probiere mal unter Benutzerdefinierte Einstellungen (oder so) exakt dieser Eingabe:

12382 H
DVB-S2/8PSK
MPEG-4 27500 3/4

Grüße
VF
 
Das habe ich jetzt schon 7-10x genauso gemacht und es wurde nie ein Kanal gefunden und jetzt alle wieder da!? Nur geht das Signal immer verloren...
 
Evtl. ein Frequenzeinbruch des LNBs ?
Beschreibe bitte kurz Deine Sat-Anlage.
 
Editiere mit z.B Satedit dein Reci, vorher speicher, holl dir eine Liste nach belibigen, senden und nach Geschmack ändern.
Sonnst bist über cccam und muß auf Oscam ändern als Klient.
 
Wieso soll es am CS liegen wenn das Empfangssignal bei 0% liegt? Die ECM Zeiten lagen bei 0.140 - 0.250
Aktuell ist es wieder bei 0% Signal
Das gleiche Problem hatte ich auch bei der Frequenz 12304 H 27500 9/10 nachdem ich den Multischalter vom Strom genommen hatte war der Empfang wieder da...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann auch sein, nur wie finde ich den Fehler?
Ein Multischalter von Fuba FMS 512 und die Schüssel ist von Astro mit einem Quattro-LNB glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler könnte man z.B. auf 5 Arten zumindest auf die schnelle schonmal eingrenzen.
1. Einen Nachbarn fragen, ob er auf gleicher Frequenz die Störungen hat oder
2. Den Nachbarn fragen ob man kurz zum testen bei ihm deinen Receiver anschließen darf oder
3. (wenn Du schon an den Multischalter kommst und Du glücklicherweise weißt, welcher Augang am MS zu Deiner Wohnung geht) Deinen Ausgang mit einem anderen tauschen oder
4. Vom Multischalter die vom LNB ankommende H/H-Leitung mittels F-Kupplung direkt mit Deiner Leitung verbinden oder
5. Deinen Receiver z.B. bei einem Freund/Bekannten an einer komplett anderen Anlage selbst zu testen.

Sind Sat-Dosen montiert ?

Edit:
Alle Arbeiten am Multischalter (Augänge tauschen etc) den Multischalter immer Stromlos machen (Netzstecker ziehen) !
Bedenken sollte man allerdings, das "basteln" an "Fremdanlagen" eigendlich nicht erlaubt sind !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt etwas gedauert, aber wollte kurz ne RM geben.
Hab das LNB getauscht und die Schüssel neu ausgerichtet und der Empfang liegt jetzt bei 83-97% auf allen Kanälen... kann aber nicht den Defekt am LNB bestätigen, habe ich vorsichtshalber mit getauscht kostet ja nicht viel.
Andere Fehlerquellen hatte ich schon ausgeschlossen...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben