Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Plugins downloadbar trotz getestetem Netzwerk

kris64

Newbie
Registriert
26. September 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hello!
ich habe eine DM500 Clone, welche seit jahren brav funktioniert hat. Leider hat sich auf einem meiner Rechner im Netzwerk ein Dharma Ransom Arrow Virus breit gemacht und den Standard Freigaben meiner Dreamboxen gemountet und verschlüsselt!!
Klar, dass da nichts mehr mit Schauen war :mad:
Habe mir jetzt schon mehrere neue Images vom DL Bereich auf die Box geladen. Nur beim Herunterladen der aktuellsten Plugins wird nichts gefunden. Das Netzwerk ist getestet (sowohl mit DHCP als auch mit fixer IP), DNS hab ich alles durchprobiert.
Wie komme ich an die PlugIns bzw. CCCam Erweiterungen ????

danke
Christian
 
erstmal,welche Sim ?
Welches Image hast du genommen?
Normal solltest du alles über den Feed erreichen können,alles manuell kann schwierig werden da einige Plugins auch noch abhängigkeiten benötigen.
 
sorry, hab ich ganz vergessen ;)
Es ist ein DM500HD Clone mit 2.1
System OE: OE-Alliance 4.0
Firmware version: openbh 1.0.005 (2017-04-23)
Kernel / Drivers: 3.2 / 20151201

geflashed mit openbh-1.0.005.release-sim2-dm500hd-20170423-Houara.nfi

Netzwerk läuft

so, noch etwas:
hab grad über Open Webif Zugriff gehabt wegen Konfiguration, da sehe ich, dass auch von dort aus über settings packages installiert werden können.
Wenn ich über das Web Update from feed aufrufe bekomme ich folgenden Fehler im webif angezeigt:
<body><html>
Collected errors: * opkg_lock: Could not lock /run/opkg.lock: Resource temporarily unavailable.<br>
</body></html>

eventuell Zugriffsprobleme auf /run/opkg.lock ?
(eine Datei opkg.lock gibts unter /run nicht ....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash ein anderes Image, dies ist kein offizielles Team Image
 
das hab ich aber aus dem digital-eliteboard download ...
welches soll ich nehmen ?
Dreambox 500HD
merci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sooooo ....
hab das obige Image geflashed
leider wieder die gleiche Fehlermeldung:
aus dem Open WebIf/Einstellungen/Packages/Updates from feed
Ergebnis:
<body><html>
Collected errors: * opkg_lock: Could not lock /run/opkg.lock: Resource temporarily unavailable.<br>
</body></html>
:(
und jetzt meld ich mich über putty an...
login as: root
root@dm800se:~# whoami
root
root@dm800se:~#
wieso root @ DM800se ?????

kann es daran liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
n´Morgen :(
Hab das Image geflashed. Sieht schon sehr "anders" aus. Hier funktionieren die Paketdienste, aber leider hab ich nicht gefunden, wo das CCCam 2.3 installiert werden kann .... CCCam Status habe ich gefunden
In welchem Menüpunkt ist das möglich ?
 
2.) Entpackt die Datei und kopiert sie im Receiver ins /tmp/ Verzeichnis.

3.) Öffnet das Menü, klickt auf "Addons" und dort auf "Manual Install Ipk packages. "enigma2-plugin-extensions-trrplugin_v2.0-r064_py27_all.ipk" sollte erscheinen und Ihr klickt ok und beantwortet die Frage mit "ja".

4.) Nach der Installation startet die GUI neu und danach geht ins Menü und klickt auf "Addons Universe IR".

5.) Drückt ok, klickt auf [CAMs] [Black Hole]. Dort wählt Ihr Eure gewünschte Softcam aus. Die Frage zur Installation beantwortet Ihr mit "ja".

6.) Beendet das Plugin und startet Eure GUI neu.

7.) Je nach CAM kopiert Ihr Eure Configdatei auf die Box (z.B. Cccam.cfg nach /etc/ ).

8.) Geht ins Menü und klickt wieder auf "Addons Universe IR" und auf ok. Dann klickt unten auf [CONFIGURATIONs]. Stellt dort "Crond cam manager" auf "ja". Dann geht Ihr auf "Select cam one" und wählt mit den Pfeiltasten Eure installierte CAM aus. Bestätigt dann die Auswahl mit der grünen Taste.

9.) Beendet das Plugin wieder und startet die GUI neu.

10.) Nach dem Neustart läuft jetzt Eure gewählte CAM und es wird hell.

P.S.: Im TRRPlugin könnt Ihr auch fertige Configs für Eure Softcam/Karte unter [CAMs] [CONFIGs] installieren.
 

Anhänge

  • enigmaplugin-extensions-trrplugin_v2.r064_py27_all.rar
    739,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben