Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Options Kanäle auf der Grünen Taste

Roadman

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Ort
Tief im Wald
Hallo,

ich verwende seit gut 3 Jahren auf verschiedenen Boxen die Images von elBlindo mit denen ich immer sehr zufrieden war.
Dazu hab ich mir für eine dm800 sein letztes zu findendes Image vom 03.10.2012 heruntergeladen und installiert.

Gemini-GP3-eB-DM800-SIM2.01-2.10-SSL84B-2012
Link ist nicht mehr aktiv.

Beim flashen und einrichten lief alles wie gewohnt super ab, als ich die Farbtasten per Quickbutton belegen wollte auch alles easy.
Nur habe ich leider auf der grünen Taste nicht wie gewohnt die "Option" bzw "Feed" Kanäle sondern die Auswahl für installierte
Emu unter einem Eintrag "Dream C.C."

Kann mir jemand sagen wie ich diesen Eintrag dort ändern kann bzw. wo ich die Options Kanäle nun finde?

Roadman
 
AW: Keine Options Kanäle auf der Grünen Taste

Was zeigt die grüne Taste bei Sky Select ?
 
AW: Keine Options Kanäle auf der Grünen Taste

Dieser Dream C.C. Eintrag wird angezeigt.
[SPOILER]
[URL="http://imageshack.us/photo/my-images/703/w4iv.jpg/"][IMG]http://img703.imageshack.us/img703/4984/w4iv.jpg[/URL][/SPOILER]

Uploaded with
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/IMG]
 
AW: Keine Options Kanäle auf der Grünen Taste

Das sollte man in GP3 mit Quickbutton einstellen können ! Vielleicht hast du etwas falsch zugeordnet !
########################


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt schon OE2.0 für SIM2.1/2.01 DM800

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Keine Options Kanäle auf der Grünen Taste

Ich habe das ganze mit den Quickbutton versucht einzustellen, hat leider nicht funktioniert gehabt.
Bei allen anderen Tasten gab es keine Probleme, diese Funtion ist zwar komfortabel kannte ich aber auch noch nicht.
Habe das Image mehrmals geflasht aber immer dasselbe Delemma.
Ich werde es mal mit dem neuen Image testen, danke für den Link!

Roadman



Danke an den Moderator:
als ich gestern das Bild eingefügt habe ist mir sicher ein Fehler unterlaufen denn da sah es noch nicht so aus wie jetzt.
Da wurde sicher nachgebessert - Vielen Dank für die extra Arbeit !!! :382:
 
AW: Keine Options Kanäle auf der Grünen Taste

du musst zuerst denCustom Supservices plugin installieren
nicht vergessen rechte setzen
dann mit dem quickbutton zuweisen
bei manchen image musst du den multiquickbutton installieren
dort ist die zuweisung recht einfach
multiquickbutton aufrufen grüne taste klicken
dann mit dem teller der fernbedienung nach unten auf den grünen punkt gehen
und speichern,fertig
 
AW: Keine Options Kanäle auf der Grünen Taste

finde ich den Custom Subservice bei den Plugins im BluPanel oder soll ich mir diesen aus dem Netz laden und per ftp in die Box laden?
Die Rechte vor dem installieren auf 755 setzen?
Muss das Plugin in den "tmp" Ordner oder reicht es auf den internal Flash zu laden?
Vielleicht wurde diese Plugin im Images vergessen, dann hätten sehr viele diese Problem mit ihren Boxen.
Habe schon so viele Images von elBlindo gehabt und nie gab es Probleme.
Werde es mal suchen und testen

Roadman
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Options Kanäle auf der Grünen Taste

was für ein Image ist auf der box?
im Image hat keiner den custom
den musst du installieren
habe heute eine 800se fertig gemacht
da ging es mit dem quickbutton der im Image war
 
AW: Keine Options Kanäle auf der Grünen Taste

dieses hier, steht aber auch schon im obersten Eintrag!
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Keine Options Kanäle auf der Grünen Taste

da ist aber nix ´mit custom
musst extra installieren
 
AW: Keine Options Kanäle auf der Grünen Taste

alles klar, Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
hab das Plugin schon heruntergeladen und werde es testen.
enigma2-plugin-extensions-customsubservices_0.1.1_all.ipk, das ist sicher da was ich brauche.
 
Zurück
Oben