Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Low-Band HD Sender gefunden... Warum?

Timbo29

Newbie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,

ich habe folgendes Problem und schon viele Einträge dazu gelesen, vielleicht weiss jemand von Euch ja die finale Lösung...
Ich habe eine DM 800 HD PVR (Original), mit neuestem Image (Newnigma 2), Astra 19.2 E DVB S2 an einem Quattro LNB mit Multischalter zu 8 Parteien.

Wenn ich den Suchlauf durchführe findet er weder ARD HD, ZDF HD, Arte, Arte HD, Anixe HD usw...
Mit dem Empfang von den Sky HD Sendern habe ich keine Probleme, außer national geographic hd, den find ich auch nicht.
An einer anderen Sat-Anlage findet er die Programme auf anhieb und stellt sie auch perfekt dar, was einen defekten Tuner ja schonmal ausschließt, der seltsame Teil an der Geschichte ist, dass meine alte HD Box von Phillips die besagten Sender problemlos findet und auch darstellt.

Ich habe schon viele Beiträge gelesen, die einen sagen es wäre das LNB, die anderen es sei der Multischalter, oder diverse Kabel...

Ich würde nur gern wissen ob jemand das gleiche Problem hatte und ob es sich vielleicht um ein Komunikationsproblem zwischen der Box und dem Multischalter, oder dem LNB handelt bevor ich auf verdacht alles neu kaufe und sich dann doch nichts ändert...

Danke für Eure Hilfe.
 
AW: Keine Low-Band HD Sender gefunden... Warum?

hast du ein schnurlose telefon in der nehe von der dream oder den kabel ??
 
AW: Keine Low-Band HD Sender gefunden... Warum?

Nein, ein schnurloses Telefon hab ich nicht in der Nähe...
 
AW: Keine Low-Band HD Sender gefunden... Warum?

schaue mal ob die kabel bei dir nicht lose stecker oder korydiete kabel haben .
wenn es wo anders funktioniert mus ergend etawas mit deine anlage sein
 
AW: Keine Low-Band HD Sender gefunden... Warum?

Hab ich alles schon zig mal gemacht, ohne Erfolg... Es geht ja auch mit einer anderen Box, da findet er besagte Sender ja, warum sollte die andere Box denn über defekte Kabel hinwegsehen und die Dreambox nicht...
das ist das was mich so stuzig macht.
 
AW: Keine Low-Band HD Sender gefunden... Warum?

na ja , das die 800 ein wenig zikig ist mit den meinsten diseq umschalter das weist jeder .
 
AW: Keine Low-Band HD Sender gefunden... Warum?

Dann muss ich wohl nochmal was investieren....
Was man nicht alles macht für angenehmen Fernsehgenuss

Ich hab gelesen die Sachen von Spaun wären nicht schlecht, könnt Ihr das so unterstreichen.
 
AW: Keine Low-Band HD Sender gefunden... Warum?

also spaun ist imer gut , ich persönlich habe ein multischwitsch 17/8 und bis jetzt kein einziges problem
 
Zurück
Oben