Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Kanäle gefunden / Schlechter Empfang

-razor-

Newbie
Registriert
9. Februar 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
ich habe ein Problem mit meiner 800HD Clone Box. Habe gestern das Newnigma2-3-3-2-eB-DM800-SIM2.01-2.10-SSL84B.nfi Image aufgespielt. Dann eine MgCamd 1.38 installiert und alles Konfiguriert. Leider fand die Box am Anfang gar keine Kanäle, nach ein Bisschen an den Kabeln wackeln und einer Einstellung welche Frequenzen durchsucht werden sollen, wurden mir immerhin 153 Kanäle gefunden. Aber ein Bild bekomme ich nich zu sehen. auf N24 waren mal ganz kurz Fragmente zu sehen. Ich habe jetzt wieder meine Nokia D2Box angesteckt. diese findet sofort Kanäle und liefert eine sehr gute Anzeige. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

danke

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Kanäle gefunden

Sorry vergessen, Kabel (Anbieter Kabel Deutschland)
 
AW: Keine Kanäle gefunden

Lief die Box vorher schon an dem Anschluss?
 
AW: Keine Kanäle gefunden

Die Box ist gestern neu gekommen, die DBox lief schon die ganze Zeit an dem Anschluss und funktioniert wie gesagt fehlerfrei
 
AW: Keine Kanäle gefunden / Schlechter Empfang

Hast du sie mit dem Auslieferungs Image getestet, ob es es damit lief?
Nutzt du ein gut abeschirmtes Kabel, am besten ohne den zusätzlichen Adapter?
 
AW: Keine Kanäle gefunden / Schlechter Empfang

kabel ist direkt dran, läuft ja auch mit der dbox. bei der auslieferung hat er garnichts gefunden. hab dann das oben genannte image drauf und finde jetzt wenigstens kanäle
 
AW: Keine Kanäle gefunden / Schlechter Empfang

Die Dbox hat einen robusten Tuner im Gegensatz zur Dreambox. Wie hoch sind die BER Werte bei der Dbox?

Kannst du die Dreambox an einem anderen Anschluss testen?
 
AW: Keine Kanäle gefunden / Schlechter Empfang

einen anderen anschluss habe ich nicht. wo kann ich den ber wert denn bei der box sehen?
 
AW: Keine Kanäle gefunden / Schlechter Empfang

Bekannte oder Nachbar?

Sat Finder oder Stream Information, habe schon lange keine Dbox benutzt.
 
AW: Keine Kanäle gefunden / Schlechter Empfang

vielleicht ist auch nur der Tuner etwas lose
 
AW: Keine Kanäle gefunden / Schlechter Empfang

wie finde ich das raus mit dem tuner?

was mich verwundert ist, dass ich keine sender wie pro7, rtl usw rein bekomme. die sollten doch auf alle fälle gehen
 
AW: Keine Kanäle gefunden / Schlechter Empfang

Aufschrauben und den Sitz kontrollieren.
 
AW: Keine Kanäle gefunden / Schlechter Empfang

Also aufschrauben ist etwas blöd, da geht doch sicher die garantie verloren. hab heute neu verkabelt, hab gestern festgestellt, dass das alte kabel auch direkt am tv angeschlossen ein mieses bild bringt. das neue kabel dagegen zeigt ein klares, gutes bild. leider hilft das aber auch nicht. die dreambox hat einen ber wert von 16545. das ist nicht so gut. hab schon senderlisten etc eingespielt. hilft alles nichts. hat noch wer ideen?

danke
 
AW: Keine Kanäle gefunden / Schlechter Empfang

Garantie geht nicht verloren, weil wie soll man sonst eine Festplatte einbauen.

Dein Emfang wird mies sein bei einem so hohen BER Wert.
 
Zurück
Oben