Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Internet Verbindung mehr

X-I2ated

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. September 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Leute,

ich habe eben das VTI2.0 Image geflashed.
Danach habe ich ein Software Update gemacht. Seit dem Update bekomme ich keine Internet Verbindung mehr.

Woran kann das liegen??

MfG
 
AW: Keine Internet Verbindung mehr

denn fehler hatte ich auch, ich habe wieder die alte image v1,3 geflasht, weil die v2, viele fehler aufweisst.
 
AW: Keine Internet Verbindung mehr

Hab jetzt mal das 1.3 Image geflashed. Aber ich bekomme trotzdem keine Internet Verbindung.
 
AW: Keine Internet Verbindung mehr

Oh man ich hab jetzt wirklich alles versucht. Ist ist so als ob die Box garnicht da waere im Netzwerk.

Ich weiss nicht mehr weiter....
 
AW: Keine Internet Verbindung mehr

Klingt blöd, aber schau bitte mal nach, ob die Box richtig verbunden ist, gegebenfalls wechsle mal das Netzwerkkabel aus.

Wenn das nix bringt, so schaue in dein Router und auf der Box ob DHCP aktiviert ist.

Wenn DHCP Aktiv ist, und nicht funktioniert, so schau unter Netzwerk beim VU+ und gebe diesen eine feste IP Adresse.
 
AW: Keine Internet Verbindung mehr

Das habe ich schon alles ausprobiert. Bei dem Original Image und vor dem software update hat ja auch alles sofort und ohne Probleme funktioniert. Jetzt geht nichts mehr.
 
AW: Keine Internet Verbindung mehr

Dann solltest du mal schauen, wie sich das mit der Garantie verhält.

Ich kann jetzt auch nicht sagen, wie sich das mit der VU+ und Jtag verhält. Sollte der Netzwerk Anschluss Software technisch außer kraft sein, so würde Jtag dies beheben. Ob es jedoch schon Jtag hierzu gibt, kann ich im Moment nicht sagen.

Genau das selbe Problem findest du auch bei den DM500 Receivern. Daher die Jtag Lösung!!!
 
AW: Keine Internet Verbindung mehr

Oh man das hoert sich ja garnicht gut an..

Wie kann ich denn die Box wieder in den Original zustand bringen??
 
AW: Keine Internet Verbindung mehr

Hab das Original Image Runtergeldaden.

Das ist eine Datei im nfi Format.

Das konnte ich nicht ueber usb flashen.

Habe ich denn nach dem Flashen ueberhaupt noch Garantie?
 
AW: Keine Internet Verbindung mehr

Mein Haendler gibt keine Gewehrleistung fuer manipulierte Receiver.
Also hab ich jetzt 400€ aus dem Fenster geworfen...
 
AW: Keine Internet Verbindung mehr

Hallo X-I2ated,

wenn du das Original Image wieder auf deine VU+ Duo machst, dann sollte die Gewährleistung eigendlich erhalten bleiben.
 
AW: Keine Internet Verbindung mehr

Hi Herbert,

Hast du schonmal von so einem Problem gehoert??

Wie kann ich das Original Image denn flashen? Brauch ich dafuer kein FTP??

MfG
 
AW: Keine Internet Verbindung mehr

Wenn die Box defekt ist, dann haben manche User einfach wieder das Original Image auf der Box gemacht, damit die Gewährleistung dann erhalten bleibt.

Du kannst deine VU+ Duo mit einem USB Stick oder mit einem LAN Kabel+Seriell Kabel flashen.

Du du ja probleme mit dem LAN hast, fällt die LAN+ Seriell variante schon mal weg.

Also bleibt nur noch das flashen mit dem USB Stick übrig.

Wie du deine VU+ Duo mit einem Stick flasht, kannst du hier nachlesen --> Anleitung: Wie ich den VU+ Duo/Solo mit einem USB Stick flashe
 
AW: Keine Internet Verbindung mehr

Ok das werde ich heute abend nach der arbeit mal versuchen.
Es wundert mich nur das ich nach dem ersten flashen der 2.0 keine Probleme hatte.
Und dann nachdem das update fertig und installiert war funktionierte nichts mehr.

Kann es denn passieren das mein netzwerkadapter jetzt nicht mehr funktioniert nur wegen dem software update?
 
Zurück
Oben