Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine HD Sender? Tuner stürzt ab

acer09

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi,

ich habe das Problem das überhaupt keine HD Sender bei mir funktionieren. Wenn ich auf einen HD Sender umschalte dann stürzt der Tuner jedesmal ab.

Ist was an der Box defekt vielleicht?

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Keine HD Sender? Tuner stürzt ab

Was kommt denn für ne Fehlermeldung? War das vorher schon so? Bzw. kam das ganz plötzlich, ohne was zu verändern?
Ich denke, ein Neuflashen des Images wird da garantiert helfen, oder hast Du das schon versucht?
 
AW: Keine HD Sender? Tuner stürzt ab

Hi,

ich habe eine kurzes Video aufgenommen es ist verkehrt rum, man kann aber alles erkennen. Ich habe neuen Sender durchlauf gemacht und dann mit dreamboxEDIT sortiert und danach gingen die HD Sender nicht mehr. Wenn ich auf einen HD Sender umschalte dann geht die SNR Anzeige auf 30% und dann kommt Tuner fehlgeschlagen. Hier das Video.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke
 
AW: Keine HD Sender? Tuner stürzt ab

Das "Tunen fehlgeschlagen" hatte ich auch ab und zu nach einem Neuflash. Vorallem bei Sky HD Sendern. Ein simpler kompletter Sendersuchlauf hat immer geholfen.
ODER Du hast den falschen Sender erwischt, der zB über Hotbird kommt. Die Sender gibts ja teilweise 4-5 Mal. Da muss man den richtigen erwischen.
 
AW: Keine HD Sender? Tuner stürzt ab

Hi,

also auch wenn ich ARD oder ZDF oder Arte nehme, kommt das gleich.

Edit:

habe neuen Sende durchlauf gemacht und jetzt geht alles wieder.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben