Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine hd kanäle

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo. Habe folgendes gemacht.
neues image auf die box newnigma 2.82 installiert. dann einen sendersuchlauf mit vorherigem löschen. tunereinstellung einfach nur einen satelit astra 19.2e 22 v spannnung ein und diseq aus.

findet etwa 1250 sender.

es funktionieren folgende sender:

sky cinema hd, einfestival hd, eurosport hd, sky sport hd, discovery hd
sky cinema hd und sky sport hd habe ich selbst im abo.

findet aber keine anderen sender habe noch gefunden canal+ hd und bravia hd was das auch immer sein soll.

findet nicht:ard hd ,zdf hd, vox hd und rtl hd. wieso nicht was kann ich machen. habs auch schon mit manuellem suchlauf probiert, da findet der nichts. der hat glaube ich probs bei 8psk und 22.000 horizontal. weiß nicht wieso.

wie gesagt die erstgenannten sender laufen ja ,aber wieso findet der die anderen nicht, sind doch freie sender auch astra hd test findet er nicht. was kanni ch denn machen. habe extra eine original box gekauft und jetzt hab ich kaum sender. teilweise sehe ich ja die sender aber da wird nichts hell, obwohl mir mein cs sagt das ein peer den sender hat aber nichts kommt. will nicht unbedingt am tuner rumbauen. vielleicht doch tauschen.

kann leider nicht viel zur anlage sagen. ist eine digitalanlage von der 4 kabel vom lnb abgehen, diese laufen alle zu einem dicken verstärker, wo insgesamt 12 ports rauskommen für 12 dosen, auf einem port wird noch die hausantenne des hauses mit drangemacht wegen ukw sagte mir mal einer.

kann nicht mal sagen ob die anlage auch hotbird empfangen kann. ist aber auch egal denn ard hd und rtl hd sind auf asta 19.2e und die will ich empfangen
 
AW: Keine hd kanäle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geht mir bei nem Kumpel genauso, die Einstellungen sind genau die gleichen. Neue Suchläufe, neue Satellites.xml(nutzt Dream800) hat alles nix gebracht. Auch die Zusatzeinträge bei Settings, die Tunen fehlgeschlagen behoben soll, ist dafür nicht anwendbar.

Er nutzt auch einen Ausgang von einem Verstärker, an den ein 4er LNB angestöpselt ist. Der Empfang ist echt gut (14 db) meistens, nur bei RTL HD aber auch History HD kommt tunen fehlgeschlagen.

Bei einer Sendersuche findet er auch nur ca. 1250 Sender. Fehlen also ca. 300...muss irgendwas mit dem Verstärker(Multischalter) zu tun haben...direkt Verbindung mit dem LNB hatten wir noch nicht getestet...

@mownstyler

hast du schon mal ne Direktverbindung LNB-Receiver getestet? MFG
 
AW: Keine hd kanäle

ja habe ich auch schon installiert, bring aber nichts finde über manuelle suche gar keine sender wie ard hd oder auch nur astra hd nichts wird gefunden. sobald ich auf dvb-s2 gehe und 22.000 symbolrate habe egal ob 8psk oder qpsk bringt alles nichts,was kann ich noch machen
 
AW: Keine hd kanäle

kann keine direkte verbindung machen, habe ja nur eine dose in der wohnung und ie soll ich mit menem receiver aufs dach kommen.oder versteh da was nicht.

ich kann ja nichtmal rtl hd finden oder sowas, nichts zu machen
 
AW: Keine hd kanäle

du mußt dir eine sendeliste suchen die muß rauf, die box findet nicht alles:dfingers:
l
 
AW: Keine hd kanäle

bei einigen sendern ist es auch so,das du diese per hand(manuell) suchen musst!
ist bei mir z.b. bei orange so!
 
AW: Keine hd kanäle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Habe schon ca. 10 verschiedene Senderlisten eingespielt bei meinem Kumpel, auch manuelle Suche natürlich...auch "vor der Suche löschen" gewählt...bringt alles nix...echt komisch:(...vielleicht liegts wirklich direkt am LNB...einfach mal n anderes testen?

Hmmmm...echt schwierig:)

MFG ck24
 
AW: Keine hd kanäle

Manueller Suchlauf auf folgendem Transponder:
10832 H 22000 FEC 2/3 DVB-S2

Dann wird die Box auch fündig.
 
AW: Keine hd kanäle

Hatte das Problem auch mal, lag an der Image Version, komisch aber wahr.
 
Zurück
Oben