Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine HD Feeds

bebe

Premium
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
4.564
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.938
Punkte
393
Ort
Oberschwaben
Hi,

ich wollte eben bei der Formel 1 mal die HD Unterkanäle, oder auch Feeds, ausprobieren und konnte nichts auswählen.
Wenn ich in der Senderliste die Sender einzeln anwähle klappt es, aber eigentlich sollten ja auf Sky Sport HD1 diese per grüne Taste auswählen können.

Hat das Problem noch jemand?

bebe
 
AW: Keine HD Feeds

im SD bereich geht es noch so wie gehabt.Im HD bereich musst du die Sender direkt anwählen
 
AW: Keine HD Feeds

Das hab ich bemerkt, aber das soll eben nicht so sein.
Würde mich nur interessieren wieso die nicht per Feedtaste ausgewählt werden können. Will mir nicht alle Sport und Bundesligakanäle reinmachen müssen.

bebe
 
AW: Keine HD Feeds

Schau auf SportHD3 dort sollten F1 Unterkanäle zu finden sein !
 
AW: Keine HD Feeds

Musst du aber tun, weil es bei den HD Kanälen derzeit nicht geht und ob es nochmal ein Update bei OE1.6 geben wird, ist eher unwahrscheinlich.
 
AW: Keine HD Feeds

Ich habe hier irgendwo gelesen das das bei den Unterkanälen in HD nicht geht oder nicht gemacht wird.Ich habe das vorhin bei der Formel eins auch probiert,geht aber nicht.
Ich habe mir einfach ein Boquet erstellt und nur die Unterkanäle reingepackt.Klappt auch ganz gut.Und welcher Sender was ausstrahlt wird dann auch angezeigt.
 
AW: Keine HD Feeds

Im Moment werden die möglichen Optionskanäle nicht auf Sky Sport HD1 gesendet, evtl. wird dies in nächster Zeit geschehen, dann noch mal testen, ob es geht auch ohne Update.

--------------------------------------------------------
Auf den HD Kanälen werden noch keine Optionsdaten übertragen. Wenn schon, wird es wohl wieder exclusiv für die Sky+ Kisten ausgestrahlt. Für die herkömlichen Receiver wird auf Sky Sport HD1 noch nichts gesendet. Das kann man jetzt schon vorab sehen.

Im EPG Eintrag (Tabelle EIT Schedule auf dem Transponder) auf Sky Sport 1 sind fürs F1 Qualifying am Wochenende vier sogenannte Linkage Descriptoren gesetzt, von denen jeder einen Namen hat (Supersignal, Sky Control, Sky Racer, Sky Pitlane) und auf ein DVB Triplet verweist. Jeder Kanal auf einem Satelliten wird eindeutig durch ein Triplet aus 3 IDs (Original Network ID, Transport Stream ID, Service ID bzw. ONID:TSID:SID) identifiziert.

Hier ein Screenshot aus TransEdit, wie so ein Eintrag aussieht, hier werden auch automatisch Netzwerkname, Frequenz und Sendername passend zum Triplet ergänzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ob man nun im Linkage Descriptor auf 0085:0002:0107 (DVB Triplet für Sky Sport 3) oder auf 0085:0006:010C (DVB Triplet für Sky Sport HD 3) zeigt, spielt meines Erachtens keine Rolle. Aber wie gesagt, auf Sky Sport HD1 hat der EPG Eintrag keinerlei Linkage Descriptors.

Gruß
- polskafan
--------------------------------------------------------
Quelle:digitalfernsehen
 
Zurück
Oben