Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Keine GPS-Empfang mehr P4410

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Airbuster

Ist oft hier
Registriert
18. August 2009
Beiträge
117
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ort
Osnabrück
Hallo,
erstmal zur Ausgangaslage: ich habe ein Medion P4410, habe mir hier vom Board Medion 4.x in kombination mit Navigon 7.x runtergeladen und alles installiert. Nach diversen kleineren Anfangsschierigkeiten lief auch alles.
Gestern wollte ich nun den Poiwarner 3 installieren für Navigon, alles lief normal durch, er hat auch ohne grosses meckern eine GPS-Antenne erklannt. Nun wollte ich es gestern nachmittag dann ausprobieren ob alles wieder normal läuft und nichts da, plötzlich ist oben rechts bei Navigon wieder keine Antenne mehr zu sehen, sprich er findet sie garnicht erst.
Ich habe dann wieder den Poiwarner runtergeschmissen, aber das brachte auch nichts nun wollte ich ihn wieder installieren und nun findet der Poiwarner auch kein GPS mehr. :emoticon-0183-swear
Habe gestern noch gesucht ob ich evtl. den Fehler selber finde, aber leider konnte ich nichts finden. :emoticon-0108-speec

Ich hoffe das mir jemand von euch auf die Sprünge helfen kann. Ich bin für jeden Tip dankbar.

Grüsse
Airbuster
 
AW: Keine GPS-Empfang mehr P4410

Der POI Warner hat vermutlich bei seiner Installation Änderungen in der Registry vorgenommen. Die kannst Du nun nicht mehr so einfach ungeschehen machen. Ich würde Dir auch davon abraten, mit einem Registry Editor da von Hand herum zu fummeln.

Am sichersten ist immer noch ein Hardreset mit anschließender Neuinstallation. Beim Hardreset werden die Systemdateien aus dem ROM neu eingelesen.

Bei meinem Medion 4430 hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings war es bei mir das Installationsscript vom POI Observer.
Selbst ein Hardreset brachte bei mir keinen Erfolg, obwohl ich es genau nach Handbuch gemacht hatte. Ich vermute mal, bei meinem 4430 ist das gar kein echtes Hardreset.

So habe ich das Gerät vorsichtig geöffnet und den Akku für 30 Minuten abgezogen. Anschließen neu gestartet, installiert und siehe da, mein GPS funktionierte wieder.

Kann sein, dass es bei Dir nicht nötig ist, den Akku zu ziehen!
 
AW: Keine GPS-Empfang mehr P4410

@Airbuster


Versuchst mit CleanUP- GPS FACTORY RESET durch führen !!

Hast du original PoiWarner- 3 GoPal 5- Edition von

navigation.de ??



Grüß opica1945
 
AW: Keine GPS-Empfang mehr P4410

Hallo

Wenn der POiwarner3 bei MN7 installiert wurde und die GPS-suche (Serilot)
korrekt abgelaufen ist wird in der Usersettings.xml das Port automatisch geändert ,
normalerweise von Port2 auf Port8 ,wenn du den PW3 wieder runtergemacht hast
solltest du das Port in der Userssttings wieder auf "2" ändern ,danach
mal ein Hardreset (Powertaste ca.3-5 sec gedrückt halten bzw bis die BT LED kurz blinkt) machen ,
dann das Navi wieder einschalten und MN7 neu starten
und schauen ob das GPS-Logo wieder da ist !
Hast du jetzt bei Gopal GPS-Empfang ?
ohne PW3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mit PW3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mfg UFO1
 
AW: Keine GPS-Empfang mehr P4410

Danke für eure Antworten, da ich nun erstmal zur arbeit muss kann ich leider erst alle eure Tipps nachher ausprobieren.

Ich werde dann auf jedenfall hier ein Feedback dazu abgeben. :)

Grüsse
Airbuster
 
AW: Keine GPS-Empfang mehr P4410

Ich hab alles was ohne neuinstall des Navis gehen würde bei euren Tipps probiert, aber leider ohne erfolg nun mach ich ein komplette Neuinstallation. :(

Der Vorteil ist allerdings das ich nun mit GoPal5 und Navigon arbeiten kann, vorher habe ich ja nur Gopal4 drauf gehabt. Nun werde ich alles auf einmal machen damit ich nicht nachher wieder was nachinstallen muss und es nachher noch wieder kaputt geht. ;)

Trotzdem danke für eure Mühen mir bei meinem Problem helfen zu wollen. :)

Grüsse
Airbuster
 
AW: Keine GPS-Empfang mehr P4410

Hallo!
ich denke mal das du bei bei der installation die Ordner 14 weggelassen hast der könnte den GPS empfang stören ich habe diesen auch drauf gehabt hatte damit bei Gopal 4.7 zu sammen mit Navigon 7.4.3 auch kein GPs empfang und bei Gopal 5 habe ich gleich die Ordner 14 und 17 weg gelassen!
also Bluetooths und Fm brauch ich auf dem Navi nicht das soll den weg zeigen und nicht telefonieren oder Musik abspielen!:dance3:
Gruß
 
AW: Keine GPS-Empfang mehr P4410

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

Dieser Ordner hat nichts mit GPS-Empfang zutun sondern mit den TMC-Empfang !
Ist die Fernbedienung (Ordner14) mitinstalliert wird das Port1 von
Gopal blockiert/benutzt dieses Port ist aber für den TMC-Empfang zB MN7.4.3 (build-793) notwendig !

Mfg UFO1
 
AW: Keine GPS-Empfang mehr P4410

Hallo,
ich habe da nochmal ne andere Frage, wie bekomme ich nun den Poiwarner in mein Intregriert. Habe alles so gemacht wie es Opica1945 in seinem Thread beschrieben hat. GoPal5 und Navigon ist nun drauf funzt auch alles bis halt den Poiwarner. :(

Für Tipps wäre ich dankbar :)

Grüsse
Airbuster
 
AW: Keine GPS-Empfang mehr P4410

Also die Installation von Poiwarner 3 für Navigon funzt einwandfrei nur halt wenn ich beides starte also den Poiwarner von Hand und dann Navigon per menü laufen auch beide.
Er zeigt halt keine Pois an bzw. warnt nicht davor obwohl alles imPoiwarner drin ist.
 
AW: Keine GPS-Empfang mehr P4410

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du solltest es erstmal so einrichten das der PW3 zusammen mit
MN7 startet das kann man mit MortScript und einen Eintrag in der poiwarner.ini erreichen !
Wo befindet sich der PW3 sicher auf der SD-Karte und für welche Version von
MN7 soll er sein für die mit TMC ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du das mit der GPS-Suche (Serilot) gemacht ?

Mfg UFO1

EDIT

Habe für beide Version von MN7 den PW3 laufen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine GPS-Empfang mehr P4410

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo UFO1,
also was das Scripten mit dem Mortscript betrifft muss ich sagen das ich leider ein Noob bin, der aber gerne was dazu lernt.

Eine Poiwarner.ini habe ich garnicht gefunden leider, ich habe nun den Poiwarner 3 hier vom Board installiert. Pois sind im Ordner und hat der Poiwarner auch geladen.

GPS-Suche (Serilot) habe gemacht, er hat mir den Port bei Navigon dann wieder auf 8 geändert was ich aber wieder zurückbekommen habe mit euren Tipps hier im Thread. Ich habe nun auch beide Navigons am Laufen sprich einmal 3d-View und einmal mit TMC, es soll am besten auch in beiden der Poiwarner mitlaufen.
Eine zweite Installation vom POIwarner sollte ja keine schwierigkeit darstellen, wobei es sollte ja reichen wenn man einfach die Daten Kopiert eins zu eins oder geht das nicht ?

Danke schonmal für deine Tipps beim Mortscript. :)

Grüsse
Airbuster
 
AW: Keine GPS-Empfang mehr P4410

Hallo Airbuster

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu habe ich mal was zusammen gebastelt das ich gleich in dein Postfach lege !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die kannst du auch nicht finden die muss erst erstellt werden !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das ist möglich musst halt nur den 2.Ordner "PoiWarner1" nennen ,habe ich
auch so gemacht !

Mfg UFO1
 
AW: Keine GPS-Empfang mehr P4410

Danke dir Ufo1 für deine Hilfe nun starten beide gleichzeitig.
Nur nun hab ich wieder keine GPS-Antenne mehr bei Navigon.
Wenn ich Navigon einzeln starte gehts, nur wenn beide gleichzeitig an sind dann ist die Antenne weg
Ich habe überall den Port 2 eingetragen so wie es vorher schon hier erwähnt wird.

Pfade habe ich alle überprüft ist so wie bei mir.

Danke nochmal für deine Hilfe.

Grüsse
Airbuster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben