Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Keine gesprochenen TMC-Meldungen auf BAB A7 (Navigon 2110 max mit 7.4.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomorrow0815

Newbie
Registriert
10. April 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich hatte vor ein paar Tagen eine längere Fahrt auf der A7 und mir ist aufgefallen, dass die Verkehrsmeldungen dort nicht gesprochen wurden.

Zunächst dachte ich, dass ich irgendwas falsch eingestellt habe, aber jede andere Verkehrsmeldung wird vorgelesen. Nur eben keine, welche die BAB A7 betrifft (egal ob TMC oder TMC pro)).

Kann jemand dieses Phänomen bestätigen oder hat evtl. eine Lösung hierfür?
 
AW: Keine gesprochenen TMC-Meldungen auf BAB A7 (Navigon 2110 max mit 7.4.0)

Das liegt nicht an der A7, sondern an deinem Gerät. Schalte es bei sowas einfach mal an der Seite ( rechts oben) per Softreset aus, und schon spricht Sabine auch wieder zu Dir.
 
AW: Keine gesprochenen TMC-Meldungen auf BAB A7 (Navigon 2110 max mit 7.4.0)

Hallo.
Bei dem Navi ist ein Soft Reset wenn du unten in den kleinen Löchlein mit einem spitzen Gegenstand drückst.

MfG IMG Removed
 
AW: Keine gesprochenen TMC-Meldungen auf BAB A7 (Navigon 2110 max mit 7.4.0)

Ja, das ist mir schon klar, aber ich kann resetten so viel ich will, A7 bleibt stumm (außer gestern abend; da war eine einzige normale TMC von der A7, die ging!).
Hab auch schon mal die Sabine mit einer anderen Version ausprobiert; mit gleichem Ergebnis:
A7-Meldungen werden nicht vorgelesen!

irgendjemand mit einer Idee, oder der das zumindest nachstellen kann?
 
AW: Keine gesprochenen TMC-Meldungen auf BAB A7 (Navigon 2110 max mit 7.4.0)

Das kann man nicht nachstellen und es funzt normal auch auf der A7. Ich war erst vorgestern 1100KM auf der A7 unterwegs, und auch da wurde mir alles ganz normal und vernünftig angesagt. Also mach einfach mal ein Softreset und wenn das auch nicht hilft lösche mal deine Software und spiel sie neu drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben