Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine FTP Verbindung!

searchOne

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Hallo herbert 12300,
ja ich bin es schon wieder und habe ein weiteres Problem. Ich wollte die FTP Verbindung zum vu+ duo einstellen, und habe mich auch soweit wie möglich an diese Anleitung gehalten (Linux-System)...
https://www.digital-eliteboard.com/threads/97142
Aber ich bekomme einfach keine Verbindung zur Box! Es kommt immer eine Zeitüberschreitung, und Ende!
Woran kann das liegen? :JC_hmmm:

Gruß
Stefan
 
AW: Keine FTP Verbindung!

Hallo searchOne,

welches FTP Tool benutzt du denn? Hast du deiner VU+ eine IP Adresse gegeben und in dem FTP Tool als Benutzername root eingegeben? Hast du vielleicht an deiner VU+ das Passwort verändert?

Wenn du nach dieser Anleitung vorgegangen bist --> Klick, dann sollte es normalerweise auch funktionieren.

Ich kann dir jetzt leider nich ganz soviel helfen, da ich auf meinem Rechner Windows habe und kein Linux.

Gruß herbert12300
 
AW: Keine FTP Verbindung!

Hallo herbert12300,
liegt wohl an meinem Kabel, ich glaube ich brauche ein Crossover-Kabel. Morgen mal eines besorgen!

Gruß
Stefan
 
AW: Keine FTP Verbindung!

Hallo herbert12300,
nun ist es geschafft. Ich habe mir ein Crossover Kabel besorgt und es geht ohne Probleme, wie in der kleinen Anleitung hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/97142
Als Ergänzung dazu hätte ich noch zu sagen:
1. Bitte ein Crossover Kabel benutzen! :dance3:
2. Die selben Einstellungen auch unter Linux für die Karte ausführen (Netzwerkcenter/Netzwerkmanager)!

3. Das Crossover Kabel mit der gedrehten Seite an den PC anschließen!

Danke für deine Hilfe!
Gruß
Stefan
 
AW: Keine FTP Verbindung!

Ich habe zu Danken.
Eine gute Alternative zu Filezilla ist auch der MidnightCommander (MC), ein Klon des beliebten NortenCommander für MS-Systeme!

Wenn du bedarf hast kann ich dir auch gerne ein paar Screenshots machen. Musst nur sagen wie groß du sie haben willst.

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben