Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine FTP Verbindung auf Easybox 904

Daywalk

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. April 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo zusammen,

habe ein mittelschweres Problem, wahrscheinlich mangels Erfahrung:

Habe auf der Easybox 904 einen 16gb USB Stick als FTP Server eingerichtet, der auch aus dem Netz erreichbar sein soll.
DDNS ist ebenfalls vorhanden, der vorgegebene Port ist ebenfalls erreichbar(canyouseeme.org). Vodafone gibt an, daß das Protokol immer eine FTPS Verbindung ist.
Nun versuche ich eine IP Kamera von Maginon ( Aldi Süd) über das WebIF So einzustellen, daß alle 2 sec ein Bild auf dem Stick aufgenommen wird.
In den Settings kann ich nicht zwischen FTP und FTPS wählen, habe aber alle parameter eingegeben, also Adresse, Port, Name, Kennwort und Ordner.

leider bekomme ich beim Test keine Verbindung zu meinem Router hin. Ist das ein FTPS, FTP Problem? Mit dem Smartphone klappt es ebenfalls nicht.

Kennt sich jemand damit aus?

LG,

Daywalk
 
AW: Keine FTP Verbindung auf Easybox 904

Ich denke, Du solltest die beiden erst mal per WPS verbinden, wenn die Verbindung steht kannst Du weiteres machen
 
AW: Keine FTP Verbindung auf Easybox 904

Hallo,
ja, die Verbindubg steht bereits, man kann die Kamera übers Netzwerk anwählen, einzig das Archivieren der Bilder von der Kamera auf den FTP ging nicht. Hab mir die Fritz Box 7490 geholt, hier ging es. Die easybox kann nur Ftps, was wiederum die Kamera nicht kann. Bei der Fritzbox kann ich wählen. Ist sowieso alles geiler mit ner Fritzbox: mehr Möglichkeiten, stabiler, größere WLAN Reichweite, Plugins von Drittanbietern und und und...
 
Zurück
Oben