Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Freischaltung EMM (Smargo D02, Freetz, CCCam, DVBViewer, Hadu)

xbey

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Gelöst/Tutorial: Freischaltung EMM (Smargo D02, Freetz, CCCam, DVBViewer, Hadu)

Hi allerseits,

mein Cardsharing ist bisher folgend in Betrieb gewesen:

  • Karten: 2x D02 Karten je an einem Smargo
  • Kartenleser: 2x Smargo
  • Server: Fritz!Box 7270 mit Freetz onestep.cc_7270_04.80freetz-devel-4581M (Ja ich weiß, ist eine alte Version. Aber meine Fritz!Box hat nur 8MB Flash und ich konnte keine neuere Version für 8MB finden)
  • Emu: CCcam2.1.1
  • Karten werden von CCcam gelesen
  • PC mit DVBViewer Pro
  • Hadu in Version 0.127 mit DVBViewer Pro
Das funktioniert wunderbar, bis auf das Hadu ab und an mal sich aufhängt.

Jetzt habe ich neue Sender freischalten lassen und habe in voller Hoffnung auf das Freischaltsignal gehofft. Leider kamen die Sportsender nicht. Neben Sky Sport sollte auch Sport HD kommen. Mein bisheriges SD Abo geht ja.

Was habe ich gemacht:
CCcam: in der F: Line erlaubt EMMs zu senden "1 0 1" hinter user pass - korrekt!
Hadu: Ich habe beim Server eingetragen, dass er EMMs akzeptiert und die entsprechenden CAIDs für SD und HD für Kabel eingetragen. Den Tunnel für HD habe ich auch eingetragen:
...
EMMAlone=1
EMMFaked=0
EMMLog=1
...
Server=CCCam:url.de:meinport:1:name:pass
EMMCAID=1722,1834,1833
CAIDTunnel=1834:1722,1833:1722
...

Wenn ich im CCcam Monitor bei meinem Client schaue, werden in der Spalte EMM die EMMs hochgezählt, also empfängt CCcam die EMMs für die zu freischaltenden Sender.

Woran kann es liegen, dass die Sender trotz mehrmaligem Freischaltsignal immer noch dunkel sind:
Hadu sendet die EMMs: Dies steht sowohl in der Log von Hadu, als auch im CCcam Monitor beim Client, dass EMMs eintreffen.

Ich mache folgende Fehlerquellen aus:

  • Der Fehler muss also entweder bei CCcam liegen, dass er die EMMs nicht an die Karten weitergibt
  • ODER er tut es, weiß aber nicht welche der beiden D02 Karten jetzt die EMMs verwerten soll (Karte 1 Auslandssender oder Karte 2 Sky)
  • ODER CCcam leitet die EMMs weiter an die Karten, jedoch kann sie der Smargo nicht schreiben (geht das überhaupt, dass Smargo lesen, aber nicht schreiben könnte?)
Die Smargos habe ich einfach so eingebunden:
SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smartreader+

Hinweis: Im CCcam Monitor unter Entitlements sehe ich beide Karten in den Smargos und verwirrenderweise steht auch bei emms, dass sie welche erhalten haben und weitere erhalten.

Bin bisserl verzweifelt.:emoticon-0112-wonde
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Freischaltung EMM (Smargo D02, Freetz, CCCam, DVBViewer, Hadu)

Ihr werdet es nicht glauben... aber es hat funktioniert.
Bis auf Sky Sport 1 HD, Cinema HD und Discovery HD. Die fehlen wohl im Netz von Kabel Deutschland???

Ich vermute, dass wähernd meiner "Fummelei" die EMMs doch angekommen sind.
Der Tunnel im Hadu war auch richtig eingestellt.

Aber wieso fehlen Cinema HD in der Senderliste und warum wird Sport 1 HD nicht gezeigt? Da kümmere ich mich morgen drum.

Gute Nacht
 
Zurück
Oben