Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine emm updates über Sky HD

Nazghuul

Newbie
Registriert
11. Oktober 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
leider war jegliche Suche im Forum erfolglos. Ich habe folgendes Problem mit fehlenden emm updates. Sofern ich als Beispiel ein SD Programm von Sky anschaue kommen auch die emm updates an. Auf den HD Kanälen leider nicht mehr. Da ich nun zu 99% HD Sender schaue versuche ich nun dieses Problem zu lösen.

Nun ein wenig zu meiner Soft- und Hardware:
Dreambox 8000 mit oscam 1.00 build 4066 Sky S02 Karte im internel reader.
Zugreifen tu ich über dvbapi mit folgenden Einstellungen in der oscam.user:
[account]
user = local
group = 8
caid = 1702,1833
AU = 1
Betatunnel = 1833.FFFF:1702

Vielleicht kann mir wer mit diesen Angaben helfen. Wenn was fehlt reiche ich natürlich gerne nach.
 
AW: keine emm updates über Sky HD

[reader]
label = reader_unten
protocol = internal
device = /dev/sci0
group = 8
caid = 1702,1833
#auprovid = 1702,1833
EMMCache = 1,3,255
Detect = CD
MHZ = 368
CardMHZ = 368
 
AW: keine emm updates über Sky HD

Schon mal getestet was passiert, wenn du bei auprovid nur 1702 stehen lässt? EMM Cache habe ich beispielsweise bei mir auf 1,3,2 stehen^^
 
AW: keine emm updates über Sky HD

Das ist normal, wenn du die Karte Im Iderto Modus, also 1702 betreibst, kommen die EMM's nur über die SD Sender. Bei den HD Sendern kommt nichts. Das kannst du nur ändern indem du die Karte im Nagra Modus, 1833 laufen lässt, dann kommen auch bei den HD Sendern die EMM's.
 
AW: keine emm updates über Sky HD

danke schonmal für die Antworten. Da ich newbie bin stellen sich mir natürlich nun folgende Fragen. Wie stelle ich um auf den Nagra Modus? Ist es eher kompliziert ? weil wenn ja dann lass ich lieber die Finger davon und lebe mit dem Umstand, wenn auch ungern, das ich ab und an einen SD Sender einschalte.

Erste recherchen habe ich mal angestellt. Man brauch wohl einen RSA und Box Key den man mittels tools auslesen muss. Stimmt das ?
 
AW: keine emm updates über Sky HD

Ja du brauchst rsa und boxkey, aber über google solltest du schnell fündig werden. Viel anders muß da nicht eingestellt werden, die 1702 kommt dann raus, da nur noch alles über die 1833 kommt..
 
AW: keine emm updates über Sky HD

Man brauch für die S02 keinen RSA Key Boxkey!

1833 wird für Sky HD only benötigt....daher auch der Tunnel von 1833.FFFF:1702

Ach und ändere mal MHZ und Cardmhz auf 600^^
 
AW: keine emm updates über Sky HD

Doch, wenn Du sie im Nagra-Mosus laufen lassen willst benötigt Du beide Keys.

Ob dann tasächlich auch EMM auf den HD`s kommen weiß ich nicht, weil ich genügend über SD bekomme, die halten auch HD am Leben.

Eigentlich ist es nicht nötig den Aufwand zu betreiben, es genügt wirklich ab und zu mal SD laufen zu haben!

Grüsse
szonic
 
Ich höre zum ersten mal davon....ist aber denke ich auch nicht wirklich verbreitet umd dürfte auch probleme bei einigen receivern verursachen....

Dennoch würde ich davon abraten, da die praxis beweist das 1702 völlig ausreicht....und btw...auch 1833 schreibt emm....hab gestern einen select+ hd getestet....kam über 1833 und war sofort hell

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: keine emm updates über Sky HD

Ich betreibe die Karte im Nagra Modus, da ich mir so das ganze Tunneling der HD-Sender spare. EMM's werden damit auch auf den HD Kanälen empfangen. CCcam mappt automatisch von 1833 auf 1702, diese Cam darf also nicht im Einsatz sein. Der Threadersteller sprach auch nur von OScam mit DVBAPI, damit gibts keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe den sinn dahinter nicht oO was habe ich da für Vorteile? Ich spare eine Line und den Tunnel....und dann?

Vorallem was mache ich mit clients die nicht mit newcamd klar kommen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: keine emm updates über Sky HD

Ist immer von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich habe nur OScam Clients im Einsatz, ich spare mir das tunnneling, und die langsamere Antwortzeiten kriege ich durch das übertakten der Karte wieder ausgeglichen.
Der Threadersteller hat gefragt wieso keine EMM's bei HD Sendern kommen, da er fast ausschließlich nur HD schaut wird irgendwann die Karte zu sein, es sei denn er schaut ab und an für eine gewisse zeit einen SD Sender, um damit ein paar EMM's auf die Karte zu bekommen, oder er stellt relativ einfach auf den Nagra Modus um, diese möglichkeit gibt es auch.
Newcamd müsste damit auch klarkommen, habe ich aber nicht im Einsatz und kann dazu nichts sagen.
 
AW: keine emm updates über Sky HD

Das ist mir schon klar :emoticon-0105-wink:

Ist halt nicht wirklich Standard, habs iwann mal gelesen mehr aber auch nicht.

Versuchs mal mit dvbapi...
 
AW: keine emm updates über Sky HD

Standart nicht, aber fast jedes cam sollte damt klarkommen, ausnahme die cccam, die das tunneling automatisch ab version 2.0.11 macht, da ist das betreiben der Karte im Nagra Modus nicht möglich.
 
Zurück
Oben